ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
23.Nov.2013 Amiga Future (Webseite) |
AmigaOS 4: AmigaAMP 3.12 (Build 209) Thomas Wenzel hat die Version 3.12 seines Musikwiedergabeprogramms AmigaAMP überarbeitet. Die Anfang des Monats veröffentlichte Fassung beinhaltete einen Fehler beim Laden ganzer Verzeichnisse. (snx) [Meldung: 23. Nov. 2013, 16:09] [Kommentare: 38 - 27. Nov. 2013, 18:09] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
23.Nov.2013 Retroguru Facebook (ANF) |
Sqrxz 2: Version 1.00 für AmigaOS 4, MorphOS und AROS Das Jump'n'Run-Spiel Sqrxz 2 wurde für AmigaOS 4 und MorphOS (durch Frank Wille) sowie AROS (durch Yannick Erb) aktualisiert und liegt nun in der Version 1.00 vor. (snx) [Meldung: 23. Nov. 2013, 09:00] [Kommentare: 5 - 26. Nov. 2013, 09:29] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
23.Nov.2013 MorphZone (Forum) |
MorphOS: Islands Mini-Golf 1.5 Das 2008 für Mac OS X als Shareware veröffentlichte Spiel Islands Mini-Golf wurde, nachdem es mit PowerSDL 16.0 endlich funktioniert, nach Jahren nun auch für MorphOS veröffentlicht, für welches es kostenlos herunterladbar ist. Einen französischen Review finden Sie bei Obligement. Islands Mini-Golf benötigt eine 3D-fähige Grafikkarte sowie 128 MB RAM und bietet 5 Themen mit 90 Bahnen für bis zu vier Spieler. Allerdings kommt es in der MorphOS-Version zu Grafikfehlern (fehlenden Texturen) und die Online-Übermittlung der Hi-Scores funktioniert nicht. Zudem läuft das Spiel mit voller Prozessorlast, was möglicherweise an PowerSDL liegt. Download: islandsminigolf15.lha (10 MB) (snx) [Meldung: 23. Nov. 2013, 08:54] [Kommentare: 7 - 27. Nov. 2013, 09:38] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
21.Nov.2013 Anthony Iliakis (ANF) |
T.V. Sports Basketball: Patch für die Saison 2013/2014 Für das Cinemaware-Spiel T.V. Sports Basketball wurde ein Patch für die NBA-Saison 2013/2014 veröffentlicht. Download: TVSBasketball_2013-2014.lha (14 KB) (snx) [Meldung: 21. Nov. 2013, 03:54] [Kommentare: 4 - 07. Jan. 2014, 13:34] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Nov.2013 |
AmigaOS 4: ACubes Game-DVD auch als kostenpflichtiger Download Die von ACube kürzlich vorgestellte Spiele-DVD mit mehr als 70 Portierungen für AmigaOS 4 ist jetzt auch als digitaler Download erhältlich. Nach dem Kauf erhält der Kunde per Mail einen Download-Link für eine ISO-Datei, die er dann selbst auf eine DVD brennen muss. (cg) [Meldung: 20. Nov. 2013, 22:40] [Kommentare: 42 - 25. Nov. 2013, 17:52] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Nov.2013 amigaworld.net (Webseite) |
Screenshot-Utility: SnapIt 1.2 für AmigaOS 4, MorphOS und AROS SnapIt wird vom Autor als "mächtiger Screengrabber" beworben, mit Version 1.2 steht erstmals auch eine Umsetzung für AmigaOS 4 zur Verfügung. Die Änderungen im Detail:
[Meldung: 20. Nov. 2013, 21:41] [Kommentare: 1 - 21. Nov. 2013, 13:47] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Nov.2013 amigafuture.de (Webseite) |
Tutorials: Roadshow auf dem Minimig/Turbo Chameleon 64 Die "Turbo Chameleon 64" ist eine FPGA-basierte C64-Turbokarte, die auch im Stand-Alone-Betrieb genutzt werden kann. Auf der Karte lässt sich dank des vorhandenen Clockports mittels entsprechender Amiga-Erweiterungen auch ein RS-232-Anschluss nachrüsten. Christian "Lallafa" Vogelsang zeigt in seinem englischen Blog, wie er den Clockport mittels eines einfachen Hardware-Mods auch für den emulierten Amiga zugänglich macht und den Rechner dann per Roadshow und PPP ins Heimnetzwerk integriert. (cg) [Meldung: 20. Nov. 2013, 21:19] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Nov.2013 |
Spielestarter: X-bEnCH 0.91 Beta 5 X-bEnCH ist eine graphische Oberfläche mit bis zu 128 Farben, welche zum Starten von WHDLoad-Spielen (.slave, .exe) die Workbench ersetzen kann und wenig Ressourcen erfordert (Youtube-Video der Version 0.8). Das Update beseitigt einige kleinere Fehler:
[Meldung: 20. Nov. 2013, 21:09] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Nov.2013 |
Interview: Jérôme 'Glames' Senays (Boing Attitude) Das schwedische Portal "Safir" hat ein englisches Interview mit Jérôme 'Glames' Senay von Boing Attitude (Dir Me Up, Ask me Up) veröffentlicht. (cg) [Meldung: 20. Nov. 2013, 21:01] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Nov.2013 amiga68k.de (ANF) |
Jump and Run: Frank Wille kündigt "Solid Gold" für Amiga 500 an Frank "phx" Wille (u.a. Sqrxz, vbcc) kündigt für Ende des Jahres ein weiteres Jump'n Run an. "Solid Gold" entstand in Zusammenarbeit mit Willes Bruder, der für sämtliche Grafiken verantwortlich ist: Wille beschreibt Solid Gold als "eine Mischung aus Turrican, Giana Sisters und Rick Dangerous". Das Spiel wurde komplett in Assembler entwickelt und bietet weiches 8-Wege-Scrolling mit 50 Bildern pro Sekunde. Benötigt wird ein Amiga mit mindestens einem Megabyte RAM (512 KB Chip, 512 KB Fast). Zur Zeit wird noch an der Highscore-Liste und der Endsequenz gearbeitet, abgesehen von "etwas Fine-Tuning" (Wille) seien alle sonstige Arbeiten abgeschlossen. Solid Gold wird als ADF-Image veröffentlicht, auch der Quelltext soll frei verfügbar sein. (cg) [Meldung: 20. Nov. 2013, 20:53] [Kommentare: 19 - 25. Dez. 2013, 15:32] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
<- 1 2 3 4 5 6 -> |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |