amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


13.Sep.2001
Andy Mueller-Maguhn (E-Mail)


CCC spricht sich gegen Angriffe auf Kommunikationssysteme aus
Chaos Computer Club, 13.09.2001

CCC spricht sich gegen Angriffe auf Kommunikationssysteme aus

- Völkerverständigung jetzt noch wichtiger als zuvor

In der Hackerszene kursiert im Moment als Reaktion auf die unfassbaren Mordanschläge in den USA ein Aufruf, Webseiten und andere über das Internet erreichbaren Kommunikationssysteme in islamischen Ländern bzw. bei islamischen Organisationen zu zerstören.

Der Chaos Computer Club spricht sich gegen diesen Aufruf aus und fordert dazu auf, diesen und ähnliche Aufrufe zu ignorieren. Als galaktische Vereinigung ist es für uns unvorstellbar, jetzt die Welt in gut und böse zu teilen und ausgerechnet Religion als Maßstab für eine solche Trennung zu nehmen.

Die Ereignisse sind für jeden Menschen auf diesem Planeten im globalen Dorf schwer zu verarbeiten. Als Hacker sollten wir jedoch das nun anstehende World Processing im Sinne der Menschheit versuchen. "Wir stehen hilflos vor der Macht der Zerstörung. Aber wir glauben an die Macht der Kommunikation, die sich letztendlich immer als positiver und stärker gezeigt hat als Hass", so Jens Ohlig, Sprecher des CCC.

"Elektronische Kommunikationsstrukturen wie das Internet können gerade jetzt einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten. In der verständlicherweise angespannten Situation darf es nicht dazu kommen, jetzt Kommunikationslinien zu kappen und damit dem Unverständniss noch mehr Grundlage zu liefern." fasste CCC-Sprecher Andy Müller-Maguhn zusammen.

Der Chaos Computer Club, der derzeit sein 20-jähriges Jubiläum feiert, setzt sich laut Satzung für Informationsfreiheit und ein Menschenrecht auf mindestens weltweite ungehinderte Kommunikation ein.

Bereits 1999 hat sich der CCC zusammen mit einer Koalition bekannter Hackergruppen (Cult of the Dead Cow, 2600, L0pht, Phrack, Pulhas, Toxyn, !Hispahack und Mitgliedern der niederländischen Hackergemeinschaft) gegen den Einsatz der Netze als elektronisches Schlachtfeld ausgesprochen: "Beteiligt euch nicht an kriegerischen Handlungen im sogenannten 'Cyber-War'. Haltet die Netze, die für die Kommunikation da sind, am Leben. Sie sind das Nervensystem des menschlichen Fortschritts."

Die Infopeace-Erklärung ist unter http://www.ccc.de/CRD/CRD19990107.html im Original zu lesen.
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 17:36] [Kommentare: 14 - 14. Sep. 2001, 20:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Diverse Quellen


Weitere Websites aus Solidarität offline (Update)
Aufgrund der Terroranschläge in den USA haben sich weitere Websites entschieden, für eine Weile aus Solidarität offline zu gehen bzw. die Hauptseite zu ändern:

Ian Chapman - The Big Book of Amiga Hardware
Bernd "Bernie" Meyer - JIT/Amithlon
FreedomForLinks
Amiga User Liste
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 13:27] [Kommentare: 38 - 21. Okt. 2001, 15:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Frank Fenn


Frank Fenn: Entwicklung von Amiga-Programmen gestoppt
Frank Fenn, unter anderem Entwickler von AudioMaster, hat alle Entwicklungen von Amiga-Programmen stoppen müssen, weil sein A3000 defekt ist und er keinen Ersatz gefunden hat. Selbst Registrierungen sind derzeit nicht möglich.

"Because my Amiga 3000 died and I haven't found a replacement yet all further development is suspended. Registrations are also not possible. Donations to revive the A3k are always welcome. In the meantime I've started some development for MacOS X." 1 (ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 12:51] [Kommentare: 4 - 13. Sep. 2001, 21:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Falcon (ANF)


ARexx-Workshop online
Falcon schreibt:
Seit heute ist der von vielen Usern gewünschte ARexx-Workshop online. Zwar ist erst der 1. Teil voll funktionsfähig, an den anderen Teilen arbeite ich zurzeit noch. Ebenso wurden auch andere Workshops be- bzw. überarbeitet.

In diesem Zusammenhang suche ich jemanden, der über etwas ARexx-Erfahrung verfügt, und der mir evtl. etwas 'zur Hand' gehen könnte. E-Mail bitte an mich.
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß, Falcon.
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 03:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Sep.2001
Ricco Clemens (E-Mail)


Amig@lien: Unsere Seite ist bis zum 18.09.2001 offline
Ricco Clemens schreibt:
Unsere Seite ist bis zum 18.09.2001 offline. Damit wollen wir gegen die Angriffe auf die USA protestieren und den Opfern gedenken. Nur unser Forum ist erreichbar. Wir hoffen, dass viele Seiten unserem Beispiel folgen.
(ps)

[Meldung: 12. Sep. 2001, 23:40] [Kommentare: 13 - 14. Sep. 2001, 10:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Sep.2001
Hudson (ANF)


Updates für das Big Book of Amiga Hardware
Seit heute gibt es wieder einige Updates für das Big Book of Amiga Hardware zu finden. U.a. baut Ian Chapman auch eine Treiberseite auf! (ps)

[Meldung: 12. Sep. 2001, 17:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Sep.2001
Amiga Inc.


Amiga makes statement about events in New York, U.S.A.
Today is indeed a difficult day for America and for the world.

We at Amiga lift up in prayer the families of those who were killed and injured in the attacks today.

It is truly a sad day for all of us, and our thoughts and prayers go out to our nation's leaders, as they must now deal with this situation.

God Bless us, and may we be ever mindful of our blessings.

Bill McEwen
(ps)

[Meldung: 12. Sep. 2001, 00:33] [Kommentare: 74 - 13. Sep. 2001, 14:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Sep.2001
Matthias Münch (ANF)


AUG99 zeigt Solidarität zu den USA
Wir sind geschockt von der neuen Terrorwelle in den USA, wo tausende von unschuldigen Menschen ihr Leben lassen mussten. Wir möchten hiermit Solidarität zeigen, und gleichzeitig diese Art der Gewalt aufs schärfste verurteilen. Unsere Homepage wird daher für einen Tag nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Das AUG99 Team
(ps)

[Meldung: 12. Sep. 2001, 00:31] [Kommentare: 29 - 14. Sep. 2001, 13:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Sep.2001
Thomas Nosutta (ANF)


ACBB: Spendenaufruf
Schweres Attentat auf die Freiheit der westlichen Welt! Die Amigagemeinde ist bestürzt und trauert mit den Angehörigen der Opfer. Der Computerclub 'ACBB' hat beschlossen etwas zu tun, und fordert seine Mitglieder auf, eine Summe ihrer Wahl auf das Spendenkonto des ACBB einzuzahlen. Wir wollen damit unsere Anteilnahme ausdrücken und den Angehörigen der Opfer helfen! Das Konto wird von Tronje zur Verfügung gestellt.

Für Nichtmitglieder:
Wenn jemand eine Spende zufügen möchte, dann bitte vorher mit Tronje, wegen der Kontodaten, unter hagen@von-tronje.de in Verbindung setzen.

Die gesammelte Summe geht an ein anerkanntes Spendenkonto zum Wohle der Opfer. Wir werden versuchen, eine Organisation zu finden, deren Verwaltungsaufwand es zulässt, dass soviel wie möglich seinen Empfänger erreicht.

Die Spenden werden durch den Club-Vorstand kontrolliert, somit kann jeder sicher sein, dass seine Summe auch wirklich gespendet wird. (ps)

[Meldung: 11. Sep. 2001, 22:01] [Kommentare: 29 - 13. Sep. 2001, 22:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Sep.2001
Andreas Magerl (E-Mail)


Amiga Future: Interview mit Bjorn Lynne
Heute wurde auf der Amiga Future Homepage ein Interview mit Bjorn Lynne veröffentlicht. Den meisten Usern dürfte er unter dem Namen "Dr.Awesome" von den "Crusaders" bekannt sein. Er komponierte alle Musiken für die Crusaders Demos, Megademos und EuroChart.

Wie immer befindet sich das deutsche Interview im Interactive-Bereich der Homepage und die englische Version im englischen Bereich der Seite. (ps)

[Meldung: 11. Sep. 2001, 20:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Sep.2001
Michael Asse (ANF)


Neues Design und Statusupdate "Amiga FFE - Project"
Seit heute ist nun endlich eine überarbeitete Version der Hompage online. Diese ist jetzt (hoffentlich ;-) ) übersichtlicher und aufgeräumter als die letzte Version.

Desweiteren ist der Soundtrack im Midi Format downloadbar (Zum Ausprobieren mit Amidi) und alle Soundeffekte im Wave und 8SVX Format.

Ein wenig verspätet, aber nichtsdestotrotz ist Projektdefinition jetzt "manifestiert", also der grundlegende Rahmen des Projektes steht.

Als nächster Schritt kommt jetzt die IST-Analyse. Dazu kann jeder Informationen rund um FFE mir schicken. Um das "Ja, aber was soll ich denn als Information schicken?" zu verhindern, einfach in die (jetzt endlich eingefügte) Jobliste schauen.

Viele Bereiche sind allerdings noch "Under Construction" und noch nicht fertig. Sollten dennoch schon Fehler drin sein (tote Links, Rechtschreibfehler, etc.) einfach eine Mail.

Kurz zusammengefasst: Das AmigaFFE-Project ist ein "everyones invited"-Projekt, dessen Ziel die Portierung des Spieles Frontier First Encounters vom PC zum Amiga ist. (ps)

[Meldung: 11. Sep. 2001, 18:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Sep.2001
Ralph Ewers (ANF)


Offtopic: World Trade Center und Pentagon Ziel von Terroranschlägen.
Auch wenn es offtopic ist: Habe eben im Radio und TV mitbekommen, dass beide Türme des World Trade Center in New York eingestürzt sind. Mindestens zwei Flugzeuge sind direkt reingerast. Das Pentagon brennt ebenfalls - möglicherweise Autobombe oder ebenfalls Flugzeug(absturz). New York sieht fürchterlich aus. Sämtliche Transatlantikflüge von Deutschland nach Amerika sind gestoppt. (ps)

[Meldung: 11. Sep. 2001, 18:14] [Kommentare: 156 - 19. Dez. 2001, 21:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 360 715 ... <- 720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 730 -> ... 735 775 820

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.