amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


04.Feb.2014
Thore Böckelmann, Jens Maus (ANF)


AmigaOS 4: Entwicklerseite für künftige MUI-Versionen eingerichtet
Thore Böckelmann und Jens Maus schreiben: "Ab sofort steht eine allgemeine Webseite für interessierte AmigaOS-4-Entwickler, die das Magic User Interface (MUI) verwenden, und auch für Endnutzer, die nach Hilfe/Updates suchen, unter dem Titellink zur Verfügung.

Bei dieser Seite handelt es sich neben einer Anlaufstelle für MUI-Dokumentationen, FAQs und Updates auch um eine Webseite, die von den MUI-Entwicklern selbst zur Weiterentwicklung von MUI für AmigaOS 4 verwendet wird. Alle dort erhältlichen MUI-Versionen werden mit ausdrücklicher Erlaubnis des ursprünglichen MUI-Autors (Stefan Stuntz) veröffentlicht und entsprechend weiterentwickelt.

Um die volle Konfigurierbarkeit der Oberfläche und damit eine Möglichkeit zu erhalten, vom Standarderscheinungsbild abzuweichen, benötigen diese Versionen (wie bereits von MUI 3.8 bekannt) ein Keyfile, welches weiterhin exklusiv über die MUI-Homepage von Stefan Stuntz käuflich erworben werden kann. Wer bereits ein Keyfile für MUI 3.8 oder MUI 3.9 besitzt, kann dieses ohne Einschränkungen auch mit den neuen Versionen verwenden.

Zusätzlich zum Download der dort entwickelten AmigaOS-4-Versionen von MUI wird auch ein allgemeiner Bugtracker angeboten. Jeder AmigaOS-4-Entwickler und Nutzer ist daher recht herzlich eingeladen, identifizierte Probleme und Fehler dort zu melden. Zusätzlich können Ideen und Vorschläge eingegeben werden, die dann in zukünftige Versionen einfließen können. Wenn auch momentan anonyme Bugreports akzeptiert werden, so bitten die MUI-Entwickler doch jeden Interessenten, sich dort einen Account einzurichten, damit die Kommunikation zur Lösung eines Problems vereinfacht wird und direkte Rückfragen möglich werden." (snx)

[Meldung: 04. Feb. 2014, 19:09] [Kommentare: 15 - 10. Feb. 2014, 16:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2014
David Brunet (ANF)


Abstimmung: Amiga Games Award 2013
Wie jedes Jahr fragt das Online-Magazin Obligement auch heuer nach den besten Amiga-Spielen der letzten zwölf Monate. Die jeweiligen Gewinner werden nach System getrennt ermittelt (AmigaOS, AmigaOS 4, MorphOS, AROS) und am 8. Februar bekanntgegeben. (cg)

[Meldung: 27. Jan. 2014, 20:28] [Kommentare: 1 - 28. Jan. 2014, 20:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jan.2014
Amiga Future (Webseite)


YAM: Übersetzungen mittels Transifex einreichbar
Wer mithelfen möchte, das E-Mail-Programm YAM an noch ausstehende Sprachen anzupassen bzw. unvollständige Lokalisierungen mit eigenen Übersetzungen zu komplettieren, der findet unter dem Titellink eine englische Anleitung dafür.

Angeboten wird dort neben der - allerdings im PO-Stil und nicht mehr im Amiga-Katalogformat .ct akzeptierten - Übersetzung direkt im Quellkode auch die einfachere Nutzung der kostenlosen Plattform Transifex. Auch eine Unterstützung bei den Online-Dokumenten ist möglich. (snx)

[Meldung: 23. Jan. 2014, 16:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 108 210 ... <- 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 -> ... 230 553 881

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2026 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.