amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 04/2014


03.Apr.2014
amigaworld.net (Webseite)


Printmagazin: Retro Planet Ausgabe 3, Interesse an englischer Ausgabe?
Das griechische Retro-Magazin "Retro Planet" erscheint alle drei Monate. Zu den Themen der 52 Seiten umfassenden dritten Ausgabe (Cover) gehören ein Test der ACA 500, ein Bericht vom griechischen Amiga-Treffen "Amicamp" sowie ein Review des Battle Squadron-Remakes.

In einer Diskussion auf amigaworld.net versucht der Herausgeber das Interesse an einer englischen Ausgabe des Magazins zu ermitteln. Denkbar seien dabei zwei Varianten: Zum einen Übersetzungen aller griechischen Original-Ausgaben, also vier Ausgaben pro Jahr. Zum anderen sei auch eine Art "Best Of"-Magazin denkbar, also ein einziges englisches Heft pro Jahr, dass dann Übersetzungen der besten Artikel aus den letzten vier griechischen Ausgaben enthält.

Der Preis inklusive Porto würde in beiden Fällen bei rund 10 Euro pro englischer Ausgabe liegen. (cg)

[Meldung: 03. Apr. 2014, 19:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Apr.2014
Amiga Future (Webseite)


Interview mit Hans Ippisch (Amiga Games)
Unter dem Titellink wurde auf der PC-Games-Webseite ein Interview mit Hans Ippisch veröffentlicht. Dieser war Chefredakteur des von 1992-96 erschienen Print-Magazins "Amiga Games", von welchem im Falle der Ausgabe 2/93 seinen Angaben zufolge 75.000 Hefte verkauft wurden. (snx)

[Meldung: 03. Apr. 2014, 17:30] [Kommentare: 21 - 10. Apr. 2014, 09:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Apr.2014
Phénix Noir Recordings (ANF)


Musik: Neues Album von Blue Metal Rose erscheint am 15. April
Unter dem Titellink kündigt ein Video das neue Album "Spreading the seed" von Blue Metal Rose an, das in zwei Wochen erscheint. Kurz zu sehen ist darin auch Chris Hülsbeck, der einen Remix des Lieds "Feel you" beigesteuert hat. (snx)

[Meldung: 02. Apr. 2014, 18:40] [Kommentare: 3 - 21. Apr. 2014, 16:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2014



Vollversionen als Download: Lazarus, Erik, Game Smith DevSys, GASAL
Auf amigafuture.de wurden wieder einige Vollversionen zum Download bereit gestellt: Neben den Spielen Erik und Lazarus gibt es auch das "Game Smith Development System" sowie die "Graphic and Sound Animation Language" (GASAL). (cg)

[Meldung: 01. Apr. 2014, 15:58] [Kommentare: 1 - 03. Apr. 2014, 17:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2014
amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: RadeonHD-Treiber 1.0
A-EON stellt ein Update des von Hans de Ruiter entwickelten, kostenpflichtigen Grafikkartentreibers für RadeonHD zur Verfügung. Der Treiber hat laut Hersteller jetzt keinen Beta-Status mehr, ob sich seit der Veröffentlichung von Version 1.0 RC2 noch Änderungen ergeben haben, ist derzeit nicht bekannt.

Besitzer eines AmigaOne X1000 erhalten den Treiber kostenlos, eine kommerzielle Version ist bei Amigakit für knapp 43 Euro erhältlich. (cg)

[Meldung: 01. Apr. 2014, 00:57] [Kommentare: 57 - 04. Apr. 2014, 16:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Apr.2014
http://boingsworld.de (ANF)


Podcast: BoingsWorld Episode 50 (Update)
Das Boingsworld-Team schreibt: Nachdem wir mit der Episode 49 vier Jahre alt wurden, gibt es auch mit dem aktuellen Podcast etwas zu feiern. Ihr hört mittlerweile die 50. Ausgabe von BoingsWorld. Unser Aussenkorrespondent Ernie war diesmal für Euch in der C-Base und hat einen interessanten Bericht von dem 10. BAS mitgebracht. Als besonderen Studiogast durften wir Petra Struck, die Gründerin von Amiganews.de begrüßen.

Dank Petras Sponsoring starten wir zudem zur 50. Ausgabe eine Aktion die der Community zugute kommen wird. Wir haben 10 Pakete geschnürt die Ihr ersteigern könnt. Der Erlös (abzüglich der Unkosten) daraus wird an A1k.org, sowie dem VzEkC e.V. gespendet. Die Auktionen starten am 1.4.2014 gegen ca. 20.00 Uhr und laufen 7 Tage. Weitere Infos entnehmt bitte den Auktionsbeschreibungen. Wir hoffen auf viele Gebote für den guten Zweck.

Wir wünschen Euch wie gewohnt viel Spaß und gute Unterhaltung mit der aktuellen Ausgabe von BoingsWorld dem Podcast "roundabout" Amiga.

BoingsWorld Episode 51 erscheint am 1.Mai 2014

Euer BoingsWorld Team

Update: (03.04.14, 17:00 Uhr, cg)

Die im Podcast erwähnten 10 Auktionen von Petra Strucks Amiga-Sammlung sind inzwischen auf ebay aktiv. Der Gewinn aus den Auktionen soll a1k.org sowie dem Verein zum Erhalt klassischer Computer zugute kommen.

Das Boingsworld-Team bittet die Gewinner der Auktionen darum, nicht die hinterlegten Bankdaten zur Bezahlung zu nutzen. Nach Ende der Auktion erhält der Käufer BoingsWorld-Bankverbindung per E-Mail zugeschickt. (cg)

[Meldung: 01. Apr. 2014, 00:48] [Kommentare: 7 - 10. Mai. 2014, 14:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.