amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


07.Nov.2001
Jens Schönfeld (ANF)


Erste Software für VarIO Schnittstellenkarte
Im Support-Bereich der Webseite von individual Computers befindet sich ein erstes Archiv mit Software für die neue IO-Karte VarIO. Der Treiber erkennt auch die serielle Schnittstelle Silversurfer, und ersetzt damit das alte silversurfer.device. Das Installer-Script ist selbsterklärend und zweisprachig. Vor der Installation sollte das silversurfer.device gelöscht werden, Hardware sollte jedoch installiert bleiben. (ps)

[Meldung: 07. Nov. 2001, 22:52] [Kommentare: 7 - 09. Nov. 2001, 09:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Nov.2001
Dirk Baeyens (E-Mail)


AmigaDE: Neue Spiele - MazeMonster, Gobbler, Tikino
Im AmigaDE-Shop sind neue Spiele erschienen. Hierunter befindet sich mit 'MazeMonster' ein Spiel im Stil von PacMan, das von Motion Studios entwickelt worden ist, mit 'Gobbler' ein Snake-Spiel mit mehreren Welten von Pulsar Interactive und mit 'Tikino' ein Denkspiel mit 25 Leveln von Technomages. (sd)

[Meldung: 04. Nov. 2001, 17:58] [Kommentare: 11 - 07. Nov. 2001, 18:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Nov.2001
sylvio.k@gmx.de (ANF)


Spiel: DeepSILENCE-SOMS - Neue Version
Nach einigen Server-Problemen ist die Website des Action-Adventures 'SOMS' nun wieder auf dem aktuellen Stand.

Es gibt eine neue SOMS-Version, neue Bilder und das Forum läuft jetzt. Auch der Newsletter wird jetzt wieder ordnungsgemäß verschickt. Gegenüber der vorigen SOMS-Version hat sich Folgendes geändert:
  • Ein neues Level.
  • Neue Effekte wie Blouring-Effekte ('b' drücken).
  • Wasserspiegelungen von Wolken und der Hauptfigur.
  • Kinder und Hasen laufen nun herum.
  • Ein Haus wurde der Map hinzugefügt, aber im Moment kann man nicht hineingehen.
  • Kleinere Speedups und Bugfixes.
(sd)

[Meldung: 04. Nov. 2001, 15:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Nov.2001
Marius Schwarz (ANF)


'Objektorientiertes Programmieren für Alle' hat erste Stufe erreicht
Marius Schwarz schreibt:
Die erste Hürde ist genommen, das Projekt OOP4A: "Objektorientiertes Programmieren für Alle" hat seinen ersten Funktionstest bestanden. Worum geht es dabei? Naja, JAVA hat mir ganz gut gefallen, aber auf dem Amiga ist das doch "etwas" zu langsam und zudem könnte ich das nicht in meiner Lieblingsprogrammiersprache schreiben. Was liegt da also näher, als selbst ein System für OOP zu entwickeln.

Das Konzept ist eigentlich ganz einfach, mit Hilfe der oop.library kann man Objekte erzeugen, und Methoden der Objekte benutzen. Ein Präprozessor übersetzt die Klassen in erweiterte Amiga Shared Libraries, welche von der oop.library dann zu Objekten instanziiert werden.

Da man aus allen gängigen Programmiersprachen auf dem Amiga Libs verwenden kann, kann auch jede Sprache somit mit Objekten umgehen. Schreibt man für die Sprache einen Präprozessor schließt sich der Kreis wieder. Und da es ein festes Format für Objekte gibt, kann man die Klassenfiles auch untereinander austauschen.

Was jetzt noch vonnöten ist, sind Klassen, jede Menge klasse Klassen ;-) (ps)

[Meldung: 01. Nov. 2001, 23:30] [Kommentare: 20 - 04. Nov. 2001, 07:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 453 900 ... <- 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 -> ... 920 959 1004

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.