amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


09.Okt.2000
Michael Pfeiffer per eMail


VWP News
AudioCutter Cinema V 0.91 für PPC-Linux
Nach den Versionen für x86-Linux und Windows ist jetzt auch die Preview-Version des AudioCutter Cinema für PowerPC-Linux verfügbar. Neben Bugfixes und kleineren Änderungen enthält diese Version jetzt auch Funktionen für die 2-dimensionale und spektrale Sampleanalyse. Die Preview-Version des AudioCutter kann hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen gibt es unter AudioCutter.de.

Der AudioCutter benötigt Java. Für PPC-Linux empfiehlt sich die Verwendung der Java Virtual Machine (JVM) von blackdown.org. Diese ist zwar leider etwas langsam, läuft dafür aber sehr stabil.

AudioCutter Cinema für PPC-Linux auf dem Amiga
Die PPC-Linux Version des AudioCutter wurde auch auf dem Amiga getestet und läuft dort ebenfalls ohne größere Probleme. Es wird hier lediglich ein Kernel benötigt, der Soundunterstützung bietet (Amiga-DMA Sound). (ps)

[Meldung: 09. Okt. 2000, 11:39] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Okt.2000
Andreas Magerl per eMail


PSV-Manager über Amiga Future zu beziehen
Die Redaktion der Amiga Future hat Kontakt mit den Programmierern des hier am 06.10. vorgestellten Fussballmanager-Spiels PSV Manager aufgenommen, um bei der Verteilung des Spieles zu helfen. (Ein Review wird vermutlich in der Amiga Future 28 erscheinen.)

Das Spiel ist direkt bei der Redaktion Amiga Future, Postfach 83, 83236 Übersee gegen DM 5,- Vorkasse erhältlich. Sie erhalten dafür eine unbeschriftete CD-ROM in einer Juwelcase OHNE Cover oder Inlay oder sonstigem Zubehör. Die Redaktion übernimmt keinen Support für das Spiel. Bei Problemen mit der Installation oder sonstigem muss man sich direkt an die Programmierer wenden. Die CD kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Außerhalb Deutschlands wären die Portokosten zu hoch. (ps)

[Meldung: 09. Okt. 2000, 05:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Okt.2000
Fun Time World


SpeedCOM A1200 und PARalizer
Die SpeedCOM 1200 ist eine serielle Schnittstelle für den Uhrenport, die bis zu 460 kbs erreicht. Da sich die Adresse der Karte ändern läßt, ist es möglich gleichzeitig zwei dieser Karte zu benutzen. Entwickelt wurde die Karte von Artur Gadawski. Derzeit arbeitet er mit der PARalizer an einer Karte mit einer parallelen Schnittstelle. (sd)

[Meldung: 08. Okt. 2000, 10:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Okt.2000
Amiga Future


Interview mit dem Merregnon Developement Team
Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich ein Interview mit drei Mitgliedern des Merregnon Developement Teams. Geführt wurde das Interview anläßlich des kürzlich erschienenden Merregnon Soundtracks. Die Stücke dieser CD erzählen eine Fantasygeschichte und stammen von bekannten Komponisten aus der Demo- und Computerspieleszene. (sd)

[Meldung: 08. Okt. 2000, 08:04] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Okt.2000
Olaf Köbnik per E-Mail


Amiga Arena News: AudioCutterDemo
AudioCutterDemo - Weltpremierere!
(LinuxPPC Version 0.91)
Die Amiga Arena freut sich allen Amiga/LinuxPPC Anwendern, in Zusammenarbeit mit Virtual Worlds Productions, exclusiv weltweit die Demoversion V.0.91 der AudioSoftware "AudioCutter - Linux PPC" zum Download, zur Verfügung zu stellen. (Der Link befindet sich exclusiv in der Amiga Arena!)

Desweiteren wird in Zukunft für alle Amiga Arena Besucher eine Sonderpreis Aktion für AudioCutter ermöglicht.

Demoversion Hinweis: In der Demoversion ist das Speichern nicht möglich!

AudioCutter Informationen:
Der AudioCutter Cinema ist keine "normale" Audiosoftware, sondern integriert vielmehr umfangreiche Funktionen, die das Erzeugen, Manipulieren, Konvertieren und Editieren von Sounds ermöglichen. Dabei wird bei den Bearbeitungs- und Schnittfunktionen eine umfangreiche Unterstützung für räumliche und Surroundsounds geboten. (sd)

[Meldung: 08. Okt. 2000, 06:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Okt.2000
Amiga-Future


The World Foundry nicht mehr für Maim & Mangle verantwortlich
The World Foundry LLC (TWF) hat nicht mehr die Rechte für die Entwicklung der angekündigten Amiga-Spiele "Explorer 2260", "Maim & Mangle" und der "Collins Encyclopedia Galactica" (CEG, Teil von Explorer2260). Der Entwickler Chris Page ist jetzt verantwortlich und entwickelt die Spiele weiter.

Die Webseite von TWF ist leer. Etwas veraltete (englische) Infos zu "Explorer2260" sind hier zu finden. (td)

[Meldung: 08. Okt. 2000, 04:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2000
Kamil Barczynski im ANF


Das (buchstäblich) größte Freeware Fußballmanagement Spiel
"PSV Manager" ist ein Fußballmanagement-Spiel der Extraklasse. Ein gigantisches und sehr spielbares Programm voller Humor. Nach dem Erfolg der polnischen Version, haben wir eine englische Edition vorbereitet. Warum Sie dieses Spiel ausprobieren sollten? Weil Sie nur hier 9 reale/fantasie Ligas und 40 generierte Ligas finden. Sie können in jeder Liga aus 46 Teams frei wählen, Sie werden in Liga und in Heimpokalmeisterschaften spielen, alle europäischen Pokale werden simuliert (einschließlich Intertoto Cup und Meisterschaft), es gibt mindestens 10 Wege, von einem von annähernd 1000 Teams (vielleicht mehr) einen Spieler zu kaufen oder zu leihen, Sommer- und Winterpausen sind voller Wahlmöglichkeiten (z.B. Hallenfußball Turniere, Reisen zu fremden Lagern, Freundschaftsspiele, Transfers, Urlaub, usw.), viele Optionen, Statistiken, verborgene Gelegenheiten (oder Stolperfallen) geben dem Spiel, Dank lustiger, gesampelter Kommentare zur aktuellen Situation, eine unvergessliche Atmosphäre. UND ALL DAS KÖNNEN SIE UMSONST HABEN !!!

Systemvoraussetzungen: jeder Amiga, 2 MB Chip, 4 MB Fast, HDD: ungefähr 300 MB freier Platz für die volle Version; etwa 48 MB für die Basisversion (ohne Sampels).

WICHTIG: Wir suchen nach einer FTP-/Web-Seite, die unser Spiel bereitstellen könnte (etwa 200 MB freier Platz werden gebraucht).

The biggest (literally) freeware football management game
"PSV Manager" is a football management game extravaganza. Giant and very playable program full of humor. After success of Polish version, we have prepared the English edition. Why You should check out this game? Because:
  • only here You'll find 9 real/fantasy leagues and 40 generated,
  • You can choose any of 46 teams in each league,
  • You'll be playing in league and domestic cup competitions,
  • all European cups are simulated (including Intertoto Cup and Cup Winners Cup),
  • there are at least 10 ways to buy or loan player from one of approximatly 1000 teams (maybe more),
  • summer and winter breakes are full of options to choose from (for example indoor-football tournaments, trips to foreign camps, friendly matches, transfers, vacations, etc.),
  • many options, statistics, hidden chances (or traps) gives that game an unforgetable atmosphere thanks to funny samples commenting Your actual situation.
AND ALL OF THIS YOU CAN HAVE FOR FREE !!!

System requirements: any Amiga, 2 MB Chip, 4 MB Fast, HDD: about 300 MB of free space for full version; about 48 MB of free space for basic version (without samples).

IMPORTANT: We are looking for some ftp/web site, which could distribute our game (about 200MB of free space is needed). (ps)

[Meldung: 06. Okt. 2000, 11:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2000
Fun Time World


Shoutcast/Icecast Client für den Amiga erschienen
Sebastian Jedruszkiewicz hat einen Shoutcast/Icecast Clienten für den Amiga geschrieben und ihn "StreAmi" genannt. Es gibt zwei sehr bekannte Audio-Streaming-Systeme, Icecast und Shoutcast, die in der Lage sind, Audiodaten komprimiert mit MPG-Audio über das Netz zu schicken. StreAmi erlaubt Ihnen, diese Audio-Dateien von jedem beliebigen Server zu holen und in Echtzeit anzuhören.

So kann man auf eine sehr einfache Weise Radio übers Internet hören. Das Programm verfügt über eine MUI-Oberfläche und benötigt nicht mehr als die mpega.library, einen TCP/IP-Stack wie Miami oder AmiTCP und natürlich einen schnellen Internet-Zugang. Listen mit Servern finden Sie auf den Seiten www.shoutcast.com und www.icecast.org.

Download: StreAmi.lha - StreAmi.readme (ps)

[Meldung: 06. Okt. 2000, 09:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 495 985 ... <- 990 991 992 993 994 995 996 997 998 999 1000 -> ... 1001

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.