amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2012


13.Sep.2012
a1k.org/forum (Webseite)


Jump and Run: WHDLoad-Install für Sqrxz
Für die kürzlich veröffentlichte Portierung von Sqrxz für OCS-Amigas (Screenshots) wurde jetzt ein WHDLoad-Install veröffentlicht, mit dem sich das am Sonntag freigegebene Disk-Image auch auf Festplatte installieren lässt, außerdem sind Trainer für unendlich Zeit bzw. unendlich viele Leben enthalten. (cg)

[Meldung: 13. Sep. 2012, 23:14] [Kommentare: 2 - 15. Sep. 2012, 22:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Sep.2012



Amiga Future: Ausgabe 83 (deutsch/englisch) online
Nachdem die Ausgabe 83 des Printmagazins Amiga Future ausverkauft ist, stehen die Artikel der deutschen und englischen Version des Heftes jetzt online zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 12. Sep. 2012, 23:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Sep.2012
Patric Klöter (ANF)


Veranstaltung: Petro Tyschtschenko auf der Classic Computing / "Neue" Amiga 1200
Patric Klöter schreibt: "Petro Tyschtschenko und Patric Klöter werden auf der Classic Computing 2012 in Lorsch mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort können neue Amiga-1200-Magic-Pakete bestellt werden.

Neu insofern, als dass diese aus der Produktion von Amiga Technologies stammen und noch eingeschweißt sind. Der Preis wird 150 Euro plus Steuern betragen. Die ersten 60 Stück werden Anfang Oktober eintreffen. Des weiteren zeigen wir den Amiga-Walker-Prototypen aus der ESCOM-Zeit und andere Geräte aus der Commodore-Ära.

Ein Highlight wird Petros Lesung sein. Er liest ein Kapitel aus seiner derzeit in Arbeit befindlichen Autobiographie, die Ende 2013 erscheinen wird und seine Commodore- und Amiga-Zeit abdeckt. Es ist möglich, sich vor Ort über sein Werk zu informieren und ein persönliches Gespräch mit ihm und seinem Co-Autor zu führen.

Den Termin der Classic Computing 2012 und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter dem Titellink." (snx)

[Meldung: 12. Sep. 2012, 15:40] [Kommentare: 33 - 30. Sep. 2012, 12:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Sep.2012
amigafuture.de (Webseite)


Einfaches Bildbearbeitungsprogramm: AHIW 1.41 (AmigaOS 4, MorphOS, Windows)
Sirena AHIW erledigt einfachere Bildbearbeitungsaufgaben wie Drehen, Spiegeln, Invertieren, Schärfen oder das Versehen mit einem Wasserzeichen (Screenshot).

Version 1.41 steht für AmigaOS 4, MorphOS und Windows zur Verfügung und beseitigt einen Fehler in der Screenshot-Funktion. (cg)

[Meldung: 11. Sep. 2012, 16:31] [Kommentare: 3 - 11. Sep. 2012, 22:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Sep.2012
Grzegorz Kraszewski (ANF)


MorphOS: Audio-Konverter Zormanita
Zormanita ist ein weiteres Programmierbeispiel für die Nutzung der Reggae-Bibliothek zum Abspeichern von Inhalten. Der Quellcode des Programms steht unter einer BSD-Lizenz zur Verfügung.

Zormanita kann derzeit AIFF-, 8SVX-, 16SV-, WAVE- und MP3-Dateien in die Formate AIFF, WAVE oder RAW konvertieren. Dank der Nutzung von Reggae, wird automatisch jeder weitere zum System hinzugefügte Audio-Codec auch von Zormanita unterstützt. Das Programm wird komplett über die graphische Benutzeroberfläche bedient und unterstützt Altivec. (cg)

[Meldung: 11. Sep. 2012, 16:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.