amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 03/2021


13.Mär.2021
OS4Depot


AmigaOS 4: Spieleupdates von The Widow und Slot Machine Saga
Anfang Februar hatte Juan Carlos 'Templario' Herran Martin seine gesamte Software von seiner Morgue Soft Webseite genommen, uns gegenüber aber bereits angedeutet, seine Entwicklertätigkeit fortsetzen zu wollen.

So veröffentlichte er im OS4Depot vor zwei Tagen erneut ein Update seines Point-and-Click-Adventures "The Widow". Anlass für die neue Version 1.15 war in erster Linie die Ergänzung der polnischen Sprache. Darüberhinaus wurden kleine Verbesserungen am Spiel selbst vorgenommen (Paranormal Experience, Slot Machine).

Ende Februar hatte Juan Carlos bereits eine neue Version seines auf Hollywood basierenden Einarmbanditen WArMUP veröffentlicht:
Slot Machine WArMUP
Die neue Version 1.20 benötigt nun keine externen Hollywood-Plugins mehr und bietet kleine Verbesserungen wie animierte Münzen bei Gewinn oder zusätzliche Soundeffekte.
Wie uns der Autor auf Nachfrage mitteilte, arbeite er zur Zeit an seinem Bildanzeiger Videntium Picta. (dr)

[Meldung: 13. Mär. 2021, 16:44] [Kommentare: 1 - 13. Mär. 2021, 18:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Mär.2021
Forum64 (Webseite)


Interview: Historiker Albert über die Geschichte der Cracker-Szene
Gleb Albert forscht zur Geschichte der frühen Cracker-Szene von 1980 bis 1995, er selbst ist seit Anfang der Neunziger Jahre in der Demo-Szene aktiv. Im Spiegel-Interview spricht er über die Distributions-Kanäle der illegalen Szene, die Rechtslage sowie die Situation im Ostblock. (cg)

[Meldung: 11. Mär. 2021, 21:49] [Kommentare: 11 - 16. Mär. 2021, 08:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Mär.2021
Amiga Future (Webseite)


FreePascal: Amiga-spezifische Dokumentation, Unterstützung für MorphOS-SDK 3.16
Marcus 'ALB42' Sackrow hat die Dokumentation der Amiga-relevanten Systembibliotheken seiner FreePascal-Portierung neu erstellt beziehungsweise erweitert, die Texte stehen im HTML- und CHM-Format zur Verfügung. Außerdem wurde die MorphOS-Systembibliothek erweitert und unterstützt jetzt auch mit MorphOS SDK 3.16 neu hinzugekommene Funktionen. (cg)

[Meldung: 10. Mär. 2021, 23:50] [Kommentare: 1 - 11. Mär. 2021, 21:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Mär.2021
Mike Battilana (E-Mail)


Cloanto: Amiga Forever und C64 Forever 9
Pressemitteilung: 10. März 2021 - Cloanto hat heute die Version 9 von Amiga Forever und C64 Forever veröffentlicht, den offiziellen Commodore/Amiga-Software-Paketen zur Bewahrung, Emulation und Unterstützung. Die neuen Fassungen sind das Ergebnis von mehr als zwei Jahren Entwicklung seit der Version 8, welche mit mehreren kostenlosen Updates für ihren Vorgänger einherging und der Entwicklung von Amiga Explorer 8 sowie Amiga Explorer 9 (jetzt Bestandteil der Amiga-Forever-9-Plus-Edition bzw. -Premium-Edition).

Die Version 9 zelebriert wunderschöne neue visuelle Funktionen wie den Arcade-Modus (Screenshot), Tile-Modus, Hell-vs.-dunkel-Optionen und einen ersten Satz farbenfroherer Skin-Varianten. Unter der Haube findet sich die Nutzung hardware-beschleunigter Technologien wie Direct2D für ein flotteres Erlebnis. Eine mächtige neue Säulen- und Teilfeld-Auswahl sowie Sortiermöglichkeiten bieten eine niedagewesene Kontrolle über die Wiedergabeschnittstelle, während ein neues Eigenschaftssteuerprogramm und ein verbessertes Vorschausteuerprogramm nahtlosen Zugriff auf Inhalte über den Datei-Explorer und die Windows-Suche ermöglichen.

Neue Funktionen zur Automatisierung und Titelbearbeitung machen es möglich, ein Skript oder eine Anwendung beim Start automatisch ablaufen zu lassen, um beispielsweise rasch verschiedene Funktionen oder Spiele einer geteilten Amiga-Zusammenstellung aufzurufen. Dies soll erst der Anfang weiterer Automatisierungsmöglichkeiten sein, die für die Veröffentlichung während der nächsten Monate vorgesehen sind.

Weitere amigaseitige Verbesserungen betreffen RDB-Datenträgerabbilder, während die 8-Bit-Neuerungen neue SID-Audio-, Laufwerks- und Medienoptionen beinhalten sowie Unterstützung der MAX Machine und der C64-Magic-Voice-Kassette.

Auf der Eingabeseite besteht bei beiden Emulatorpaketen nun die Möglichkeit, das Wiedergabeprogramm vollständig per Controlpad zu bedienen, und verbesserte virtuelle Knöpfe können jetzt zusätzlich zur Tastatur Ereignisse eines Gast-Joysticks emulieren (z.B. Autofeuer).

Hunderte kleinerer neuer Funktionen und Verfeinerungen sind gleichfalls Bestandteil der neuen Versionen. Und auch Windows wurde seit den letzten größeren Aktualisierungen von Amiga Forever und C64 Forever mehreren Überarbeitungen unterzogen, und die neue Codebasis stellt eine bessere Unterstützung der neuen Funktionen zur Verfügung, die mit den Versionen 1909, 2004 und 20H2 von Windows 10 eingeführt wurden.

Amiga Forever 9 ist in drei Varianten erhältlich:
  • Value Edition (herunterladbares Installationspaket)
  • Plus Edition (herunterladbares Installationspaket mit der Option, ein DVD-ISO-Abbild zu erzeugen)
  • Premium Edition (herunterladbare Plus-Edition zzgl. physischem Software-Paket und zusätzlichen Videos auf 3 DVDs)
C64 Forever 9 ist ebenfalls in drei Varianten erhältlich: Beide Emulatorpakete erkennen einander und arbeiten zusammen, wodurch sich Möglichkeiten ergeben, die beiden Plattformen unter derselben Benutzeroberfläche zusammenzufassen. Die Preise beginnen bei 9,95 US-Dollar (Value Edition oder spezielle Upgrade-Angebote). (snx)

[Meldung: 10. Mär. 2021, 19:38] [Kommentare: 4 - 15. Mär. 2021, 11:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.