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Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


21.Mai.2004
MorphZone (Forum)


PNG-Icon-Set: ScummVM-Bubbles
Oliver Hummel hat mit ScummVM-Bubbles ein Icon-Set für diverse ScummVM-Spiele erstellt (Screenshot).

Voraussetzung für diese 22 PNG-Icons ist entweder MorphOS oder AmigaOS mit PowerIcons-Patch. Die Icons wurden durch Christian Rosentreters MAME-Bubbles inspiriert und sind Mailware. (snx)

[Meldung: 21. Mai. 2004, 22:50] [Kommentare: 8 - 23. Mai. 2004, 16:45]
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21.Mai.2004
MorphZone (Forum)


Secret Decoder Ring: Massen-Decoder für Binary-Newsgroups
Secret Decoder Ring dient der massenweisen Umwandlung von UU-kodierten Dateien aus Binary-Newsgroups. Benötigt werden UUDecode, yDecode, Newscoaster und ARexx. (snx)

[Meldung: 21. Mai. 2004, 19:07] [Kommentare: 0]
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20.Mai.2004
ANN (Webseite)


MorphOS: Strategie-Spiel "LGeneral"
Pawel Stefanski hat das rundenbasierte Strategie-Spiel LGeneral nach MorphOS portiert. Die benötigten Datenfiles sind auf der LGeneral-Homepage zu finden, die Sourcen stehen auf der Homepage des Autors zur Verfügung.

Direkter Download: lgeneral.lha (MorphOS Binary) (cg)

[Meldung: 20. Mai. 2004, 22:49] [Kommentare: 2 - 21. Mai. 2004, 11:23]
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20.Mai.2004
Michael_Mann (ANF)


PowerPC-Emulator: PearPC bootet MacOS X
Mit "PearPC" ist ein weiterer PowerPC-Emulator in der Entwicklung, der eine komplette PowerPC-Plattform emuliert und gemäß Webseite in der Lage ist, "die meisten PowerPC-Betriebssysteme auszuführen".

PearPC gibt es sowohl mit einer interpretativen CPU-Emulation, die ungefähr 500 Mal langsamer sein soll als der Host-Rechner, als auch in einer JIT-Version, die ca. 40 Mal langsamer ist als der Host.

Wie Screenshots auf der Webseite des Emulators belegen, laufen sowohl Linux als auch MacOS X bereits unter dem Emulator. (cg)

[Meldung: 20. Mai. 2004, 19:56] [Kommentare: 115 - 24. Mai. 2004, 09:24]
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20.Mai.2004
whoosh (ANF)


Cross-Compiler: gcc 3.3.1 für AmigaOS 3 erzeugt AROS-Binaries
"whoosh" hat aus den Sourcen von gcc-3.3.1-aros und gcc-3.3.3-amigaos eine gcc-Version erstellt, die auf AmigaOS 3-Systemen läuft und Binaries für AROS-x86 erstellen kann. Auch eine entsprechende Version der binutils-2.14 steht zur Verfügung.

Der Compiler setzte eine bestehende GeekGadgets-Umgebung voraus und benötigt die Linker-Libraries und Includes von www.aros.org/download.php. Er wird folgendermaßen aufgerufen:

i686-pc-aros-gcc-3.3.1 -march=i486 -s -O2 hello.c -o hello.o

i686-pc-aros-gcc-3.3.1 -s -march=i486 -o hello hello.o

Die Ziel-CPU ist normalerweise i686. Sie können jedoch auch Binaries für i386, i486, i586, Pentium oder PentiumPro erstellen.

Der C-Compiler wurde mit verschiedenen Grafik-Demos aus der AROS-Distribution getestet, die sich alle einwandfrei übersetzen ließen. Der C++ Compiler von gcc ist bisher noch nicht getestet, der Autor würde sich über entpsrechende Rückmeldungen freuen. (cg)

[Meldung: 20. Mai. 2004, 19:18] [Kommentare: 4 - 20. Mai. 2004, 21:27]
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20.Mai.2004
Michael Rellstab (ANF)


Hardware-Projekt: Playstation Gamepads am Amiga
Michael Rellstab hat ein Interface entwickelt, mit dem sich die Gamepads der Playstation am Amiga betreiben lassen. Michael schreibt:

"Das Projekt enthält drei Varianten, wobei eine davon (TwoPSXtoAmiga) für den direkten Betrieb am Amiga-Joystickport gedacht ist. Die anderen Varianten unterscheiden sich lediglich in der Ausgabe der Button States und sind eher für 'nicht Amiga-Zwecke' gedacht.

Das ZIP-Archiv enthält eine ausführliche Dokumentation, sowie die Assemblersourcen für den PIC Microcontroller, welcher benötigt wird.

Abschließend besten Dank an Carsten Siegner: Er hat sich bereit erklärt, das Projekt zu hosten. Wer also weitere Fragen zu diesem Interface hat, der sollte sich bitte an mich wenden und nicht Carsten belästigen :)"

Download der Dokumentation und der Entwicklungsdaten:

PSXtoTTL.zip (705 KB) (cg)

[Meldung: 20. Mai. 2004, 00:29] [Kommentare: 38 - 21. Mai. 2004, 14:13]
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19.Mai.2004



Puzzle-Spiel: "Virtual Ball Fighters SE" angekündigt
XTeam Software teilen auf ihrer Homepage mit, dass mit der Portierung von Virtual Ball Fighters SE auf "AmigaOS 68k/PPC" begonnen wurde.

Virtual Ball Fighters SE ist der Nachfolger des bereits für AmigaOS erhältlichen Virtual Ball Fighters, einem Tetris-Clone für AGA- und RTG-Amigas. (cg)

[Meldung: 19. Mai. 2004, 19:52] [Kommentare: 8 - 21. Mai. 2004, 11:14]
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19.Mai.2004
morphzone.org (Webseite)


Strategie-Spiel: Transport Tycoon Deluxe (Update)
Open Transport Tycoon ist ein Clone des Strategiespiels "Transport Tycoon Deluxe" von Microprose, der mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Eigenschaften aufwarten kann.

Christian Rosentreter und "Goos" haben das Spiel jetzt für MorphOS und AmigaOS kompiliert (MorphOS-Screenshot). Open Transport Tycoon benötigt die Dateien der original Windows-Version von "Transport Tycoon Deluxe".

Direkter Download:

MorphOS (1 MB)
WarpOS (418 KB)
68k (374 KB) (cg)

[Meldung: 19. Mai. 2004, 17:44] [Kommentare: 27 - 24. Mai. 2004, 12:10]
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