amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


12.Jan.2001
Onlinekosten.de


PC-Hersteller Gateway streicht mehr als jeden zehnten Arbeitsplatz
Onlinekosten.de schreibt:
«Der US-Computerhersteller Gateway streicht nach unerwarteten Verlusten mehr als jeden zehnten Arbeitsplatz. Wie das Unternehmen am Donnerstag (Ortszeit) im kalifornischen San Diego mitteilte, sollen die Stellenkürzungen noch im ersten Quartal dieses Jahres über die Bühne gehen, Gateway beschäftigte 1998 weltweit 19.300 Menschen. Der auf Direktversand von PCs spezialisierte Anbieter gab wegen gesunkener Nachfrage und gestiegenen Preisdrucks einen Verlust von 94,3 Millionen Dollar (rund 193 Millionen Mark) für das vierte Quartal 2000 bekannt.»

Heise schreibt:
«Mehr als 10 Prozent der Mitarbeiter des gebeutelten PC-Herstellers Gateway werden ihren Arbeitsplatz verlieren: Dies ist eine Konsequenz, die Gateway aus äußerst schlechten Geschäftszahlen für das vierte Quartal gezogen hat. Die Bilanz war sogar noch schlechter, als nach der Gewinnwarnung von Ende November zu erwarten war, als Gateway erklärte, man werde im vierten Quartal rote Zahlen schreiben.» (ps)

[Meldung: 12. Jan. 2001, 09:43] [Kommentare: 8 - 13. Jan. 2001, 11:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jan.2001
Heise Newsticker


Heise: Corel trennt sich wohl von der Linux-Abteilung
So wie es aussieht, wird Corel sich wohl doch von seiner Linux Abteilung trennen.

Heise schreibt:
«Obwohl die Corel Corporation ihre Strategie für das kommende Jahr der Öffentlichkeit erst am 23. Januar präsentieren will, erwarten Analysten, dass sich Corel von seiner Linux-Abteilung trennt. Als Reaktion auf diese in US-Berichten geäußerten Ansichten stieg der Wert der Corel-Aktie am gestrigen Montag an der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq um 7,5 Prozent. Bereits im Dezember wurden Spekulationen laut, nach denen Corel diesen Schritt unternehmen wolle.»
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 09. Jan. 2001, 16:11] [Kommentare: 5 - 11. Jan. 2001, 15:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jan.2001
Trogladite Software


Trogladite Software sucht Entwickler
Trogladite Software sucht neue Software-Entwickler und Leute, die sich an der Gestaltung der Website beteiligen. Bei Interesse finden Sie weitere Informationen unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 08. Jan. 2001, 22:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jan.2001
Eternity News


Eternity News: MPG Video-Karte / USB für AMIGA
Eternity schreibt:
Für die Realisierung einer MPEG-Video-Karte oder einer USB-Karte für den Amiga suchen wir in Kooperation und freundlicher Unterstützung von Kato Development folgende Personen:

Programmierer, die aufgrund von Linux-Sources versuchen, Treiber und Hostprogramm für den Amiga zu portieren. Folgende Vorraussetzungen gelten:
  1. Lust um auf Amiga etwas 'Neues' zu machen muss vorhanden sein.
  2. Zeit muss ebenfalls im vertretbaren Rahmen vorhanden sein (freiberuflich).
  3. Die Akzeptanz, dass man mit dem Amiga kein Millionär werden kann, muss vorhanden sein.
  4. Kooperationsbereitschaft muss vorhanden sein.
  5. Kenntnisse in C bzw. C++
  6. Kenntnisse der Amiga-Hardware (grob)
Wir unterstützen den Programmierer mit fundierten Kenntnissen über Device- Programmierung, Hardware und Software.

Mittels dem KnowHow von Kato und einigen anderen Personen werden wir versuchen, eines der oben angeführten Produkte zu realisieren. Wir versprechen nichts!

Desweiteren suchen wir noch Händler, die gerne die Investitionen unterstützen wollen und darüber eine bessere Marge erhalten.

Und zu guter Letzt möchten wir gerne Kontakt zu anderen Projekten dieser Art aufnehmen, denn falls bereits etwas dieser Art im Gange ist, verzichten wir auf das Projekt. (ps)

[Meldung: 08. Jan. 2001, 02:42] [Kommentare: 4 - 10. Jan. 2001, 00:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 175 345 ... <- 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 -> ... 365 375 390

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.