amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Glossar| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 12/2011


10.Dez.2011
MorphZone (Forum)


MorphOS: Python 3.2.1
Guillaume 'Yomgui' Roguez stellt unter dem Titellink die Version 3.2.1 seiner MorphOS-Portierung der Programmiersprache Python zur Verfügung, alternativ ist die Installation auch via Grunch möglich.

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese nicht vollständig kompatibel zur Version 2.x ist, da einige Befehle verändert oder entfernt wurden (z.B. "print"). Der Autor kündigt an, seine Programme wie PyMUI und Gribouillis auf das API der Version 3.x umzustellen und ausschließlich hierfür weiterzuführen. (snx)

[Meldung: 10. Dez. 2011, 07:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Dez.2011



In eigener Sache: Server-Ausfall infolge Hardware-Problems
amiga-news.de war gestern für rund 14 Stunden nicht zu erreichen: nach einer fehlgeschlagenen Dateisystemüberprüfung ging unser Server offline. Nach dem vergeblichen Versuch des Umzugs auf einen neuen Server wurde die Raid-Karte im ursprünglichen ausgetauscht und dieser wieder in Betrieb genommen.

Die Bemühungen der Techniker unseres Serveranbieters Dreamhost, dem Problem beizukommen, sind unter dem Titellink dokumentiert. Sowohl das Problem als auch seine Lösung, die leider länger auf sich warten ließ als zunächst angenommen, lagen unglücklicherweise völlig außerhalb unseres Zuständigkeitsbereichs. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. (snx)

[Meldung: 10. Dez. 2011, 07:09] [Kommentare: 29 - 15. Dez. 2011, 14:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Dez.2011
AROS-Exec (Forum)


AROS: Gallium-3D-Treiber für Intel-Grafikchips
Nach Nvidia steht AROS mit der aktuellen Betaversion 0.1 nun auch ein 3D-Treiber für Intel-GMA-Grafikchips zur Verfügung. Realisiert wurde dies von 'Sami' mit Unterstützung von Krzysztof 'deadwood' Śmiechowicz auf Basis der grundlegenden Arbeiten von Michal Schulz.

Ein Video von Nikolaos Tomatsidis, dem Maintainer der AspireOS-Distribution, zeigt dessen Einsatz auf einem Netbook, dem Acer Aspire One 110, anhand von Quake 3 sowie einigen MESA-Demos. (snx)

[Meldung: 08. Dez. 2011, 07:57] [Kommentare: 11 - 11. Dez. 2011, 22:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.2011



Buchankündigung: The Future Was Here: The Commodore Amiga (Platform Studies)
In seinem Buch "The Future Was Here: The Commodore Amiga", geht Jimmy Maher der These nach, dass die Fähigkeiten des Amigas bezüglich Farbgrafik und Musik- und Videobearbeitung das Saatgut für die Zukunft mit digitalen Medien darstellte. Dabei werden verschiedene Aspekte der Plattform beleuchtet - die Möglichkeiten der Hardware, bekannte Software-Titel und die Anwender des Systems.

Ab wann der Titel erhältlich sein wird ist derzeit noch nicht bekannt. (cg)

[Meldung: 07. Dez. 2011, 17:13] [Kommentare: 1 - 07. Dez. 2011, 18:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.2011



Echtzeit-Strategical: Update des Napalm-Patchs für AmigaOS 4 (Update)
Für den kürzlich veröffentlichten Napalm-Patch wurde ein Update veröffentlicht, das einige kleinere Fehler beseitigt. Außerdem ist jetzt ein (derzeit noch als "experimentell" bezeichneter) Treiber für Spiele über eine serielle Verbindung enthalten und das Install-Script wurde verbessert.

Als Basis für den Patch dient jetzt die auf der Original-CD ausgelieferte Version des Spiels, ein vorheriges Einspielen anderer Updates ist jetzt nicht mehr nötig.

Update: (09.12.2011, 16:15, cg)

Entgegen der ursprünglichen Version funktioniert dieses Update offensichtlich nicht mehr unter MorphOS. Der Patch lässt sich zwar einwandfrei ausführen, das fertige Executable verweigert jedoch den Start mit der Meldung dass es eine (nicht benannte) Library nicht öffnen könne. (cg)

[Meldung: 07. Dez. 2011, 16:55] [Kommentare: 8 - 10. Dez. 2011, 08:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.2011
Amiga Future (Webseite)


MorphOS: Legend of Edgar 0.94
Herbert 'HAK' Klackl hat ein Update seiner MorphOS-Portierung des Plattformspiels Legend of Edgar veröffentlicht. Dieses behebt einige Probleme der Vorgängerversion.

Download: edgar-0.94-morphos.lha (28 MB) (snx)

[Meldung: 07. Dez. 2011, 14:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.2011



MorphOS: MLDonkey 3.1.0
Kenny 'dake' Dahlroth stellt ein Update des Filesharing-Programms MLDonkey für MorphOS zur Verfügung. Mit der neu hinzugekommenen DHT-Unterstützung (distributed hash table) ist es nun auch möglich, einzelne Dateien aus einem mehrere solche enthaltenden Torrent auszuwählen. Eine vollständige Liste der Neuerungen finden Sie im beiliegenden Changelog.

Download: mldonkey-3.1.0-morphos.lha (6 MB) (snx)

[Meldung: 07. Dez. 2011, 14:20] [Kommentare: 5 - 15. Dez. 2011, 22:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Statistiken | Kontakt
Copyright © 1997-2014 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.