amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Rund um amiga-news.de'


27.Mai 2018



amiga-news.de jetzt auch SSL-verschlüsselt erreichbar
Unser Angebot ist unter der URL https://www.amiga-news.de jetzt auch SSL-verschlüsselt erreichbar. Eine SSL-Übertragung wird aus Rücksicht auf Nutzer mit echten Amigas derzeit zwar nicht erzwungen - aber da wir traditionell Wert auf sogenannte relative URLs legen, sollten Leser nach dem Aufruf der ersten Seite per SSL konstant verschlüsselt auf unseren Seiten unterwegs sein.

Aufgrund der Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung sind bestimmte Teile der Seite allerdings ausschließlich verschlüsselt verfügbar. Das betrifft vor allem vom Nutzer auszufüllende Formulare, wie sie beim Schreiben von Beiträgen oder der Nutzung unserer Kontaktformulare zum Einsatz kommen.

Sollten SSL-Nutzer auf einen Link in unserem Angebot stoßen, der ihre Verbindung wieder zu unverschlüsselter Übertragung herabstuft, wären wir für einen kurzen Hinweis dankbar. (cg)

[Meldung: 27. Mai 2018, 01:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Mai 2018



amiga-news.de: Gemeinsamer Login für News-Bereich und Forum
amiga-news.de ist historisch aus mehreren komplett unabhängigen Programmpaketen gewachsen. Aus diesem Grund war bisher im Kommentarbereich und im Forum jeweils ein separater Login erforderlich, auch wenn sich beide Bereiche schon immer die selbe Nutzerdatenbank geteilt haben.

Wir haben im Zuge der Anpassungen an die Datenschutz-Grundverordnung jetzt auf einen einheitlichen Login umgestellt. Nutzer müssen sich nur noch ein mal anmelden und werden dann im gesamten Webangebot als angemeldeter Nutzer erkannt. Damit dieser neue Login wirksam wird, müssen sich registrierte Nutzer u.U. ein mal ab- und wieder anmelden. (cg)

[Meldung: 25. Mai 2018, 15:48] [Kommentare: 28 - 05. Jun 2018, 21:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Mär.2016



amiga-news.de: Serverprobleme, Umzug im Gange
amiga-news.de ist derzeit auf dem Server eines befreundeten Web-Angebots beheimatet. Der (virtuelle) Server ist mit der zusätzlichen Belastung durch den stark frequentierten Nachrichtendienst schon seit einiger Zeit zunehmend überfordert, weswegen ein erneuter Umzug auf einen eigenen Server bereits seit längerem angedacht war.

In den letzten Tagen war amiga-news.de jedoch überraschend für mehrere Tage nicht erreichbar. Unsere Techniker arbeiten deswegen inzwischen an der Einrichtung des neuen Servers - da dieser jedoch mit einer notwendigen Modernisierung der technischen Infrastruktur einhergehen soll und die Beteiligten nur begrenzt Zeit für einen so plötzlich notwendig gewordenen Umzug haben, ziehen sich die Arbeiten etwas länger hin als wir uns wünschen würden.

Inzwischen sollten die dringendsten Probleme auf dem bisherigen Server gelöst sein - wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen wieder zuverlässig erreichbar sein werden. Der Umzug auf einen neuen Rechner wird dann im Laufe der Woche vollzogen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. (cg)

[Meldung: 09. Mär. 2016, 19:38] [Kommentare: 10 - 11. Mär. 2016, 23:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 15 35 60

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.