amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


12.Aug.2015



Neu eingetragene "Commodore"-Marke für Smartphones wird angefochten
Im ersten Quartal hatte sich der Italiener Massimo Canigiani als vermeintlich neuer Besitzer der Commodore-Marke an die Öffentlichkeit gewandt. Der Plan war, mit seiner in Großbritannien neu gegründeten "Commodore Business Machines Ltd." Commodore Smartphones an Retro-Interessenten zu verkaufen.

Canigiani hatte das Markenzeichen jedoch nicht erworben, er hatte es lediglich erneut zu registrieren versucht - sein entsprechender Antrag ist beim Europäischen Markenamt öffentlich zugänglich. Der Status seines Antrags hat sich heute allerdings auf "Widerspruch eingegangen" ("Application opposed") geändert.

Der Widerspruch stammt von der niederländischen C= Holdings, dem aktuellen Eigentümer des ursprünglichen Commodore-Markenzeichens.

Update: (13.08.2015, 0:20, cg)

Inzwischen wendet sich C= Holdings auch erstmals mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit: Man werde seine Rechte in dieser Angelegenheit "energisch verteidigen".

Update 2: (16.08.2015, 17:00, cg)

Gestern hat auch Cloanto - Eigentümer der meisten Commodore/Amiga-Urheberrechte - eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der man klarstellt dass Canigiani nicht wie angekündigt Software-Emulatoren alter Commodore-Rechner mit seinem Smartphone ausliefern könne, da er keine Lizenzen für die dafür notwendige Firmware besitze. (cg)

[Meldung: 12. Aug. 2015, 22:49] [Kommentare: 44 - 18. Aug. 2015, 13:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2015
Amigaworld.net (Webseite)


A-EON Technology: DvPlayer erworben / MultiViewerNG erhältlich
Nach der Übernahme des Vertriebs des Video- und Audio-Wiedergabeprogramms DvPlayer vor einem Jahr hat A-EON Technology es nun komplett erworben (Pressemitteilung, PDF-Datei).

Daneben ist seit einigen Tagen der angekündigte MultiViewerNG für 8,40 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und Gebühren im AmiStore erhältlich. Die Fassung für AmigaOS 3.x befindet sich noch in Entwicklung. (snx)

[Meldung: 15. Jun. 2015, 14:15] [Kommentare: 11 - 18. Jun. 2015, 06:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai 2015
Amiga.org (Webseite)


A-EON Technology erwirbt TuneNet
TuneNet, ein Programm von Paul Heams zum Abspielen von Musik einschließlich Internet-Radio-Streams, wurde nun von A-EON Technology erworben (Pressemitteilung, PDF), nachdem der Autor keine Zeit mehr zur Weiterentwicklung hat. Die letzte Version erschien 2010 (OS4Depot) und liegt auch AmigaOS 4.1 bei. (snx)

[Meldung: 29. Mai 2015, 19:25] [Kommentare: 5 - 31. Mai 2015, 12:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 15 177 345

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2015 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.