amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


08.Sep.2003
Nico Barbat


Stellenausschreibungen: Redakteur/in und Layouter/in
falkemedia ist ein bundesweit tätiges Verlagshaus mit Konzentration auf ausgesuchte Special-Interest-Märkte. Für unseren Redaktionssitz Köln suchen wir zum 1. Dezember 2003 eine/einen Redakteur/in sowie eine/einen Layouter/in / Designer/in.

Layouter/in / Designer/in

Wir bieten eine unbefristete Stelle in fest angestelltem Arbeitsverhältnis in einem jungen Team mit Sitz in der schönen Medienstadt Köln.

Ihre Aufgaben umfassen Teile des Layouts des Fotomagazins Digital Camera Magazin, der Computer-Zeitschrift AMIGAplus sowie eines in Planung befindlichen Lifestyle-Magazins.

Vorausgesetzt werden sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop, Stilsicherheit, idealerweise Erfahrung im Gebiet der Neuen Medien, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein Alter zwischen 20 und 35 Jahren.

Redakteur/in

Wir bieten eine unbefristete Stelle in fest angestelltem oder freiem Arbeitsverhältnis in einem jungen Team mit Sitz in der schönen Medienstadt Köln.

Ihre Aufgaben umfassen alle relevanten redaktionellen Tätigkeiten für das Digital Camera Magazin und evtl. ein weiteres in Planung befindliches Lifestyle-Magazin und dabei insbesondere die Recherche und Erstellung von Testberichten zu aktuellen Digitalkamera-Technologien und von Praxisberichten aus dem Fotobereich, die Kontaktpflege zu PR-Stellen und Lesern und die gemeinsame inhaltliche Ausrichtung der Publikationen.

Vorausgesetzt werden redaktionelle Erfahrung und/oder journalistische Ausbildung, fundiertes Wissen über die Digitalkamera-Technologien, Kenntnisse in den gängigen Office-Applikationen, ausgeprägtes Gespür für Sprache, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein Alter zwischen 20 und 40 Jahren.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben und Gehaltsvorstellungen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 18. September 2003 an:

falkemedia Köln
Drachenfelsstr. 57
50939 Köln
www.falkemedia.de
koeln@falkemedia.de (nba)

[Meldung: 08. Sep. 2003, 03:57] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2003
Matthias Muench (ANF)


pegasosforum.de geht online
Heute ging ein neues "Pegasos Community Portal" für den deutschsprachigen Raum ans Netz.

Leider ist es für ein Forum am Anfang sehr schwer, da kaum Leute und Informationen vorhanden sind. Wir bitten daher alle, die das hier lesen und sich eigentlich nicht anmelden wollten (da zu wenig los ist), sich trotzdem anzumelden und einfach mal einen Anfang zu machen.

Natürlich steht nun auch die zweite Revision des Pegasos-Boards bevor, wodurch die Anwenderzahl sicher noch steigen wird.

Wir gehen davon aus, dass, wenn pegasosforum.de sich durchsetzt, die Mitglieder von allein kommen. Unsere Bitte an euch, berichtet vom pegasosforum.de und empfehlt es weiter. (Natürlich nur wenn's euch gefällt).

Wir wünschen allen Pegasos-Fans nun viel Spaß! (nba)

[Meldung: 07. Sep. 2003, 13:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2003
Martin Heine (ANF)


Genesi: Neues zum Pegasos II
Der Pegasos II wird bald verkauft werden. Die erste, limitierte Produktion wird sich über 600 Einheiten belaufen. Dies soll dann auf folgende Weise geschehen:

1. 100 Pegasos II G4 werden reserviert für bestehende Besitzer eines Pegasos I G3 - hierbei gilt, dass wer zuerst kommt, auch als Erster den Zuschlag erhält. Um berechtigt zu sein, müssen diese Personen sich für das Superbundle und das Upgrade auf MorphOS 1.4 registriert haben; ihnen wird der neue Pegasos nach Erhalt von 200 Euro zugesandt. Die nötigen Informationen für das Einsenden des Pegasos-I-Boards werden ihnen dann mitgeteilt. Für Versandkosten und Bearbeitung der Zustellung sowie der Rücksendung fällt eine Gebühr von 35 Euro an. Erfolgt der Umtausch über einen autorisierten Händler, reduziert sich diese Gebühr auf 10 Euro. Wir meinen derzeit, dass der Austausch exklusiv über die PegasosPPC-Webseite durch die genannten Händler oder den jeweiligen Pegasos-I-Besitzer erfolgen sollte. Die Upgrade-Option für Pegasos-I-Besitzer wird immer bestehen bleiben, jedoch immer nur dann umgesetzt werden, wenn dafür vorgesehene Mengen an Boards verfügbar sind.

2. Die zurückgesandten Pegasos-I-G3-Boards werden danach EXKLUSIV über das Phoenix-Entwicklerkonsortium wiederum auf Basis des "first come, first serve" für 99 Euro plus Versandkosten und Bearbeitungsgebühr verfügbar gemacht. Phoenix wird zu diesem Zwecke ein spezielles Log-on zur PegasosPPC-Seite bereitstellen, um diese Verkäufe zu erleichtern.

Diese Programme werden Vorauszahlung erfordern und erlauben eine Lieferzeit von bis zu 30 Tagen.

Alle übrigen angebotenen Pegasos-II-Boards werden durch Händler oder PegasosPPC verkauft werden - jedoch nur, wenn die komplette Registrierungsinformation für jedes verkaufte Board VOR dem Versand vorliegt. Wir müssen dies tun, um die Superbundle- und MorphOS-Upgrades zu erleichtern. Das Superbundle wird sich vor dem Verkaufsstart des Pegasos II in seiner Größe verdoppeln und wir müssen sichergehen, dass unser Buchführungssystem korrekt funktioniert und richtig gehandhabt wird.

Von diesem Produktionslauf bieten wir 50 Pegasos II G4 und 300 Pegasos II G3 an, neuerlich auf "First come, first serve"-Basis. Die Preise belaufen sich auf 299 Euro für den G3 und 499 für den G4. Die Händlerpreise werden individuell festgelegt werden in Abhängigkeit des bisherigen Verhältnisses des jeweiligen Händlers zu Genesi. Unsere Präferenz ist unsere Option. Einige werden mehr Berücksichtigung erfahren als andere. Dies ist nach wie vor ein begrenzter und selektiver Markt und wird einige Händler auf Basis ihrer zurückliegenden Leistung und unserer Wahrnehmung ihrer bisherigen Unterstützung für die Plattform anderen gegenüber bevorzugen.

Dieses Herstellungsvolumen wird der letzte "Familien"-Produktionslauf sein, also für diese Anwendergemeinschaft. Nach diesem Produktionslauf werden alle nachfolgenden Verkäufe über PegasosPPC abgewickelt und auf einen breiteren Markt ausgerichtet werden. Autorisierte Händler werden einen speziellen Log-on samt Verkaufsseite haben. Der erste kommerzielle Produktionslauf wird sich über 5000 Einheiten erstrecken. Dieser wird begonnen werden, sobald wird zufriedenstellend davon ausgehen können, dass alles bereit ist für den "großen Augenblick". Beispielsweise werden wir AmiTCP/IP MorphOS hinzufügen.

Eine weitere Bemerkung noch:

IBM wird ein gemeinsames Marketing-Statement / Pressemitteilung mit Genesi zur Veröffentlichung des Pegasos II machen. Wir erwarten voll und ganz, dass der Pegasos II autorisiert sein wird, das IBM-PowerPC-Logo zu tragen. ;-)

Erwarten Sie bald weitere Neuigkeiten!

Beste Grüße,
Raquel und Bill.

Hinweis: Die jeweilige Mehrwertsteuer ist in die Preise nicht mit einberechnet! (nba)

[Meldung: 07. Sep. 2003, 13:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2003



Firmengründung: EMBYTE GbR
Am 01. August 2003 schlossen die Gesellschafter Christoph Eberl und Costel Mincea, vormals Gründer von Remedy Systems, einen Vertrag zur Gründung der EMBYTE GbR, Christoph Eberl & Costel Mincea. Mit vereinten Kräften bietet das Team in Zukunft auftragsorientierte Software-Entwicklung, sowie die Gestaltung von geschäftlichen Internetauftritten für Firmen. EMBYTE betreut Amiga-seitig derzeit das Software-Projekt AmiDynDNS. (nba)

[Meldung: 05. Sep. 2003, 20:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2003
Scenia (Website)


Amiga Demoscene Archive: Drei neue Demos
Das Amiga Demoscene Archive (A.D.A.) wurde durch drei weitere bekannte Amiga-Demo-Produktionen ergänzt:
  • 212/Madwizards. Released at Delirium 2001 (1st place). According to the readme, this was actually a preview version for an upcoming demo, which was later released as New Dawn Fades at Mekka Symposium in 2002. Big thanks again to FenriX for high quality Amiga screenshots!

  • Copper Master/Angels. Released sometime in 1990, this demo does what the title suggest: copper tricks in all sorts. Actually, a great oldskool demo with a very cool and famous Moby tune, code by Corsair and charset by Mr.Video.

  • High Anxiety/Abyss. Our little Abyss collection is growing again (and will grow further in future) with this release from Assembly 1995 (11th place). Some very nice pictures from Toxic, a very atmospheric intro part and some of the finest demo music, composed by Pink! Recommended.
(nba)

[Meldung: 05. Sep. 2003, 12:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 278 550 ... <- 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 -> ... 570 693 821

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.