amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


27.Mär.2007
David Brunet / Gunnar von Boehn (ANF)


Grafiker für Amiga-Spiel gesucht
Gunnar von Boehn sucht einen oder mehrere Grafiker für neue 2D-Spiele. Diese sollen nach der Art bekannter Amiga-Klassiker mittels des Arcade Construction Kit (ACK) erstellt werden.

Als Ziel-Plattformen kommen aufgrund des ACK alle schnelleren Amiga-Systeme infrage (AmigaOS 4, MorphOS und AROS sowie AmigaOS 3.x unter UAE/WinUAE bzw. mit PowerPC- oder ggf. Coldfire-Turbokarten), aber auch Linux, Windows und Mac OS.

Nachfolgend lesen Sie das englische Originalgesuch von David Brunet und Gunnar von Boehn:

Graphician needed for Amiga game project

Gunnar von Boehn is looking for one or more GFX artists to create new Amiga 2D games. The games will be in the spirit of great Amiga titles and will be based on the Arcade Construction Kit (ACK) project which started last year.

As the game is based on the ACK engine, it will run on all faster Amiga platforms. This includes AmigaOS 4, MorphOS, AROS and fast AmigaOS 3.x systems like UAE/WinUAE and PowerPC or Coldfire equipped classic Amigas. In addition to this, the game would be able to run on other platforms such as Linux, Windows and Mac OS.

There are 2 game genres possible:

Genre 1:
Classical shoot'em up like "Menace" or "Hybris".
Typical ideas are space shooter, plane, submarine or Rambo style.

Genre 2:
Classical beat'em up in the spirit of "IK+", "Karateka", "Streetfighter", "Samurai Showdown" or "Sword of Sodan".
Basicly everything is possible ranging form Karate, Samurai, Knights, Monsters, Super Heroes, to catfighting Bikini Babes.

The exact look and feel is fully up to taste and abilities of the GFX artist.

A nice option is to start with simple one2one Karate type games. For such a IK+ type game we would only need one background image and one set of sprites. It could later be enhanced with extra story line, extra backgrounds and extra characters.

The GFX artist needs to be able to create all the images for his game. This includes the title screen, the backgrounds and the sprites. The game engine supports all types of resolutions and color models. The game engine imposes nearly no limits on us (i.e. size and number of sprites is nearly unlimited). The targeted resolution is 640x480 in True Color. But other resolutions are possible if wanted.

With a fast GFX artist, it could be possible to create such a game in less than a month.

There is a nice bonus as well. Genesi offered to sponsor this project by donating a free Efika to every GFX artist who helps to create a game for Amiga/MorphOS.

Interested persons can contact us at: Gunnar AT greyhound-data DOT com (snx)

[Meldung: 27. Mär. 2007, 21:33] [Kommentare: 35 - 01. Apr. 2007, 10:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Mär.2007
AROS-Exec (Webseite)


Wallpaper für AROS gesucht
Für die AROS-Workbench Wanderer werden neue Hintergrundbilder gesucht. Bis zum 31. Mai können Grafiker ihre Beiträge einreichen. Das Gewinner-Wallpaper einer anschließenden Abstimmung wird als Standard-Hintergrund der Nightly Builds Verwendung finden.

Alle Bilder müssen unter der APL veröffentlicht werden und dürfen keine rechtlich geschützten Elemente Dritter enthalten.

Zur Teilnahme laden Sie Ihren Beitrag bitte in der Galerie von AROS-Exec hoch. Die Mindestgröße beträgt 800 x 600 Pixel, Bilder in mehreren Auflösungen wären am besten.

Da Wanderer keine automatische Skalierung von Hintergrundbildern unterstützt, werden Grafiken, die die aktuelle Bildschirmauflösung überschreiten, an der oberen linken Ecke ausgerichtet. (snx)

[Meldung: 25. Mär. 2007, 10:39] [Kommentare: 1 - 25. Mär. 2007, 17:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Mär.2007
Amiga Resistance (ANF)


Amiga-Resistance: FAQ-Sammlung erweitert
Das Amiga-Resistance-Team versucht eine FAQ-Sammlung zusammenzustellen, um möglichst viel an Wissen rund um den Amiga zusammenzutragen, und möchte zugleich zur Mitarbeit an der Erweiterung aufrufen.

Zuletzt hinzugekommen sind folgende FAQs und Anleitungen:
  • MakeCD FAQ
  • fxscan FAQ
  • fxPaint FAQ
  • VHI Studio FAQ
  • VHI RS232 und Olympus.vhi FAQ
  • IOUSB FAQ
  • IBrowse FAQ
  • IBrowse 2.4 Update FAQ
  • AmigaOS FAQ
  • Scandoubler/Flickerfixer FAQ
  • Monitor/Fernseher FAQ
  • Workshop ArtEffect
  • Jumperstellung Blizzard 1230
  • Anleitung Animate Turbo-Board I & II
  • Anleitung M-Tec 68020
  • Anleitung Blizzard 2040 ERC & 2060
  • Anleitung Mach 2
  • Anleitung Turbo Jet 1230
  • Anleitung T1230 (Viper)
  • Anleitung Blizzard 1230 IV / 1260 SCSI Kit
  • Anleitung Blizzard 1240 ERC & 1260
  • Anleitung Blizzard PPC / 603e & 603e Plus
  • Anleitung Derringer030 & Derringer Platinum
  • Anleitung Professional 020 / 030
  • Anleitung AdSpeed
  • Anleitung E-Matrix 530 (Viper 530)
  • Anleitung Viper 520CD
  • Anleitung Turbo CD
  • Anleitung Hard-Disk Interface AlcompOMTI
  • Anleitung AlfaPower BSC-HD
  • Anleitung AmiQuest OverDrive (SmartStor)
  • Anleitung AmiQuest OverDrive HD (SmartStor Plus)
  • Anleitung AT-Bus 508
  • Anleitung AT-Bus 2008
  • Anleitung Tandem
  • Anleitung Oktagon 500 & 508
  • Anleitung Oktagon 2000 & 2008
  • Anleitung COMBITEC AutoBoot-Karte
  • Anleitung Commodore A570
  • Anleitung Vector Falcon 570
Damit sind nun insgesamt 160 Beiträge vorhanden. Die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf der Amiga-Resistance-Webseite wurde von den jeweiligen Autoren per E-Mail eingeholt. (snx)

[Meldung: 23. Mär. 2007, 18:07] [Kommentare: 5 - 25. Mär. 2007, 20:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 175 345 ... <- 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 -> ... 365 590 820

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.