amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 07/2013


06.Jul.2013



Unveröffentlichte Spiele: "neue" Previews von Secret of my Soul
Der eine oder andere mag sich noch an Soms3D ("Secret of my Soul") erinnern, den vor rund einem Jahrzehnt für mehrere Jahre in Entwicklung befindlichen Silent Hill-Klon, der über APC&TCP veröffentlicht werden sollte.

Allerdings gab es auch einen ebenfalls nicht veröffentlichten, zweidimensionalen Vorgänger namens Secret of my Soul, der zunächst in C++, später in AMOS entwickelt wurde. Von dieser Version stellt Entwickler Sylvio Kurze jetzt zwei bisher unveröffentlichte Demoversionen zur Verfügung. In beiden Versionen kann die Spielfigur nur herumlaufen, eine Interaktion mit der Umwelt ist nicht implementiert. Ein ebenfalls veröffentlichter Screenshot-Mockup zeigt, wie der nächste Entwicklungsschritt ausgesehen hätte.

Die beiden Demos:

DS-Demo-final.zip ( MB)

Letzte Version, in AMOS geschrieben. Benötigt einen Lowres-Bildschirm mit 256 Farben (Grafikkarten werden unterstützt). Auf PowerPC-Prozessoren kommen einige PPC-Routinen zum Einsatz.

soms_0.6.4.1.zip ( MB)

Ältere, noch in C++ geschriebene Version. Komplett andere, mit Cinema 4D gerenderte Grafiken, Hintergrundmusik. (cg)

[Meldung: 06. Jul. 2013, 18:57] [Kommentare: 1 - 06. Jul. 2013, 19:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2013
Lorence Lombardo (ANF)


Denkspiel: Kapooka
Lorence Lombardo hat das SDL-Spiel Kapooka, eine Mischung aus Pengo und Sokoban, für AmigaOS kompiliert (gemäß Readme-Datei ist eine FPU erforderlich). Ihre Aufgabe dabei ist es, eine rote Scheibe durch gezieltes Wegschubsen grüner Hindernisscheiben zum Ausgang zu lotsen. (snx)

[Meldung: 06. Jul. 2013, 17:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2013
Amiga Future (Webseite)


AmigaRemix: Weitere Lieder hinzugefügt
AmigaRemix stellt neue Abmischungen bekannter Soundtracks von Amiga-Spielen als MP3-Dateien zum Herunterladen bereit. Seit unserer letzten Meldung kamen die folgenden Titel hinzu:
  • Pushover (Main Titlescreen Loop)
  • Stardust Memories Dancemix
  • Elysium
  • De Die Hards Remix
  • Golden Axe *Remix*
  • Sidepanther (Childhood memories remix)
  • Doodlebug Remix 2010 v3.0
  • Cannon Fodder (Fun Remix)
  • Utopia
  • Cousin's Song (25th Anniversary)
(snx)

[Meldung: 06. Jul. 2013, 08:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jul.2013
Amigaworld.net (Webseite)


AROS: Distribution AspireOS 1.98
Nikolaos Tomatsidis hat die Version 1.98 seiner AROS-Distribution AspireOS veröffentlicht. Diese soll vor der 2.0 nochmal ein komplettes ISO-Abbild bereitstellen, die inhaltlichen Änderungen halten sich im Rahmen: YAM 2.8, eine andere Uhrdarstellung in der Titelzeile, neuere Fassungen des Guitar Tuners und Wookiechats sowie zusätzliche Wallpaper.

AspireOS ist auf das Acer-Netbook Aspire One zugeschnitten und lässt sich auch auf dem Toshiba-Notebook Satellite Pro A200 vollständig nutzen; es sollte zwar auf anderer Hardware ebenfalls laufen, dieser Einsatz wird jedoch offiziell nicht unterstützt. (snx)

[Meldung: 06. Jul. 2013, 08:02] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jul.2013
Amiga Future (Webseite)


MorphOS: Sirena Player 2.20
Beim Sirena Player handelt es sich um einen mit Hollywood geschriebenen Audio-Abspieler, der MP3-, WAV- und MOD-Dateien wiedergibt und nach zuvoriger Veröffentlichung für AmigaOS 4 und Windows (amiga-news.de berichtete) mit der Version 2.20 nun für MorphOS vorliegt. (snx)

[Meldung: 05. Jul. 2013, 20:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2013
Alfred Faust (ANF)


Alle Quellcodes rund um BarsnPipes New freigegeben
Alfred Faust schreibt: Nach reiflichen Abwägen meiner persönlichen Situation habe ich mich entschieden, alle Quellcodes meiner Programmierarbeit rund um BarsnPipes New interessierten Programmieren frei zur Verfügung zu stellen. Damit soll eine Weiterentwicklung für die Nutzer-Gemeinde ermöglicht werden. Ich selbst fühle mich nicht mehr in der Lage, am "Großprojekt BarsnPipes" weiterzuarbeiten.

Das gesamte Material ist als (großes - 176MB) Lha-Archiv von der Download-Abteilung meiner Internetseite zu beziehen. Alles Material wird als FREEWARE (NICHT Public Domain) veröffentlicht.

Alfred Faust (cg)

[Meldung: 04. Jul. 2013, 18:23] [Kommentare: 22 - 07. Jul. 2013, 16:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jul.2013
Andreas Magerl (ANF)


Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 103
Die deutsche und englische Ausgabe 103 (Juli/August 2013) des Printmagazins Amiga Future ist heute erschienen und kann direkt bei der Redaktion und im Amiga Fachhandel bestellt werden. Zu den Highlights dieser Ausgabe zählen Tests von MorphOS 3.2 , C64 Forever und Netsurf 3. Eine ausführliche Inhaltsangabee sowie Leseproben sind auf der Webseite des Magazins zu finden. (cg)

[Meldung: 04. Jul. 2013, 15:10] [Kommentare: 4 - 07. Jul. 2013, 04:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.