amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 07/2011


12.Jul.2011
cracktros.org Team (ANF)


Relaunch: cracktros.org mit neuem Team
Das Team von cracktros.org schreibt: Seit 2006 ist www.cracktros.org online, eine vom a1k.org-Forum betriebene Webseite die sich der Sammlung und Archivierung historischer Cracktros verschrieben hat. Neben detailierten Informationen mit Screenshots zu den einzelnen Cracktros gibt es die Cracktros als ausführbare Amiga Programme - aber auch die Audiodaten - zum Herunterladen. Für alle, die keinen Amiga mehr besitzen, sich aber an den kleinen Kunstwerken erfreuen möchten, gibt es einzelne Cracktros auch als Flashtro im Browser oder als Videoaufzeichnung.

Nachdem das Gründerteam aus privaten Gründen nicht mehr aktiv sein kann, hat sich im a1k.org-Forum ein neues Team gebildet, welches die Seite in gewohnter Form mit viel Engagement weiterführt. Um dieses zu unterstreichen, wurden bereits zahlreiche Cracktros der Seite hinzugefügt und - soviel sei schon versprochen - es sind noch deutlich mehr in Arbeit!

Neben der Erweiterung der Cracktros-Sammlung wurden auch bekannte Fehler in den Informationen zu den Cracktros, als auch im CraMS (Cracktro Management System) beseitigt.

Wir hoffen ihr werdet viel Spass beim Stöbern durch die Zeitzeugen aus vergangenen Tagen haben, als noch Disketten auf dem Schulhof getauscht wurden.

Euer cracktros.org-Team (cg)

[Meldung: 12. Jul. 2011, 15:37] [Kommentare: 27 - 06. Aug. 2011, 02:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
Amiga.org (Forum)


Screenshot: Minimig AGA 060 RTG
Jakub 'yaqube' Bednarski hat einen Screenshot veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand des Picasso96-RTG-Treibers für die "eingebaute" Grafikkarte des Minimig zeigt.

Die maximale Auflösung beträgt 1280x1024 Pixel. Das abgebildete System läuft auf einem Replay-FPGA-Board mit 68060-Tochterplatine. Vorgesehen ist, dass es letztlich auch auf einem nicht-erweiterten FPGA-Arcade-Board läuft, aber gegenwärtig sei der TG68K.C-Softcore noch nicht kompatibel genug, um die Picasso96-Software darauf laufen zu lassen. (snx)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 18:23] [Kommentare: 67 - 18. Jul. 2011, 16:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
Jürgen Beck (ANF)


Immortal 4: Podcast mit Musik von den CDs
Jürgen Beck schreibt: Immortal 4 zum Dritten! Nach dem Bericht zur gelungenen Doppel-CD mit neuen Studioprojektionen bekannter Amiga-Spielesoundtracks und dem dazugehörigen Gewinnspiel, folgt nun der Podcast.

In Zusammenarbeit mit Immortal-Produzent Jan Zottmann war es uns möglich, für den BitJam Podcast, Episode 136, Musik aus allen bisher erschienenen Immortal-Alben unterzubringen. Herausgekommen ist dabei ein knapp 80 Minuten langer Mix aus den besten Stücken, die bislang auf den vier Remix-Alben erschienen sind.

Neben neu abgemischten Versionen legendärer Soundtracks wie Lotus 2, Battle Squadron, Pinball Fantasies, Speedball 2 oder Turrican 3, sind auch zwei Stücke aus dem brandaktuellen Immortal 4 Album im Podcast enthalten. Nämlich Fascination von Frédéric 'Moby' Motte, welches für uns der beste Titel des Albums ist, sowie der coole und ungewöhnliche Titelsong aus Cannon Fodder.

Mit Agony 2007 (Astronaut mix) von Tim Wright ist zugleich ein bislang unveröffentlichter Remix in Vincenzos Mischpult gelandet. Denn der BitJam-Chef hat sich höchstpersönlich um den Megamix gekümmert. Somit ist der BitJam Podcast #136 die perfekte Möglichkeit, einmal in die Welt von Immortal hineinzuschnuppern und für knapp 80 Minuten in die faszinierende, hochklassige Welt von professionell arrangierter und produzierter Spielemusik einzutauchen. (snx)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 18:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: ClipDown 3.2
ClipDown ist eine Ergänzung für die AmigaOS-4-Version des Web-Browsers OWB. Für das Herunterladen und Wiedergeben bzw. Drucken von Dateien wird deren jeweiliger URL über das Clipboard an wget übergeben.

In der Version 3.2 kann beim Audioabspielen der MPlayer über das Projektmenü beendet werden, zudem kann der Bildschirm mit dem Programm GraphicDump ausgedruckt werden. Eine Auflistung der weiteren Neuerungen finden Sie unter dem Titellink.

Download: clipdown.lha (98 KB) (snx)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 18:10] [Kommentare: 6 - 13. Jul. 2011, 11:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
Nicolas Sallin (E-Mail)


IRC-Client: AmIRC 3.5.31 für AmigaOS 3/MorphOS
Nicolas "Henes" Sallin hat ein Update seiner AmIRC-Version veröffentlicht, die jetzt auch für AmigaOS 3 zur Verfügung steht und kein Keyfile mehr benötigt. In Version Version 3.5.31 wurde ein weiterer Fehler in der Benutzeroberfläche beseitigt, der zu Abstürzen führte (Changelog).

Anmerkung der Redaktion: Diese Version ist unabhängig von der kürzlich veröffentlichten Beta-Version AmIRC 3.12, die von Costel Mincea, Jens Langner und Thore Böckelmann entwickelt wird und von der offenbar ebenfalls Umsetzungen für AmigaOS 3 und MorphOS geplant sind. (cg)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 16:03] [Kommentare: 7 - 11. Jul. 2011, 19:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
MorphZone (Forum)


MorphOS: IceDoctor 1.1
IceDoctor ist ein Programm zur Reparatur eines beschädigten IceFS-Dateisystems bzw. der Bergung enthaltener Daten.

Changes:
  • Cosmetic and cleanup of log output, less redudant/irrellevant info, added some helpful info
  • Fixed and improved some repair routines
  • A short-key in browser mode was wrong, fixed
Downloads: IceDoctor-1.1.lha (105 KB) (snx)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 09:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
Amigaworld.net (Forum)


Veranstaltung: Fotos vom 4. Retro-Computer-Treffen in Schaumburg
Unter dem Titellink hat André 'Ratte' Pfeiffer Fotos vom gestrigen 4. Retro-Computer-Treffen (amiga-news.de berichtete) im niedersächsischen Helpsen bereitgestellt. (snx)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 08:59] [Kommentare: 4 - 12. Jul. 2011, 21:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jul.2011
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Ami-Lineapolis 2.94
Bei Ami-Lineapolis handelt es sich um eine AmigaOS-4-Umsetzung von Morpion Solitaire (amiga-news.de berichtete). Die Version 2.94 enthält nun auch einen Suchalgorithmus, um möglicherweise den aktuellen Weltrekord von 177 Spielzügen zu brechen. (snx)

[Meldung: 10. Jul. 2011, 08:52] [Kommentare: 10 - 11. Jul. 2011, 19:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jul.2011
Amiga.org (Webseite)


AROS: 3D-Shooter Cube 2 portiert
Krzysztof 'deadwood' Smiechowicz hat den 3D-Shooter Cube 2: Sauerbraten auf AROS/x86 portiert. Dieses ist das erste Spiel, das ernsthaften Gebrauch von den Fähigkeiten und Funktionen des 3D-Subsystems von AROS macht (Video).

Hierdurch erklimmt Cube 2 eine unter AROS nie zuvor erreichte Stufe an 3D-Effekten, die allerdings auch ihren Preis haben: für die höchste Detailstufe wird eine Grafikkarte mit 512 MB VRAM empfohlen.

Die AROS-Portierung umfasst die eigentliche Programmdatei sowie ein Konfigurationsprogramm. Die Datendateien des Spiels müssen separat heruntergeladen werden. Das Spiel erfordert Updates einiger AROS-Komponenten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beiliegenden Readme-Datei.

Download: cube2-20100719.i386-aros.zip (2 MB) (snx)

[Meldung: 08. Jul. 2011, 20:23] [Kommentare: 81 - 15. Jul. 2011, 23:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jul.2011
Jürgen Beck (ANF)


4Sceners.de: Immortal-4-CDs zu gewinnen
4Sceners.de verlost drei Exemplare von "Immortal 4", dem Remix-Album mit neu abgemischten Versionen bekannter Amiga-Spielemusiken. Die Details zur Teilnahme sind auf der offiziellen Gewinnspielseite unter dem Titellink zu finden. (snx)

[Meldung: 08. Jul. 2011, 08:35] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.