amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


21.Apr.2003
Amig@lien (ANF)


Descent: Freespace: MultiplayerPack 08 erschienen
Für das Spiel Decent: Freespace ist das MultiplayerPack 08 erschienen. (ps)

[Meldung: 21. Apr. 2003, 21:13] [Kommentare: 1 - 22. Apr. 2003, 00:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Apr.2003
Hans-Jörg Frieden (ANF)


IncaGold und Hyperion geben Lizenzabkommen bekannt
 
IncaGold und Hyperion Entertainment schließen umfassendes Lizenzabkommen

Leuven, Belgien, 18. April 2003

IncaGold GmbH und Hyperion Entertainment VOF haben heute den Abschluss eines umfangreichen Lizenzabkommens bekannt gegeben. Hyperion wird viele der aktuellen und zukünftigen Entertainment-Titel von IncaGold für Amiga, Linux und Macintosh umsetzen.

Hyperions erste Konvertierung wird "Midnight Racer" sein, das dem Spieler die Aufregungen eines realistischen Nachtrennens mit einer state-of-the-art 3D-Engine bietet.

"Wir sind verständlicherweise sehr zufrieden mit diesem Lizenzabkommen, denn der Abschluss mit IncaGold erlaubt es uns, IncaGolds hervorragende und ständig wachsende Produktpalette unserem Publikum anzubieten", sagt Ben Hermans, Managing Partner von Hyperion Entertainment.

Daniel Aurell, Direktor von IncaGold, fügt hinzu: "Wir sind erfreut, einen so kompetenten Partner für dieses Gebiet gefunden zu haben, die unsere PC-Titel auf andere Heimcomputer-Systeme umsetzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Hyperion in den kommenden Monaten viele unserer Titel auf Amiga, Linux und Mac zu bringen."

Über Hyperion:
Hyperion Entertainment ist eine belgisch-deutsche Firma in Privatbesitz, gegründet im März 1999. Die Firma ist spezialisiert auf 3D-Grafik und die Konvertierung von hochwertigen Entertainment-Titeln von Windows auf Nischensysteme wie Amiga, Linux (x86/PPC) und Macintosh (OS 9/OS X). Hyperion hat Auftragsarbeiten im Bereich 3D-Grafik für Firmen wie Monolith durchgeführt und eine ausgereifte, schelle und genügsame Technologie für 3D-Grafik auf kleinen Geräten wie PDAs und Set-Top-Boxen entwickelt. Hyperion arbeitet zurzeit an AmigaOS 4, einer erheblich verbesserten, PowerPC-nativen Version des revolutionären Multimedia-Betriebssystems von Commodore aus dem Jahr 1985.

Über IncaGold:
IncaGold ist eine weltweit führende Firma für "Casual Gaming Entertainment" Software-Titel auf PC CD-ROM. Gegründet im Jahr 1996 unterhält die Firma Niederlassungen und Development-Büros in Brasilien, Finnland, Japan, Neuseeland, der Slovakei, der Schweiz und in Großbritannien. (ps)

[Meldung: 18. Apr. 2003, 22:05] [Kommentare: 71 - 22. Apr. 2003, 17:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Apr.2003
Christoph Gutjahr (ANF)


Eyetech: AmigaOneXE wird seit Mittwoch ausgeliefert
Alan Redhouse (Eyetech) meldet sich auf der AmigaOne-Mailingliste zu Wort (Titellink) und erläutert, dass die Auslieferung des AmigaOneXE in größeren Stückzahlen bereits am Mittwoch begonnen habe.

Zunächst werden andere Händler beliefert, dann "Entwickler", die vor 12 Monaten einen AmigaOneSE bestellt hatten, dann Kunden, die bei Eyetech ein Motherboard bestellt haben, und zuletzt Käufer von Komplettsystemen.

Alan geht davon aus, dass alle Bestellungen bis Monatsende abgearbeitet sein werden. (ps)

[Meldung: 18. Apr. 2003, 18:41] [Kommentare: 31 - 23. Apr. 2003, 12:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Apr.2003
Michael Lanser (ANF)


Realms of Power - Internetseite online
Zum Spieleprojekt Realms of Power wurde heute die Internetseite online gestellt. Sie finden dort Informationen und Screenshots zum Spiel und dessen Entwicklungsstandes.

Bei dem Spiel Realms of Power handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategie-Spiel. Es ist stark an das Spiel Civilization angelehnt und besitzt daneben noch ein paar Eigenschaften des Spieles Colonization. Die Parameter der Spielwelt sind umfangreich und allesamt einstellbar. So ist es Ihnen überlassen, ob Sie auf einem kalten oder warmen Planeten spielen, ob Sie lieber überwiegend Meere oder fast nur Landflächen haben wollen.

Es stehen 16 verschiedene Völker bereit, um vom Menschen oder gegen diesen zu spielen. Da wären z. B. die Deutschen, die Engländer, die Franzosen, die Römer, die Zulus oder auch die Ägypter. Die verschiedensten Einheiten (wie Flugzeuge, Panzer, Zerstörer oder Streitwagen) warten darauf, gebaut und gegen den Feind geschickt zu werden. Aber vielleicht möchten Sie lieber Frieden schließen und einen Diplomaten aussenden?

Um die verschiedenen Einheiten und städtischen Einrichtungen (wie z. B. Kirchen, Fabriken, Kasernen oder Häfen) bauen zu können, bedarf es der harten Arbeit der stetig wachsenden Stadtbevölkerung, um die unterschiedlichen Rohstoffe (wie z. B. Holz, Steine, Kohle oder auch Öl) zu gewinnen. Natürlich darf nicht vergessen werden, auch Arbeiter für den Nachschub an Lebensmitteln einzusetzen. Um ein Zuviel oder Zuwenig an Rohstoffen auszugleichen, wird es auch möglich sein, mit den befreundeten Völkern zu handeln. Aber nur solange sie nicht Ihre Feinde werden - und das werden sie früher als Ihnen vielleicht lieb ist, denn das Ziel ist immer noch die Weltherrschaft! Oder wollen Sie lieber den benachbarten Planeten mit ein paar Kolonisten erobern? Wenn nicht diese Welt die Ihre sein kann, dann vielleicht die nächste?

Systemanforderungen
Mindestkonfiguration:
Amiga mit OS3.1, 68020 @ 14 Mhz, 1 MB Chip, 16 MB FastRAM, Grafikkarte, CD-ROM, Festplatte.
Empfohlene Konfiguration:
Amiga mit OS3.1, 68060 @ 50 Mhz, 2 MB Chip, 32 MB FastRAM, Grafikkarte, CD-ROM, Festplatte.
(ps)

[Meldung: 17. Apr. 2003, 22:58] [Kommentare: 21 - 18. Apr. 2003, 23:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Apr.2003
Guido Mersmann (ANF)


AmigaOS Spiel: BoulderDäsh RTX V5.14 - Rockford is back!
Mit der Version 5.14 des Shareware-Spiels BoulderDäsh RTX ist dessen Aktualisierung nahezu abgeschlossen. Es wurden nahezu alle Programmteile überarbeitet und umgeschrieben. BoulderDäsh ist dadurch nicht nur etwas schneller und kürzer geworden, sondern auch kompatibler.

Durch die teilweise grundlegenden Änderungen am Spiel ist es mir außerdem möglich gewesen, den Spiel- und Leveleditor mit zusätzlichen Funktionen auszustatten, die schon seit Jahren fällig waren und von vielen Nutzern gewünscht wurden.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ich zwar die Keyfile-Routinen und die damit verbundenen Einschränkungen entfernt habe, BoulderDäsh aber immer noch Shareware ist.

In diesem Zusammenhang noch ein herzliches Danke an die vielen registrierten Nutzer! Sie haben uns BoulderDäsh über die Jahre erhalten! Die Version 5.14 ist bereits auf dem Weg ins Aminet und sollte mit dem nächsten Updates dort erscheinen.

Guido Mersmann (ps)

[Meldung: 17. Apr. 2003, 15:23] [Kommentare: 5 - 18. Apr. 2003, 14:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 405 805 ... <- 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 -> ... 825 912 1004

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.