amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2009


07.Sep.2009
amigaworld.net (Webseite)


Veranstaltung: DATASTORM 2010 (Februar 2010, Göteborg)
Von 05. bis 07. Februar 2010 findet in Göteborg (Schweden) die DATASTORM 2010 statt. Die Veranstaltung soll das winterliche Gegenstück zur "Little Computer People" werden und versteht sich als Szene-Party (ausschließlich) für "Oldskool"- bzw. Retro-Systeme wie C64 oder Amiga.

Veranstaltet wird das Event von den Szene-Gruppen Up Rough Soundsystem, Genesis Project und Divine Stylers. (cg)

[Meldung: 07. Sep. 2009, 15:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2009



Software-News: AmiMSN mit Datei-Transfers, Drawerball 0.8k

AmiMSN 1.0-WIP

Michael Trebilcocks AmiMSN ist ein in ARexx geschriebener, konsolenbasierter Instant Messenger-Client für das MSN-Netzwerk. In der aktuellen Beta-Version ist jetzt erstmals das Senden von Dateien an andere Netzwerkteilnehmer möglich.

MorphOS: Datei-Manager DrawerBall 0.8k

Tom 'Amigaharry' Duin stellt mit Drawerball 0.8k ein Update seiner sehr frühen Version eines einfachen Dateimanagers zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 07. Sep. 2009, 15:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2009
Sven Scheele (ANF)


Veranstaltung: Statusbericht zum 10. Amiga-Meeting Nord
Sven Scheele schreibt: Zum 10. Amiga-Meeting Nord, welches vom 16. bis 18. Oktober in Bad Bramstedt stattfindet, haben sich inzwischen 45 Teilnehmer angemeldet. Wer sich noch einen Platz sichern möchte, sollte sich beeilen und das Anmeldeformular auf der Hompage nutzen!

Folgende Entwickler und Händler haben bisher ihre Teilnahme angekündigt:
  • Alinea Computer
  • Frank Mariak (MorphOS Team)
  • Mark Olsen (MorphOS Team)
  • Guido "Geit" Mersmann
  • Joachim Käßer
  • Carsten Siegner
  • Stefan Kleinheinrich

Wir würden uns freuen, wenn weitere Entwickler oder Händler die Gelegenheit nutzen würden, auf dem Meeting präsent zu sein! Weiterhin suchen wir für eine Jubiläums-Tombola noch Sachspenden und hoffen auf die Unterstützung derjenigen, die entsprechende Produkte (z.B. Software/Hardware/Literatur) anbieten. Kontakt bezüglich Entwickleranmeldungen oder Spenden: thorsten.mampel(at)gmx.de

Für alle Teilnehmer des Meetings steht wie immer eine eigene Mailingliste zur Verfügung. Diese kann für Mitfahrgelegenheiten und Kontaktpflege genutzt werden. Zum Anmelden einfach eine leere Mail an TeilnehmerAMN-subscribe@yahoogroups.de schicken. Sobald die Anmeldung freigeschaltet wurde, können die Nachrichten an TeilnehmerAMN@yahoogroups.de geschickt werden. Diese werden dann automatisch an alle Teilnehmer weitergeleitet.

Auch für das Leibliche Wohl auf dem Meeting ist gesorgt: Am Freitag abend gibt es Rindergulasch, am Samstag Schnitzelbuffet. (nur für die Teilnehmer mit Hotelübernachtung, ansonsten a la Carte). (cg)

[Meldung: 06. Sep. 2009, 23:55] [Kommentare: 6 - 07. Sep. 2009, 15:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2009
AROS-Exec (Forum)


Anubis OS: Wechsel in der Projektleitung
Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen übernimmt Alex Perez die Projektleitung für Anubis OS von Hogne 'm0ns00n' Titlestad.

Vorgesehen ist die Entwicklung eines schlanken, amigainspirierten Betriebssystems auf Basis des Linux-Kernels (amiga-news.de berichtete). (snx)

[Meldung: 06. Sep. 2009, 09:31] [Kommentare: 43 - 15. Sep. 2009, 11:38]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2009
Amiga.org (Forum)


AROS: Hinweis für Netbook-Besitzer
Unter dem Titellink schildert Paolo Besser, wie sich auch auf Netbooks - zumindest dem Acer Aspire One - infolge der Poseidon-Portierung inzwischen AROS starten lässt. Voraussetzung ist ein USB-DVD-Laufwerk. Bitte beachten Sie, dass es infolge fehlender Treiber jedoch noch keine Tonausgabe und Netzwerkunterstützung gibt.

Die Vorgehensweise: Zunächst schließen Sie das DVD-Laufwerk an die erste USB-Buchse an (falls es nicht funktioniert, wechseln Sie die Buchse und starten den Rechner erneut). Schalten Sie nun Ihr Netbook ein und wählen das DVD-Laufwerk als Boot-Medium aus - auf dem obengenannten Gerät wählen Sie hierfür einfach die Taste F12.

Sobald das Grub-Menü erscheint, drücken Sie sofort die E-Taste und fügen den Parameter "enableusb" vor dem Eintrag "VESA=32bit" ein. Anschließend setzen Sie den Startvorgang mit Strg+X fort. (snx)

[Meldung: 05. Sep. 2009, 09:03] [Kommentare: 45 - 11. Sep. 2009, 17:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.