amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 12/2010


31.Dez.2010
Amiga.org (Webseite)


AROS: Broadway 0.0.2R10
Von Pascal Paparas AROS-Distribution Broadway steht ein Update zur Verfügung (Youtube-Video). Empfohlen werden mindestens 1 GB Arbeitsspeicher und 2 GB Platz auf der Festplatte. Bei Verwendung der Emulatoren Janus-UAE und DOSBox sollte der Prozessor wenigstens ein Pentium 3 mit 1 GHz sein, ansonsten könnten auch ältere Systeme ausreichen.

Changes:
  • Added more icons
  • Added SuperTuxKart
  • Updated Protrekker
  • Updated DOSBox
  • Added some C64 Demos
  • Added Dgen including two small PD-games
  • Added ScummVM and a entry in the Quickstarter which directs you to a downloadpage where you can get legal Scumm Games
  • Added MarranoFTP
  • Added WgetGUI
  • Updated JanusUAE to 0.8
  • Updated Simplemail to 0.36
  • Added Googledocs entry to the internet-section of the quickstarter
  • Added Zaphod 1.3
  • Added HatariST
(snx)

[Meldung: 31. Dez. 2010, 09:45] [Kommentare: 18 - 01. Jan. 2011, 20:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Dez.2010
Amigaworld.net (Webseite)


AROS: MPlayer-/MEncoder-GUI Quick Videos (Betaversion)
Quick Videos ist eine grafische Benutzeroberfläche für die AROS-Portierungen des Medienwiedergabeprogramms MPlayer sowie des Konverters MEncoder, die von Ian Gledhill für Steve Jones erstellt wurde und nun als eine erste Betaversion vorliegt (Video).

Letztlich soll die Oberfläche Shareware werden, Anpassungen an andere Betriebssysteme bedürfen eines Sponsors; für AmigaOS 4 gebe es einen solchen bereits. (snx)

[Meldung: 31. Dez. 2010, 09:35] [Kommentare: 4 - 04. Jan. 2011, 15:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
31.Dez.2010
Amiga Future (Webseite)


Textanzeiger: EvenMore 0.70 (29.12.10)
Chris Pervers EvenMore ist ein in Amiga E geschriebener Textanzeiger. In der Version 0.70 wurden das Suchfenster, dessen Einstellungen und Verzeichnisscan-Optionen sowie das EasyGUI insgesamt entfernt. Stattdessen existiert nur noch eine limitierte Sucheingabe im Hauptfenster.

Bestehende Konfigurationsdateien (EvenMore.config) müssen gelöscht werden. Ziel dieser Änderungen ist es, die Verwendung von MUI für die Voreinstellungen sowie die Portierung des Hauptprogramms auf andere Plattformen. (snx)

[Meldung: 31. Dez. 2010, 09:24] [Kommentare: 2 - 31. Dez. 2010, 12:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Dez.2010
Grzegorz Kraszewski (ANF)


MorphOS: Reggae-Klasse http.stream 51.13
Grzegorz 'Krashan' Kraszewskis http.stream ist eine Reggae-Klasse mit der Dateien über das HTTP-Protokoll empfangen werden können, um sie dann zu dekodieren.

Die neue Version 51.13 setzt MorphOS 2.7 voraus und unterstützt nun auch Post-Anfragen in vollem Umfang. Zusammen mit der bereits zuvor eingeführten Get-Unterstützung handelt es sich bei dieser Klasse nun um einen kompletten sowie mit 40 KB kompakten und schlanken HTTP/1.1-Client.

Sowohl der MIME-Type "application/x-www-form-urlencoded" als auch "multipart/form-data" werden einschließlich Charsets und Binärdaten-Uploads unterstützt. Die http.stream-Klasse stellt einen komfortablen Post-Request-Builder zur Verfügung, zu sendende Daten werden unter Verwendung einer Taglist spezifiziert. (snx)

[Meldung: 29. Dez. 2010, 22:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Dez.2010
Virtual Dimension (ANF)


Amiga-Messe-Videos von Virtual Dimension jetzt in hoher Auflösung bei Youtube
Die Videos aus der Vor-Ort-Reihe von Virtual Dimension sind aus Anlass des bevorstehenden Jubiläums der Gruppe jetzt neu in der besten verfügbaren Qualität bei Youtube veröffentlicht worden. Für die Videos zu den Messen "Amiga 2001" und "Amiga & Retro-Computing 2002" sowie zur C64-Party "Vision 2003" bedeutet das volle DVD-Auflösung mit Stereo-Sound.

In der Video-Reihe "Vor Ort" hatte Virtual Dimension vor über 10 Jahren begonnen, über verschiedene Amiga- und C64-Veranstaltungen zu berichten. Dabei hat die Gruppe nicht nur über die Aussteller und Teilnehmer von Messen und Partys berichtet, sondern auch Persönlichkeiten wie Ben Hermans von Hyperion, Hardware-Designerin Jeri Ellsworth oder 'Honey' von der New-Wave-Band "Welle: Erdball" interviewt. Aufgrund der begrenzten Speicherkapazitäten im beginnenden 21. Jahrhundert konnten die Videos damals jedoch nur in reduzierter Qualität bereitgestellt werden.

Mit der Neuveröffentlichung der Vor-Ort-Videos kündigt Virtual Dimension außerdem neue Videos für das Jahr 2011 an. Wer kein Video verpassen möchte, der kann den Kanal der Gruppe auf Youtube abonnieren. Weitere Kontaktmöglichkeiten bieten auch deren Facebook-Seite und der Twitter-Account. (snx)

[Meldung: 29. Dez. 2010, 22:00] [Kommentare: 3 - 31. Dez. 2010, 12:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Dez.2010
o1i (ANF)


AROS: Janus-UAE 0.8
Oliver 'o1i' Brunners Janus-UAE für AROS/x86 ermöglicht es dem Anwender, sofern er die originalen Kickstart-3.1-Dateien ergänzt, AmigaOS-Programme transparent unter AROS auszuführen.

Die aktuelle Version 0.8 sollte nach Einschätzung des Autors alle Anforderungen an das entsprechende Bounty-Projekt erfüllen. Sofern also keine größeren Probleme gemeldet werden, wird diese Fassung die Basis für die Version 1.0 und somit den Abschluss des Bounty-Projekts darstellen. Weitere Spenden sind daher gegenwärtig noch möglich.

Download: janus-uae.i386.tar.gz (8 MB) (snx)

[Meldung: 29. Dez. 2010, 12:22] [Kommentare: 7 - 04. Jan. 2011, 14:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Dez.2010
Safir (Webseite)


Adventure-Interpreter: ScummVM RTG 68060
Kurz vor Weihnachten wurde die Version 1.2.0 des Adventure-Interpreters ScummVM in einer Fassung für grafikkartenbewehrte 68060-Amigas veröffentlicht. Die RTG-Version unterstützt lediglich einen Teil der ScummVM-Spiele, darunter jedoch auch die VGA-Klassiker Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle, Sam & Max, Full Throttle und Simon the Sorcerer 2.

Eine Woche zuvor waren bereits auf dem AGA-Chipsatz aufsetzende Versionen für Prozessoren ab dem 68030 aufwärts erschienen. (snx)

[Meldung: 29. Dez. 2010, 08:34] [Kommentare: 6 - 01. Jan. 2011, 00:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Dez.2010
MorphZone (Forum)


MorphOS: iMac-G5-Fotos als Neujahrsverlockung
Frank 'pega-1' Mariak hat als "New Year's Teaser" drei Fotos (1, 2, 3) veröffentlicht, die MorphOS auf einem iMac G5 von Apple zeigen. Auf dem 2,1-GHz-Rechner werden im gegenwärtigen Stadium demnach Schreibgeschwindigkeiten in den Arbeitsspeicher von rund 990 MB/s erreicht.

Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei lediglich um eine Machbarkeitsstudie handle und noch nicht entschieden sei, ob der iMac G5 tatsächlich die Palette unterstützter Systeme erweitern wird. (snx)

[Meldung: 29. Dez. 2010, 08:14] [Kommentare: 42 - 05. Jan. 2011, 01:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Dez.2010
amigafuture.de (Webseite)


AmigaRemix: Weitere Lieder hinzugefügt
AmigaRemix stellt neue Abmischungen bekannter Soundtracks von Amiga-Spielen als MP3-Dateien zum Herunterladen bereit. Mit dem jüngsten Update kamen die folgenden Titel hinzu:
  • Body Blows Theme Remix
  • Pinball Illusions Intro (Paokala remake)
  • Turrican 3 intro remix
  • Turrican 3 (reloaded)
  • Lost Scrotum (Gameboy Remix)
  • Teenagent (intro-b)
(cg)

[Meldung: 28. Dez. 2010, 17:40] [Kommentare: 3 - 29. Dez. 2010, 01:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Dez.2010
AROS-Exec (Forum)


AROS: Zaphod, PolyglotMan, Magnetic, Abcm2ps, Potrace
Anlässlich seiner nunmehr fünfjährigen aktiven Mitarbeit an AROS hat Matthias 'Mazze' Rustler seinen Portierungen zu Weihnachten den Hex-Editor Zaphod (lag bislang nur als Quellkode vor), den Textkonvertierer PolyglotMan und den Adventure-Interpreter Magnetic hinzugefügt sowie die Programme Abcm2ps (wandelt ABC-Musikdateien in Notenblätter um) und Potrace (Bildvektorisierer) aktualisiert. (snx)

[Meldung: 28. Dez. 2010, 12:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.