amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2017


22.Sep.2017
Carsten Siegner (ANF)


MorphOS: MUI-Klasse Epub.mcc 0.4
Carsten Siegners Epub.mcc ist eine MUI-Klasse zum Anzeigen von E-Books im EPUB-Format, das Archiv enthält mit einem E-Book- und einem SVG-Anzeiger auch zwei Testprogramme. Version 0.4 unterstützt jetzt Unicode, den Export ins PDF-Format und kann Dokumente drucken.


Im Archiv wird jetzt auch der Quelltext eines Beispielprogramms mitgeliefert.

Download: Epub_mcc.0.4.lha (137 KB) (cg)

[Meldung: 22. Sep. 2017, 23:42] [Kommentare: 3 - 24. Sep. 2017, 00:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Sep.2017
Andreas Falkenhahn (ANF)


Hollywood: RapaGUI 1.2 erschienen
Pressemitteilung: Deutschland hat noch die Wahl, Airsoft Softwair hat dagegen jetzt schon entschieden: RapaGUI ist das beste Hollywood-Plugin und liegt nun in der Version 1.2 vor. Mit der Version 1.2 läuft RapaGUI nun zum ersten Mal auch auf PowerPC-basierten Mac OS-Rechnern. Hierfür wird allerdings Mac OS 10.5 benötigt, die letzte noch für PowerPC erschienene und für viele User auch gleichzeitig die beste Mac OS-Version. Neben PPC-Mac-Unterstützung bietet die Version 1.2 zudem einige Fehlerbereinigungen. RapaGUI 1.2 steht ab sofort zum kostenlosen Download im Hollywood-Portal zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 22. Sep. 2017, 23:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Sep.2017



Amiga-Disketten am PC: Arduino Amiga Floppy Disk Reader/Writer
Robert Smiths Projekt mit dem etwas sperrigen Namen "Arduino Amiga Floppy Disk Reader/Writer" nutzt genau wie das ähnlich gelagerte ADF Drive einen Microcontroller - in diesem Fall ein Arduino-Board - um mit einem angeschlossenen, handelsüblichen PC-Diskettenlaufwerk Amiga-Disketten lesen und schreiben zu können.

Auch für Smiths Projekt stehen sämtliche Unterlagen unter freien Lizenzen zur Verfügung, bisher kann der Arduino Reader/Writer aber lediglich ganze Disketten lesen oder schreiben. Einen ausführlichen Bericht über die Entstehung des Projekts und seine Tests mit einem Oszilloskop hat Smith auf seiner Webseite veröffentlicht. (cg)

[Meldung: 21. Sep. 2017, 18:48] [Kommentare: 5 - 23. Sep. 2017, 22:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2017
Andreas Magerl (ANF)


APC&TCP: Vorbestellung der Amiga-Joker-Sonderausgabe
Im Rahmen der "Amiga 32" in Neuss wird es eine Sonderausgabe des Magazins "Amiga Joker" geben (amiga-news.de berichtete). Da die Eintrittskarten bereits seit einiger Zeit ausverkauft sind, bietet APC&TCP unter dem Titellink auch denjenigen, die am 28. Oktober nicht dabei sein werden, eine Möglichkeit, das Heft zu erwerben. Die Auslieferung der vorbestellten Hefte wird etwa eine Woche nach der Veranstaltung erfolgen. (snx)

[Meldung: 20. Sep. 2017, 18:04] [Kommentare: 6 - 22. Sep. 2017, 16:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 ->

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.