amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Glossar| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


11.Okt.2005



Presserundschau KW40/2005 (3.9.2005 - 9.9.2005)
Einmal wöchentlich fasst die Redaktion der amiga-news.de interessante Beiträge aus anderen Online-Magazinen zu den Themengebieten Computer, Internet, Telekommunikation, Unterhaltung, digitale Musik und Digitalfotografie zusammen.

Computer-Hardware
  • Laptop mit Drehkurbel (Wiener Zeitung)
    Ende 2006 soll das ehrgeizige Projekt von Nicholas Negroponte, Gründer und Direktor des Media Labs am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Realität werden: 100-Dollar-Laptops, speziell konzipiert für Entwicklungsländer.
  • Intel bringt den ersten Dual-Core-Xeon heraus (c't)
    Nachdem Intel schon seit Monaten Dual-Core-Prozessoren für Desktop-Computer verkauft, kommt nun der erste Xeon-Serverprozessor mit zwei Kernen auf den Markt.
Computer-Software Computer Allgemein Internet
  • Zahl der Phishing-Opfer steigt stark an (Netzeitung)
    Allein in Berlin ist in diesem Jahr rund 250 Menschen per Phishing das Konto geplündert worden. Der Transfer des Geldes läuft immer häufiger über einen weiteren Betrug.
  • Benzinpreise helfen Shops (Wiener Zeitung)
    Über die höheren Spritpreise freuen sich nicht nur die Finanzminister. Auch die Betreiber diverser Online-Shops profitieren von der starken Erhöhung der Ölpreise.
  • Das Internet wächst so schnell wie nie (Netzeitung)
    Noch nie wurden so viele Internet-Adressen angemeldet wie derzeit. Die Zahl der neuen Websites ist größer als im Boomjahr 2000.
  • Yahoo durchsucht jetzt auch Weblogs (Computerwoche)
    Der Portalriese Yahoo hat seine Nachrichtensuche zusätzlich zu den zuvor schon durchsuchten Schlagzeilen aus 6500 Zeitungen und Zeitschriften um Inhalte aus Tausenden von Weblogs erweitert.
Digitalfotografie
  • Sony Cyber-shot N1 (DigitalPHOTO)
    3.0" Touchscreen, Photo-Album, Bilder-Musikshow, elektronischer Verwacklungsschutz und 8,1 MegaPixel Auflösung heben die neue Sony Cyber-shot N1 deutlich vom grauen Allerlei in der Kompaktklasse ab.
  • Olympus E-500 (DigitalPHOTO)
    Mit der neuen E-500 wird das Olympus E-System um eine digitale Spiegelreflexkamera für semiprofessionelle und ambitionierte Amateurfotografen erweitert.
  • Wacom Graphire4 (DigitalPHOTO)
    Ob im Urlaub, bei Kindergeburtstagen oder Familienfeiern – die Digitalkamera ist mittlerweile überall dabei. Schnell sind die digitalen Fotos auf den Computer gespielt, um archiviert oder selber ausgedruckt zu werden.
  • Digicam-Sterben durch defekte CCDs (DigitalPHOTO)
    Vergangene Woche haben mehrere Produzenten von Digitalkameras Hinweise zu Fehlfunktiononen bei gewissen Modellen herausgegeben.
Unterhaltung
  • Microsoft ausgeräumt (Kölner Stadt-Anzeiger)
    Dem US-Computerkonzern Microsoft sind nach einem Bericht des "Spiegel" zehn streng geheime Prototypen der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden.
  • Von Golf bis King Kong (FOCUS)
    Im Rahmen der in Amsterdam veranstalteten X05 gab Microsoft die Games-Titel bekannt, die zum Start der Next-Generation-Spielkonsole Xbox 360 verfügbar sein sollen. Von "Fifa06" bis zu Peter Jacksons "King Kong" sind einige Spiele-Knaller mit an Bord.
  • Erster Virus für die PSP aufgetaucht (c't)
    Seit dem Wochenende häufen sich auf verschiedenen Fanseiten rund um Sonys PlayStation Portable Meldungen über den ersten Virus für die Spielkonsole.
  • Der iPod video: Ist es soweit? (Mac Life)
    Seit Monaten reißen die Gerüchte und Spekulationen um einen iPod mit Videofunktion nicht ab.
Alltags-Geschehen
  • Wie viel Macht bekommt Merkel? (Tagesschau)
    Gestern haben sich Union und SPD auf Angela Merkel als künftige Kanzlerin geeinigt, heute geht das Muskelspielen weiter. Denn dass der CDU-Chefin in einer großen Koalition automatisch die Richtlinienkompetenz zusteht, finden zahlreiche Sozialdemokraten und auch die CSU keineswegs selbstverständlich. Die CDU spricht von einer "Scheindebatte".
(nba)

[Meldung: 11. Okt. 2005, 18:05] [Kommentare: 2 - 11. Okt. 2005, 20:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Okt.2005
Dennis 'Psyria' Lohr (ANF)


Musik: Psyria veröffentlicht erstes reguläres Album
Dennis "Psyria" Lohr schreibt:

"Seit dem letzten öffentlichen Release auf der Psyria-Homepage ist einige Zeit vergangen. Nach einer nun längeren Auszeit ist Psyria wieder da. Und vielleicht anders als einige gedacht haben.

Während der künstlerischen Pause hat Psyria versucht, neue Kontakte im Musikgeschäft zu knüpfen. Seine zuletzt verschickte Demo-CD brachte nun das lang ersehnte Feedback...

Diesen Sommer unterschrieb Psyria bei dem Label 3H Music Productions einen Plattenvetrag für eine erste Album EP. Genauer Veröffentlichungstermin ist der 17.10.2005

Weitere Infos folgen diese Woche auf den Webseiten von Psyria und 3H Music.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Fans und bei denen bedanken, die an mich geglaubt haben und meine Musik mögen. Desweiteren ein grosser Dank an die AMiGA-Community für die Unterstüzung, die ich von euch all die Jahre bekommen habe!" (cg)

[Meldung: 11. Okt. 2005, 15:49] [Kommentare: 23 - 01. Nov. 2005, 12:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Okt.2005
MorphOS-News.de (Webseite)


Übersetzer gesucht für das Pegasos-Buch "Le livre du Pegasos"
Für das französische PDF-Buch "Le livre du Pegasos" werden Übersetzer gesucht, die das 134-seitige Werk ins Englische und/oder Deutsche übertragen.

Das Buch führt Informationen und Artikel rund um den Pegasos und seine Betriebssysteme (MorphOS, Linux, Mac OS X via Mac-on-Linux) in einem einzigen Dokument zusammen, damit diese auch offline konsultiert und problemlos ausgedruckt werden können.

Interessierte Übersetzer erreichen den Autor unter der E-Mail-Adresse wikipeg[at]free.fr.

Download: LeLivreDuPegasos_V1.0.pdf (4,3 MB) (snx)

[Meldung: 10. Okt. 2005, 12:33] [Kommentare: 7 - 11. Okt. 2005, 12:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Okt.2005



Spiele-Datenbank: 105 neue Spiele bei Lemon Amiga
Lemon Amiga, eine umfangreiche Spieledatenbank mit zahlreichen Screenshots und Informationen, wurde um weitere 105 Titel ergänzt. (cg)

[Meldung: 06. Okt. 2005, 15:07] [Kommentare: 2 - 09. Okt. 2005, 11:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 138 270 ... <- 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 -> ... 290 444 604

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Statistiken | Kontakt
Copyright © 1997-2014 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.