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Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


11.Dez.2000
Ingo Musquinier im ANF


dynAMIte Server
Auf der WoA2000 haben wir kostenlos ein Preview des Spiels dynAMIte verteilt. Die Server, auf denen man gegeneinander Zocken kann, sind normalerweise über die Support-Site des Spiels abrufbar. Leider ist der (Web)-Server aber zurzeit down, so dass man nicht nachsehen kann, welcher (dynAMIte) Server zurzeit online ist.

Als Standard-Server sollte deshalb die Addresse pulp.2y.net verwendet werden (port 6318). Das ist sozusagen der offizielle dynAMIte-Server (mit TDSL). Dieser Server ist in der Regel spätestens ab 19:00 Uhr erreichbar. Sobald der (Web)-Server wieder online ist, sind auch wieder alle anderen dynAMIte-Server ersichtlich. Am besten öfter mal den Link auf die Serverübersicht testen.

Wer wider Erwarten Probleme mit dem Spiel hat, kann sich jederzeit mit uns im IRC auseinandersetzen. Wir sind täglich im euIRCnet erreichbar. irc.hes.de.euirc.net:6667 Kanal #AmigaZeux (ps)

[Meldung: 11. Dez. 2000, 10:41] [Kommentare: 0]
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11.Dez.2000
Yoris Benjamin per eMail


Realsoft 3D V4 - Pressemitteilung
Wie bereits in unserem Messebericht erwähnt, wird Hyperion die 3D-Modelling Software 'Realsoft 3D' auf den Amiga umsetzen. Lesen Sie im Folgenden die komplette Pressemitteilung:

From: Yoris Benjamin
Subject: Realsoft 3D V4 press-release
Date: Mon, 11 Dec 2000 14:32:54 +0100 

Hello World !  

Realsoft and Hyperion Entertainment team up to bring Realsoft 3D to the
Amiga.

Cologne, December 9, 2000. 

Realsoft and Hyperion Entertainment have entered into an agreement to bring
Realsoft's critically acclaimed and highly advanced 3D modelling and
rendering package to the Amiga.

'Realsoft 3D' is a full featured modelling, rendering, animation and
simulation software tool. Its predecessor, Real 3D, originated on the Amiga
all these years ago and was renowned for its powerful and innovative tools.
Now the new, rewritten 'Realsoft 3D' provides even more power and introduces
dozens of exciting innovations, all accessible through a very carefully
designed, intelligent, and user-friendly interface. This new interface
adapts to the skills of the user and helps him/her to master advanced 3D
techniques with surprising ease. Realsoft 3D is designed to meet the
requirements of today's 3D artist who requires extreme performance through an
easy to use, productive user interface. 

Commenting on the agreement, Realsoft's managing director Vesa Meskanen
remarked: "The success of our 3D product line started on the Amiga platform.
This opportunity to port our latest product generation back to Amiga is
therefore very welcome. The platform independent design of Realsoft 3D
together with Hyperion Entertainment's knowledge about the latest
developments of Amiga OS entails that after the initial porting work is done,
all our new software releases will include the Amiga platform without further
porting delays."

"We were extremely impressed by the feature-set of Realsoft 3D. This package
truly represents unbelievable value for money", said Ben Hermans, managing
partner of Hyperion Entertainment. "Through our activities in the field of
entertainment software, we have acquired enormous expertise in the field of
3D graphics. We were looking for a way to leverage this expertise and apply
it to other areas. Given Realsoft's Amiga background, it seemed natural to
approach them. We are very excited that we can play a role in bringing back
Real 3D's successor to the Amiga."

Realsoft 3D will be available for Amiga OS 3.x and Amiga DE in the course of
2001. Requirements and further details to be announced.

About Realsoft Graphics Oy

Realsoft Graphics Oy, a Finnish corporation founded in 1989 as Realsoft Ky,
has been pushing the cutting edge of 3D visualization for over a decade. For
more information about Realsoft Graphics and its products, visit the
company's website at www.realsoft3d.com

About Hyperion Entertainment VOF

Hyperion Entertainment is a privately held Belgian-German corporation
founded in April of 1999 with the stated aim of porting AAA entertainment
software to Amiga, Linux (x86/PPC) and Mac. The company has signed license
deals with industry leaders such as Activision (ATVI), Interplay (IPLY) and
Monolith.


Regards,

Ben Yoris

Hyperion Entertainment Software
PR Manager 
Web: http://www.hyperion-software.com
(ps)

[Meldung: 11. Dez. 2000, 10:41] [Kommentare: 0]
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10.Dez.2000
Achim Stegemann im ANF


Digital Almanac III Xmas-Update
Wegen Krankheit kann sich die Herausgabe des Weihnachtsupdates zu DA3 um ein paar Tage verzögern. Aus dem gleichen Grund ist erst jetzt eine Vorschau der neuen Features möglich gewesen.

Unter dem Titellink können Sie sich eine Zusammenfassung der neuen Features inklusive Bildschirmfotos ansehen. (sd)

[Meldung: 10. Dez. 2000, 08:07] [Kommentare: 0]
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10.Dez.2000
Fun Time World


WOA: Eyetech - AmigaOne/AmigaDE-Roadmap
Zusammen mit den Partnern Escena (Martin Schüler) und Hyperion Software (zu den weiteren Partnern zählen Haage&Partner(68k-Emulation) und Michael Rock(PCI/AGP-Resource Libraries usw.)) hat Die Firma Eyetech die Pläne für ihren AmigaOne-Rechner vorgestellt. Fun Time World hat Diagramme dieser Vorstellung veröffentlicht.

Beim AmigaOne 1200 von Eyetech handelt es sich um ein PPC-PCI-System plus Amiga-Hardware und 68k-Emulation, zur Benutzung von Amiga Classic- und AmigaDE-Software. Das PPC-System basiert auf dem Brainstormer-Projekt von Escena.

Über die WestBridge des Systems sind der A1200, IDE, 1 AGP- und 4 PCI-Slots angeschlossen. Über die NorthBridge die PPC-CPU, das SDRAM, USB und zwei weitere PCI-Slots. Der PPC kann auf das Amiga-System(Custom Chips, Chip RAM, Amiga I/O) zugreifen.

Beim Start des Systems wird das FlashROM ins SDRAM kopiert, danach der 68k-Emulator bzw. AmigaDE aktiviert und der Amiga Classic hochgefahren. Die Amiga Classic-Software läuft nun per 68k-Emulation auf dem AmigaOne-Board(PPC) und nutzt die Amiga spezifische Hardware des integrierten A1200-Boards.

Die Emulation emuliert nur den Befehlssatz der 68k-CPU-Linie, also keine Amiga spezifische Hardware wie AGA, die in Form realer Hardware vorhanden ist. Die Emulation ist speicherintensiv und benötigt daher einen schnellen Zugriff aufs RAM. Für eine schrittweise Anpassung der Software wird 'In-Line'-PPC-Code unterstützt.

An geplanten Terminen sind folgende auf den Diagrammen angegeben:

Amiga Classic
  • 12/2000: Entwicklersystem
  • 01/2001: Classic OS-Treiber
  • 01/2001: 680x0-Emulator
  • 02/2001: System für Betataster
  • 1. Quartal 2001: Fertige Version des AmigaOne A1200 zur Benutzung als erweiterter Amiga Classic(PPC, PCI/AGP-Slots)
AmigaDE
  • 07/2001: AmigaDE für EndbenutzerInnen
  • 07/2001: AmigaDE Grafik, Treiber etc.
  • 08/2001: AmigaDE Portierung nach (jeden) AmigaOne möglich.
  • 1. Quartal 2002: Verfügbarkeit von einsetzbarer Software speziell für AmigaDE.
(sd)

[Meldung: 10. Dez. 2000, 07:54] [Kommentare: 0]
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10.Dez.2000
Alfred Faust im ANF


Open Source: Bars&Pipes Pro V2.0
Alfred Faust hat im ANF eine E-Mail von Todor Fay, dem ehemaligen Chefprogrammierer von Blue Ribbon Soundworks Inc., veröffentlicht, die vom 9. Dezember 2000 stammt. Hierdrin kündigt Todor Fay die Veröffentlichung des Sourcecodes von Bars&Pipes Pro V2.0 an. Neben Bugfixes wird dies auch die Weiterentwicklung des Sequencers ermöglichen.

Derzeit ist Fay dabei, den Sourcecode zusammenzustellen. Hierfür benötigt er Hilfe von einer/m oder mehreren Amiga-EntwicklernInnen mit einer laufenden Amiga-Entwicklungsumgebung.

«I think we can work towards a better solution:

I've gotten clearance to release the source code for Bars&Pipes to the Amiga community. This means several things:

1) Known bugs can be fixed.

2) Perhaps y'all can create special hooks for real time services (timer, midi in and out) in the Amiga code so it can connect more directly with the services in Windows. It's pretty amazing that timing works at all, given that it is running on an emulation of the audio interrupt (kudos to Brian King!). 'Course that would require changes to WinUAE to support this.

3) Port Bars&Pipes to Windows. If people want to collaborate on such a project, I will very gladly provide advice and assistance.

At this point, I'm collecting together the source code. I need to work with one or more developers who have Amiga dev environments up and running to help put this together. We need to make sure everything is there and compiles correctly.

Any volunteers?

Todor» (sd)

[Meldung: 10. Dez. 2000, 07:54] [Kommentare: 0]
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10.Dez.2000
Czech Amiga News


Obligement #24
Die 24. Ausgabe des französischen E-Magazin 'Obligement' für Amigas liegt zum Download bereit. Diese Ausgabe enthält u.a. einen interessanten Artikel über den AmigaOne, ein Interview mit dem Grafiker Eric W. Schwartz, Tests zu Nightlong und MooVid 2 und vieles mehr.

Download: obligement24.lha (598K) (sd)

[Meldung: 10. Dez. 2000, 04:19] [Kommentare: 0]
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09.Dez.2000
Stéphane Campan per E-Mail


Stand des BoXer-Boards
Auf der Seite von Anti-Gravity, ist eine Pressemeldung vom 29. November 2000 zum BoXeR-Motherboard zu finden.

Der derzeitige BoXer-Prototyp enthält die AGA-Emulation in Form von drei einzelnen Chips. In der endgültigen Version werden diese in einem AGA-Chip integriert sein. Das Redesign des Boards wurde fertiggestellt und kann nun umgesetzt werden. Für Ende Dezember ist es geplant, dieses Board mit dem einem AGA-Chip dem AmigaActive-Magazin für einen Test zur Verfügung zu stellen.

Das Händlernetzwerk wächst. Nach der letzten Übersicht gibt es nun mehr als 500 Händler für den BoXer.

Die Stellenausschreibung brachte ebenfalls eine große, weltweite Resonanz. Anti-Gravity hofft, mit allen Kontakt aufnehmen zu können, um Möglichkeiten zu besprechen, die es allen erlauben sich an der Entwicklung des Systems zu beteiligen. (sd)

[Meldung: 09. Dez. 2000, 09:46] [Kommentare: 0]
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09.Dez.2000
Czech Amiga News


AmigaOS 4.0 PPC theoretisch möglich
Im IRC von der WOA 2000 gab Fleecy Moss, AmigaInc. bekannt, dass ein AmigaOS 4.0 PPC möglich ist. Hierzu müssen genug Kopien von AmigaOS V3.9 verkauft werden, um zu zeigen, dass für dieses Produkt ein lebensfähiger Markt existiert. Die Anzahl der nötigen Kopien beträgt 50 000. (sd)

[Meldung: 09. Dez. 2000, 05:06] [Kommentare: 0]
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09.Dez.2000
Thomas Unger im ANF


KICKSTART ARCHIVES
Die Homepage der KICKSTART ARCHIVES CD-ROM ist umgezogen und nun unter http://home.nexgo.de/kickstart/ erreichbar. Diese Seite enthält u.a. eine umfangreichen Sammlung von Texten über die Geschichte des Amigas.

Erscheinungstermin der CD-ROM ist der 31.12.2000. Auf der Homepage finden sich alle notwendigen Informationen. (sd)

[Meldung: 09. Dez. 2000, 04:50] [Kommentare: 0]
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09.Dez.2000
Bernd im ANF


Fireball Ausgabe #3
Die Ausgabe #3 der Fireball steht unter dem Titellink zum Download bereit. (sd)

[Meldung: 09. Dez. 2000, 04:50] [Kommentare: 0]
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09.Dez.2000
CyberGFX


Mediator, G-Rex und P96
Auf der CyberGFX-Seite sind in den letzten Tage verschiedene News erschienen.

Im Kanal #amiga(irc.whiterose.net) hat sich ein Hyperion-Mitarbeiter beim Chatten positiv übers Design des Mediator-Boards geäußert. Um die Kosten niedrig zu halten, benutzen die Elbox-Leute nur einen Logik-Chip, der so oft eingesetzt wird wie es nötig ist. Mit diesem haben sie u.a. ihre eigene Implementierung des PCI-Busses realisiert, ohne auf teure Glue-Chipsets von Drittfirmen angewiesen zu sein.

«On #amiga (irc.whiterose.net) one of the guys from Hyperion was chatting about the design of the Mediator: "They've shown some really clever ways to keep their costs down in design, certainly.... All of their hardware consists of ONE logic chip which they use repeatedly, as many as necessary.", "They design all their own components, so no need to buy expensive external glue logic.", "Their PCI bus, for instance, is entirely their own implementation, no glue chipsets from a 3rd party manufacturer.", "For instance there was a bug in the FastATA 4000 hardware, and they had to send out replacement chips to fix it. FPGA could just be reprogrammed.", FastATA 4000 is "EIDE controller for Z3. The ONLY one." "Umm it implements the fast ATA modes. like PIO-4, etc. So I get better performance out of IDE drives.", "Again, like all their other products, their IDE implementation is their own, using the same chip they use on all their products. :-) Pretty cool." "Well it also does PIO-5 but Z3 has trouble with it."»

Der vendors.txt wurde am 25. November 2000 aktualisiert. 18 neue Karten sind hinzugekommen bzw. aktualisiert worden. Speziell zum Mediator hat sich nichts verändert.

Zur G-Rex mit 5 PCI-Slots und zu CyberGraphX auf einer VooDoo4 4500 laufend wurden Fotos veröffentlicht.

Zu Picasso96 bezüglich Elbox wurde ein weiterer Beitrag von der P96-Mailingliste veröffentlicht. (sd)

[Meldung: 09. Dez. 2000, 04:34] [Kommentare: 0]
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09.Dez.2000
Czech Amiga News


Preis der Soundkarte 'Martina'
Am 5. Dezember 2000 wurde auf Czech Amiga News der ungefähre Preis der angekündigten Soundkarte 'Martina' von Michal Kluczewski genannt. Er beträgt für die Uhrenportversion um die 180,- DM(90,- EUR).

Das MPEG-Decoder-Modul wird seperat erhältlich sein. Die Preise für dieses Modul und der anderen Kartenversionen stehen noch nicht fest. (sd)

[Meldung: 09. Dez. 2000, 04:34] [Kommentare: 0]
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1 488 970 ... <- 975 976 977 978 979 980 981 982 983 984 985 -> ... 990 993 1002

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