amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 02/2020


08.Feb.2020
viddi (ANF)


Spiel-Soundtrack: Tales Of Gorluth 1 & 2 bei Amazon, Google Play und iTunes
Der Soundtrack zu Patrick Nevians kommerziellen RPGs "Tales of Gorluth 1" und "Tales of Gorluth 2" kann jetzt separat erworben werden. Die laut Eigenbeschreibung "109 Minuten pure Paula Power - behutsam remastered für feinen Retro-Hörgenuss" sind bei Amazon, Google Play oder iTunes erhältlich. (cg)

[Meldung: 08. Feb. 2020, 23:58] [Kommentare: 1 - 09. Feb. 2020, 13:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Feb.2020
#amigazeux (ANF)


Screenshot-Screenbar-Plugin 1.1
Screenshot.sbar dient der Aufnahme von Screenshots und bietet eine Vielzahl an Funktionen - so kann beispielsweise der Aufnahmebereich frei definiert, der Mauszeiger mitabgebildet, Text darübergelegt oder die Aufnahme beliebig verzögert werden. Screenshots können in in zahlreichen Bildformaten gespeichert werden.

Neu in Version 1.1:
  • Es wurde ein schwerwiegender Fehler behoben, durch den Hotkeys zweimal freigegeben wurden und es zu Abstürzen kam, wenn z. B. das MUI-Thema geändert wurde.
  • Verwendet jetzt Reggae, sodass Screenshots entweder in PNG, JPEG, TIFF, IFF, IFFDEEP, SunRaster und RAW gespeichert werden können.
  • %x-Schlüsselwort hinzugefügt, das durch das Suffix des festgelegten Bildformats (ohne Punkt) ersetzt wird, um den Dateinamen eines Screenshots zu erstellen.
  • Ein entsprechender Menüpunkt wurde zum Menü "Schnelloptionen" hinzugefügt, um das zu speichernde Bildformat auszuwählen.
  • Flache Icons für Prefs und Titelleiste zur Distribution hinzugefügt. Sie befinden sich in Copy_To_Sys / Data / Screenbar / Screenshot.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der die Größe aufgenommener Screenshots mithilfe auswählbarer Bildfilter geändert werden kann.
  • Blockiert die Audio-Hardware nicht mehr, falls ein anderes Programm exklusiven Zugriff darauf benötigt.
  • AHI-Unit zum Abspielen von Sound ist jetzt konfigurierbar.
  • Der Iris-Effekt wird jetzt auf den ausgewählten Aufnahmebereich / das ausgewählte Fenster zentriert.
  • Die Deckkraft des Mauszeigers kann jetzt eingestellt werden.
  • Das Erfolgs- / Fehlerfenster hat jetzt einen Titel.
  • Zeigt die Größe des Bildschirms im Menüelement "Bildschirm erfassen" für den Bildschirm an.
  • Zeigt Positionen und Abmessungen von Fenstern im entsprechenden Menü für Fenster eines Bildschirms an
  • TestPaint: Ein Fehler im Dot-Tool wurde behoben, der nur den Mausklick zeichnete
  • TestPaint: Bild laden/speichern/Größe ändern hinzugefügt
(cg)

[Meldung: 08. Feb. 2020, 23:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Feb.2020
MorphOS Team (ANF)


Betriebssystem: MorphOS 3.13
Pressemitteilung: Das MorphOS-Team ist stolz, die Veröffentlichung von MorphOS 3.13 bekanntgeben zu können. Die neue Version bietet verbesserte Textdarstellung inklusive Hinting und wählbarer Anti-Aliasing Modi wie "Subpixel Anti-Aliasing" für schärferen und detaillierteren Text auf den meisten LCD-Displays für alle Anwendungen die die TTEngine für die Textausgabe nutzen. Wer diese neue Eigenschaft testen möchte, muss in den Systemeinstellungen im Abschnitt "Zeichensätze"die Anti-Aliasing-Methode "LCD" aktivieren, die Änderungen speichern und das System neu starten. Dann sollte in den Editor-Einstellungen unserer integrierten Entwicklungsumgebung Flow Studio der "TTEngine-Modus" aktiviert werden.

Zusätzlich zu den Verbesserungen in den Bereichen Stabilität, Performance und Sicherheit enthält MorphOS 3.13 auch wichtige Fehlerbereinigungen für Pegasos I-, Pegasos II- und Sam 460-Systeme sowie einen Treiber für den Gigabit-Ethernet-Controller auf A-EON P50x0-Hauptplatinen. Für Besitzer eines Apple PowerMac 7.x gibt es ein kleines Shell-Programm zur Kontrolle der Lüftergeschwindigkeit und zur Anzeige des Lüfterstatus und der Temperatursensoren dieser Systeme.

Nutzer des der voreingestellten Fenster-Skin werden nach dem Upgrade ein geändertes Erscheinungsbild bemerken. Wer lieber den bisherigen Look weiter nutzen möchte, sollte im Abschnitt "Bildschirme" der Systemeinstellungen auf das "Ferox"-Theme wechseln. Wer das Aussehen der restlichen Benutzeroberfläche an die neue Fenster-Skin anpassen möchte, muss die MUI-Voreinstellungen aufrufen und dort das "Origo"-Theme auswählen. Bitte beachten Sie, dass durch diese Maßnahme eventuell Ihre persönlichen MUI-Einstellungen verloren gehen, wenn sie nicht zuerst als eigenes Theme gespeichert werden.

Neuen Anwendern empfehlen wir dringend, vor der Erstinstallation von MorphOS unsere Anleitungen zur Installation und Problembehebung sorgfältig zu lesen. Erfahrene Nutzer können auf dem üblichen Wege ein Upgrade vornehmen, sollten besagte Anleitungen jedoch ruhig ebenfalls durchgehen. MorphOS 3.13 kann in unserem Download-Bereich heruntergeladen werden. (cg)

[Meldung: 08. Feb. 2020, 23:50] [Kommentare: 12 - 17. Feb. 2020, 23:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2020
Ursprung Facebook (ANF)


Französischer Händler Amedia verkauft personalisierte WHDLoad-Keyfiles
Bei Amedia sind Keyfiles für WHDLoad erhältlich. Das WHDLoad-System ist seit vier Jahren Freeware und benötigt keine Keyfiles mehr, um den vollen Funktionsumfang zu freizuschalten - die Amedia-Keyfiles sind allerdings offenbar personalisiert, d.h. der Name des Kunden taucht im WHDLoad-Requester auf.

Wir hatten Bernd Jahn auf das Angebot angesprochen, der die Korrektheit der Aktion bestätigt. Auf unsere Frage, ob es denn bisher keine Spendenmöglichkeit gegeben habe, verweist er auf die offizielle Spendenseite von WHDLoad, die schlicht "nicht weiter beworben" werde. (cg)

[Meldung: 07. Feb. 2020, 00:48] [Kommentare: 9 - 11. Feb. 2020, 02:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2020
nördli (ANF)


Amiga-Rückkehr: Spiele-Entwickler und Mailorder-Publisher 'Mutation Software'
Der Programmierer Adrian Cummings will sein altes Label 'Mutation Software' wieder aufleben lassen, unter dem er in den Neunziger Jahren einige Spiele für Amiga und später auch den PC entwickelt und teilweise vertrieben hat. Als erstes sind Neuauflagen dreier älterer Veröffentlichungen geplant.

Tin Toy Adventure, Tommy Gun und Castle Kingdoms sollen im Frühjahr wieder angeboten werden - alle drei erstmals in einer richtigen Box, in einer limitierten Auflage samt Autogramm des Entwicklers. Für den Herbst ist dann ein neuer Plattformer namens "Wiz" angekündigt, über den aber noch keine Informationen vorliegen.

Cummings hatte bereits zu Jahresanfang den Assembler-Quellcode seines bei Core Design veröffentlichten Titels Cyberpunks sowie ein Archiv mit noch vorhandenen Grafiken veröffentlicht. Aufgrund eines Festplattenfehlers sei der Quelltext an zwei Stellen leicht beschädigt, außerdem fehlen Informationen zu Leveldaten u.ä., die erst aus der veröffentlichten Version des Titels extrahiert werden müssten.

Downloads:

CyberPunks_src.zip (100 KB)
MutationGfxDump.zip (1 MB) (cg)

[Meldung: 06. Feb. 2020, 01:09] [Kommentare: 3 - 10. Feb. 2020, 00:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2020



Disk-Images auf der Workbench einbinden: GoADF! 2.2
Das Shareware-Programm (7 Euro) "GoADF!" bindet Disk-Images u.a. als virtuelle Diskettenlaufwerke ein. Neuerungen in Version 2.2:
  • a new Antivirus module - now GoADF! will detect any virus hidden in the image bootblock that is in the XVS library database.
  • added full support for HFE files, now you can create images for your HxC Floppy Emulator.
  • A lot of patches, improvements and optimizations, like when you create a new image from diskette, GoADF! now can use the name of the source volume as default filename and checks if the file extension '.adf' is present, if not it automatically append.
(cg)

[Meldung: 06. Feb. 2020, 00:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.