amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Glossar| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


22.Dez.2005
Alinea Computer (ANF)


Alinea Computer: Kurze Pause, Webcam-Paket und neue WBSuperGames Screenshots
Pressemitteilung:
Wehrheim, Deutschland, den 22. Dezember 2005.

Wir möchten bekannt geben, dass wir vom 22. bis zum 29. Dezember eine kurze Urlaubspause einlegen. In dieser Zeit werden wir weder per E-Mail noch per Telefon erreichbar sein. Zudem werden keine Bestellungen bearbeitet.

AmiWebview: Webcam-Paket Deutschland

Als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir für alle AmiWebcam-Nutzer ein Webcam-Paket für Deutschland zusammen gestellt. Die Webcams sind nach Bundesländern sortiert. Sie finden das Paket in unserer Download-Sektion.

WBSuperGames: Neue Screenshots

Auf der Screenshotseite der WBSuperGames können neue Bildschirmfotos zu den einzelnen Spielen bewundert werden. Bei der WBSuperGames handelt es sich um eine Workbench-Spielekollektion für AmigaOS 4. Die WBSuperGames wird voraussichtlich Anfang 2006 erscheinen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für die Unterstützung im Jahr 2005 und würden uns freuen, Sie auch 2006 als Kunde begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen allen Amiga-Benutzern frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alinea Computer Team (cg)

[Meldung: 22. Dez. 2005, 16:31] [Kommentare: 13 - 23. Dez. 2005, 16:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Dez.2005
Lars Sobiraj (ANF)


Demoszene: Jurassic Pack-Webseite aktualisiert
Ein Jahr nach dem Erscheinen der Ausgabe 13 wurde die Homepage des Amiga-Demoszene-Magazins Jurassic Pack aktualisiert. Zum Hineinschnuppern kann nun eine Auswahl an Artikeln von Ausgabe 14 online gelesen werden. Zudem wurde für jede einzelne Ausgabe der Link von Pouet.net beigefügt, damit jeder Besucher diesbezügliche Kommentare hinterlassen kann.

Des weiteren werden noch Jury-Mitglieder für den JP-Award gesucht, und auch Beiträge wie Artikel oder Cliparts sind jederzeit willkommen. Details hierzu entnehmen Sie bitte der JP-Supportseite. (snx)

[Meldung: 22. Dez. 2005, 11:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Dez.2005
Jens Schönfeld (ANF)


Fernsehtipp: Galileo (Pro 7) erinnert an den C64
Im Rahmen der Sendung "Galileo" wird es einen Beitrag zum C64 geben. Pro 7 kündigt den siebenminütigen Beitrag wie folgt an:

"Jedes Jahr werden werden weltweit 160 Millionen Computer verkauft. In jedem Büro steht einer, in fast jedem Arbeitszimmer. Die meisten gehen heute selbstverständlich mit drahtloser Verbindung ins Internet. Aber so lange ist es auch nicht her, dass in Büros noch Schreibmaschinen standen. Wissen Sie noch, welcher Computer den Boom ausgelöst hat? Galileo blickt ein kleines Stück zurück und findet den C64 - inzwischen ein verstaubter Oldie unter den PCs - aber wohl der entscheidende Schritt von der Schreibmaschine zum Computer."

Der Beitrag wurde bereits im August dieses Jahres von der Virgofilm AG gedreht. Bei genügend positiver Resonanz soll dies der Start einer Serie sein, die sich mit Meilensteinen der technischen Entwicklung beschäftigt. Die Möglichkeit, dass auch der Amiga einmal Thema dieser Serie sein kann, wurde bereits besprochen. (snx)

[Meldung: 20. Dez. 2005, 14:36] [Kommentare: 38 - 22. Dez. 2005, 18:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Dez.2005
MorphZone (Webseite)


Anleitung: Fonts & Browsers (englisch)
Prof. Fulvio Peruggi ('Dr. Morbius') hat in der MorphZone eine weitere englische Anleitung veröffentlicht - diesmal zum Thema Fonts & Browsers.

Neben einer allgemeinen Abhandlung der HTML-Fonthandhabung unter besonderer Berücksichtigung der Amiga-Browser, der TrueType-Font-Installation sowie typographischen Eigenschaften von Bitmap- und Vektorfonts geht es insbesondere um die Nachahmung der Firefox-Funktionalität hinsichtlich des Vergrößerns bzw. Verkleinerns der angezeigten Texte (Screenshots). Dies ist bei allen drei führenden Amiga-Browsern möglich, wobei der Autor für AWeb auch gleich einen entsprechenden ARexx-Plugin zur Verfügung stellt. (snx)

[Meldung: 20. Dez. 2005, 07:35] [Kommentare: 3 - 22. Dez. 2005, 17:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Dez.2005
Genesi (E-Mail)


Genesi: Pegasos-Präsentation der jüngsten Power.org-Veranstaltung online
Genesi hat eine Präsentation online gestellt, welche das Unternehmen am 14. Dezember in Palo Alto, USA, im Rahmen der ersten Investoren-Veranstaltung von Power.org vorgestellt hat.

Diese rekapituliert die Anstrengungen, die zur Verbreitung der Pegasos-Plattform unternommen wurden und gibt einen Ausblick auf die weiteren Pläne - hierunter insbesondere die kostenlose Veröffentlichung des Pegasos-Designs mit allen Komponenten auf Power.org am 9. Januar 2006. (snx)

[Meldung: 19. Dez. 2005, 19:47] [Kommentare: 9 - 21. Dez. 2005, 07:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Dez.2005
MorphOS-News.de (Webseite)


The Pegasos Book: Englische Version 1.2b veröffentlicht
Die englische Fassung des PDF-Buchs "Le livre du Pegasos" liegt nun in der Version 1.2b vor. Diese entspricht fast vollständig der französischen Version 1.2, lediglich das UAE-Kapitel steht noch aus.

Zudem wurden unter dem Titellink auch zwei Unterseiten eingerichtet, welche die Verwendung der Spenden erläutern bzw. diejenigen Personen auflisten, die das Projekt finanziell unterstützen. (snx)

[Meldung: 19. Dez. 2005, 11:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 138 270 ... <- 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 -> ... 290 450 615

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2014 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.