amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


18.Okt.2006
Thomas Steiding (E-Mail)


MorphOS: RuneSoft veröffentlicht Demo von Robin Hood: Die Legende von Sherwood
Seit heute ist die Demoversion zum Taktikschleicher "Robin Hood: Die Legende von Sherwood" für MorphOS verfügbar und kann unter unten stehendem Link heruntergeladen werden.

In Robin Hood: Die Legende von Sherwood schlüpft der Spieler in die Rolle des Helden Robin Hood und führt ihn und seine treuen Vasallen gegen den üblen Prinz John Lackland zu Felde. Dabei kann der Spieler die märchenhafte Landschaft Englands im Jahr 1190 ebenso genießen wie die riesigen Burgen und die lustigen Charaktere. Die Handlung wird von einem preisgekrönten Intro eingeleitet, das den Spieler direkt in die Haut des Helden versetzt. Er muss seine Mitstreiter aus dem Kerker des Prinzen befreien und den Kampf gegen die Unterdrücker aufnehmen, die Bauern aus der Knechtschaft befreien und ganz England von der Regentschaft des Prinzen erlösen. Das Spiel erfordert Cleverness und schnelles Handeln.

Das Spiel setzt in der Vollversion einen Pegasos mit G3/G4-Prozessor, 128 MB RAM, eine Radeon Grafikkarte, 1 GB Festplattenspeicher und ein CD-ROM-Laufwerk voraus.

Das komplette Spiel für MorphOS wird voraussichtlich ab Ende nächster Woche ausgeliefert.

Direktlink: Robin Hood Demo (lha, 63.9 MB) (nba)

[Meldung: 18. Okt. 2006, 13:47] [Kommentare: 71 - 24. Okt. 2006, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Okt.2006
Mikey C (ANF)


Individual Computers: Clone-A, eine Reimplementation der Amiga-Custom-Chips
In einem exklusiven Interview mit dem britischen Printmagazin Total Amiga, das in der nächsten Ausgabe veröffentlicht wird, gibt Jens Schönfeld von Individual Computers sein neuestes Projekt bekannt: Seit einem Jahr arbeiten Schönfeld und Oliver Achten an einer exakten Reproduktion des Amiga-Chipsatzes.

Das vorläufig als Clone-A bezeichnete Projekt wird auf der AmiWest (21. Oktober, USA) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt: Um die Kompatibilität der Lösung zu demonstrieren, wird ein A500 gezeigt, bei dem die ursprünglichen Custom-Chips durch einen Clone-A-Prototypen ersetzt wurden. Besucher sind eingeladen , eigene A500-Software mitzubringen um Clone-A zu testen.

Da die nächste Ausgabe der Total Amiga erst nach der AmiWest erscheinen wird, stellen die Herausgeber Auszüge aus dem Interview in Form eines PDF-Dokuments zur Verfügung, in denen das Projekt, seine Geschichte und der aktuelle Entwicklungsstand beschrieben werden. Enthalten sind auch detaillierte Fotos von Clone-A. (cg)

[Meldung: 11. Okt. 2006, 14:40] [Kommentare: 113 - 17. Okt. 2006, 23:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Okt.2006
Edgar Schwan (ANF)


AmigaOS 4: Cinepaint, Gimp, vim und Xfce für Cygnix (X11)
Edgar Schwan hat Portierungen der Bildbearbeitungen Cinepaint 0.21.1 und Gimp 1.2.5, des Text-Editors vim 7.0 und des Desktop-Managers Xfce 3.8.16 für AmigaOS veröffentlicht. Die Programme setzen die X11-Umgebung Cygnix voraus.

Bei den Veröffentlichungen handelt es um Alpha-Versionen, d.h. dass nicht alle Funktionen der Programme komplett sind bzw. vereinzelt noch Tools fehlen. Die Weiterentwicklung der Programme wurde vorerst aus Zeitmangel auf Eis gelegt, der Autor hofft jedoch dass die Software auch im aktuellen Stadium bereits für den einen oder anderen von Interesse ist. Die jeweiligen Einschränkungen sind den Readme-Dateien der Archive zu entnehmen. (cg)

[Meldung: 10. Okt. 2006, 19:20] [Kommentare: 25 - 13. Okt. 2006, 10:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Okt.2006
amigafuture.de (Webseite)


MorphOS: Biedronka Zuzia (Little Susan the Ladybug)
Das TDolphin-Team stellt mit "Biedronka Zuzia" (Little Susan the Ladybug) ein SDL-basiertes Arcade-Spiel vor, das sich in Aufmachung und Inhalt vornehmlich an kleine Kinder richtet. (cg)

[Meldung: 10. Okt. 2006, 16:54] [Kommentare: 5 - 11. Okt. 2006, 19:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Okt.2006



MorphOS: Platform-Spiel SDLjump 1.0
Herbert "HAK" Klackl hat das Platform-Spiel SDLjump (Screenshot) für MorphOS portiert. (cg)

[Meldung: 10. Okt. 2006, 16:43] [Kommentare: 10 - 13. Okt. 2006, 10:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 295 585 ... <- 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 -> ... 605 801 1002

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.