amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2018


17.Jan.2018
Amiga Future (Webseite)


AmigaWARP: Amiga-Kalender für 2018
Bei AmigaWARP gibt es zwei einfache, einseitige Kalender für 2018, die mit Amiga-Motiven illustriert sind. Die Kalender sind in kroatischen und englischen (1, 2) Versionen verfügbar. (cg)

[Meldung: 17. Jan. 2018, 23:14] [Kommentare: 3 - 21. Jan. 2018, 11:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2018
a1k.org (Webseite)


Texteditor mit Kickstart-1.2-Kompatibilität: Redit 1.16
Kai Scherrers Texteditor Redit läuft ohne Einschränkungen bereits auf einem mit Kickstart 1.2 ausgerüsteten Amiga, ist aber auch kompatibel mit späteren Versionen des Systems. Der Editor kann zudem von einer Notfalldiskette oder nach dem Booten ohne Startup-Sequence eingesetzt werden. In Version 1.16 wurden einige kleinere Probleme beseitigt:
  • bugfix: a multiple line undo was not drawn properly. fixed
  • bugfix: the displayed amount of occurrences of a find & replace operation was always 0. fixed
  • improved: Redit is now using INTUITICKS only when required, which decreases the CPU usage with an idle, active window
  • bugfix: in CLI mode an error code was never returned. fixed
(cg)

[Meldung: 16. Jan. 2018, 22:58] [Kommentare: 1 - 17. Jan. 2018, 23:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2018
Andreas Magerl, Amiga Future (ANF)


Interview mit Andreas Magerl (Amiga Future, APC&TCP)
Auf XulBlog.de gibt es ein aktuelles Interview mit Andreas Magerl von Amiga Future rund um die Themen Amiga Computer, Amiga Zeitschriften und Amiga Gaming. Das von Magerl herausgegebene Printmagazin "Amiga Future" feiert gerade seinen 20. Geburtstag. (cg)

[Meldung: 16. Jan. 2018, 22:39] [Kommentare: 2 - 21. Jan. 2018, 02:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2018
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future wird 20 Jahre alt
Wie Andreas Magerl mitteilt, ist sein Printmagazin "Amiga Future" mit der jetzt veröffentlichten Ausgabe 130 20 Jahre alt geworden - bereits seit einigen Jahren kann es sich auch "dienstälteste Amiga-Magazin der Welt" nennen. Angesichts des Jubiläums gibt es einige Sonderaktionen, die auf der Webseite des Magazins vorgestellt werden.

Das Team von amiga-news.de gratuliert der Amiga Future herzlich zu diesem runden Geburtstag und wünscht Andreas und seinen Helfern dass es ihnen gelingt, noch möglichst viele Jahre "dran" zuhängen! (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2018, 01:47] [Kommentare: 11 - 19. Jan. 2018, 20:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2018
Andreas Falkenhahn (ANF)


Entwicklung: Hollywood APK Compiler 2.1
Pressemitteilung: Airsoft Softwair freut sich die sofortige Verfügbarkeit des Hollywood APK Compiler 2.1 bekanntgeben zu können. Diese Version unterstützt nun auch Android Studio 3.0 und macht die Konvertierung von Hollywood-Applets in APKs noch einfacher, da nun keine eigenständigen Installationen des Java Development Kit (JDK) und Gradle mehr benötigt werden, sondern der APK Compiler das JDK und die Gradle-Version nimmt, die mit Android Studio installiert werden. Damit benötigt der APK Compiler nichts mehr weiter als Android Studio, um Hollywood-Applets in APKs zu konvertieren.

Bitte beachten Sie, dass Version 2.1 zwingend Android Studio 3.0 voraussetzt. Daher sollten Benutzer nur auf Version 2.1 umsteigen, wenn sie auch beabsichtigen, Android Studio auf die neueste Version zu aktualisieren. Dies sollte man sich zweimal überlegen, da Android Studio 3.0 nicht mehr ältere Android-Versionen unterstützt, d.h. alle mit der Version 2.1 des APK Compiler kompilierten Applets benötigen mindestens Android 4.0. Wer noch für Android 2.3 kompilieren möchte, sollte seine bestehende Installation nicht aktualisieren. Außerdem ist die Version 2.1 auch nicht mehr mit 32-bit Systemen kompatibel, sondern benötigt mindestens ein 64-bit Windows. Daher sollten 32-bit Benutzer ebenfalls nicht auf die neue Version umsteigen.

Version 2.1 des Hollywood APK Compiler steht ab sofort zum kostenlosen Download auf der geschützten Downloadseite für Kunden zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2018, 01:36] [Kommentare: 6 - 15. Jan. 2018, 18:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.