ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
08.Jan.2004 Ralf Steines (E-Mail) |
BTTR: Bisher fehlende HD-Games hinzugefügt Das Team von Back to the Roots (BTTR) meldet sich mit einem "Mini"-Update: Obwohl wir die Dateien bei unserem Weihnachts-Update bereits auf der News-Seite auflisteten, haben wir vergessen, die 20 neuen HD-Games in die Datenbank einzutragen. Dieser Fehler wurde heute behoben. Wenn ihr also bereits alle Dateien des letzen Updates heruntergeladen habt, kommt bitte nochmal vorbei und checkt den HD-Games-Link auf der News-Seite, um die bisher fehlenden Dateien zu finden. Sorry für diese Unannehmlichkeit, aber bedenkt, beim letzen Update haben wir 3890 Neueinträge und insgesamt mehr als 25GB neue Dateien hinzugefügt (das entspricht etwa der Größe des gesamten Aminet), also ist die Fehlerrate noch einigermaßen im erträglichen Bereich ;-) (nba) [Meldung: 08. Jan. 2004, 16:58] [Kommentare: 11 - 10. Jan. 2004, 12:44] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
08.Jan.2004 Ulrich Panzer (E-Mail) |
T.o.T.: Amiga Version 0.51 R1 Eine neue Version von Tales of Tamar ist heuer erschienen. Seit dem letzten Update hat sich mal wieder einiges getan: Neue Features:
Weitere Informationen: Anmeldescreen überarbeitet: Die Anmeldung bei Tales of Tamar hat so einigen Spielern, die nicht wissen was ein POP3 oder SMTP-Server ist, Kopfzerbrechen bereitet. Aus diesem Grunde haben wir den Anmeldescreen noch einmal verbessert. Unter anderem befindet sich der Spieler dort nun in einer Eingabeschleife, mit der er POP und SMTP mehrmals im Nachhinein austesten bzw. edieren kann. Bei fehlgeschlagener Initialisierung werden die Anmeldedaten nicht mehr gelöscht. Der Vorgang dürfte nun allgemein vereinfacht worden sein. Neue Herbstgrafiken: Tales of Tamar ist nun auf der Karte noch schöner. Neben dem Sommer- und dem Wintermodus für die Karte gibt es jetzt auch noch Grafiken für den Herbst. Sämtliche Laubwälder Tamars leuchten im dritten Quartal des Jahres nun rot, braun oder gold. Ein wahrlich prachtvoller Anblick. Zudem sind die Meeresfelder nun noch schöner. Anhand der Wasserfarbe kann man gut Entfernung vom Land und die Tiefe erkennen. Bewirtschaftung: Mit der neuen Version muss nun jeder Spieler Sorge tragen für die Bewirtschaftung der Felder im Reich. Felder können auf vier Arten bewirtschaftet werden: Urbarmachung zur Ernte, Fischfang, Abbau von Holz, Abbau von Steinen. Dem Spieler stehen eine gewisse Anzahl von Arbeitern zur Verfügung, die er in jedes Feld einsetzen kann und mit denen er die Ausbeute aus jedem Feld erhöhen kann. Sehr wichtig ist hierbei die Urbarmachung der Felder zur Ernte, denn diese Werte begrenzen die maximale Ausbeute der Ernte. Aus allen urbar gemachten Feldern wird ein maximaler Erntewert berechnet, der letztlich bei der Ernte auch nicht überschritten werden kann. Für große Spieler ist dieser Aufwand zu viel. Aus diesem Grunde können diese das Häkchen 'Automatik' anklicken, wodurch die Anzahl der Arbeiter auf alle Felder und alle Bereiche gleich aufgeteilt werden. Somit ist der Aufwand bei diesen Reichen nicht gegeben. Allerdings ist dann auch der maximale Erntewert nicht so hoch, als wenn man die Urbarmachung von Hand mittels Arbeiter durchführt. Des Weitern stehen dem Spieler ab jetzt zwei Einnahmequellen für Verpflegung zur Verfügung. Zum einen natürlich weiterhin die Ernte, die wie bisher abgerechnet wird. Zum anderen nun der Fischfang. Auf jedem Wasserfeld, das dem Spieler selber gehört, kann man Fischer (Arbeiter) zuweisen und somit ab der nächsten Runde die Ausbeute an Fischen konsumieren. Die Ausbeute an Fischen wird in Maß Korn umgerechnet und im Kornlager addiert. Der große Unterschied ist, dass der Fischfang das ganze Jahr über für Verpflegung sorgt. Man ist also ein Stück weit unabhängiger. Zum Fischfang: Mit dieser Version stehen dem Spieler zwei Einnahmequellen für Verpflegung zur Verfügung. Zum einen natürlich die Ernte, die wie bisher abgerechnet wird. Zum anderen nun der Fischfang. Auf jedem Feld, das dem Spieler selber gehört, kann man Fischer (Arbeiter) zuweisen und somit ab der nächsten Runde die Ausbeute an Fischen konsumieren. Die Ausbeute an Fischen wird in Maß Korn umgerechnet und im Kornlager addiert. Der große Unterschied ist, dass der Fischfang das ganze Jahr über für Verpflegung sorgt. Man ist also ein Stück weit unabhängiger. Aber Obacht! Die Felder für Fischfang werden in Zukunft aber nicht mehr zur Ernte herangezogen. Bei Spielern ohne Automatik werden also nur noch Landfelder zur Ernte herangezogen. Spieler mit Automatik bekommen keinen Fischfang. Bei ihnen wird der Fisch dann quasi weiterhin über die Ernte abgerechnet. Ebenfalls auf der Karte müssen nun Holz und Steine abgebaut werden, die in Zukunft für den Bau von Gebäuden nötig sind. Holz und Stein sind zwei weitere Waren (Nun insgesamt knapp 100!), die auf dem Marktplatz erworben und natürlich auch gehandelt werden können. Große Gebäude wie Burgen, Schlösser, Kirchen und ähnliches benötigen sehr viel Holz und Steine. Städte plündern: Für die Piraten bei Tales of Tamar gibt es eine neue Einnahmequelle. Mit Armeen beladene Schiffe können mit ihnen nun Städte plündern und dem Opfer somit wertvolle Goldreserven klauen. Bei fetten Händlern ist dies eine absolut vorzügliche Einnahmequelle :) Spielstart: Beim Spielstart erhält der Spieler nun etwas Holz, Stein, ein paar Waffen und leichte Rüstungen, um sich besser gegen Eindringlinge zu wehren und die ersten Häuser bauen zu können. Computerrassen nehmen Rücksicht auf kleine Lords: Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist es ein Problem, wenn kleine Lords direkt in den ersten Runden angegriffen werden und man weder Marktplatz noch Übungsplatz besitzt. Die Computerrassen auf Tamar nehmen darauf in Zukunft Rücksicht und greifen kleine Lords (<7 Morgen Land) nicht mehr an. Neue Input-Routinen: Die erste Optimierung der Input-Routinen ermöglicht es den Spielern nun Texte nachträglich zu edieren. Siedler und Kundschafter: Siedler und Kundschafter kosten nun ebenfalls Gold. Es könnte also in Zukunft recht teuer werden, unendlich viele Siedler auszuheben und stehen zu lassen. "Tales of Tamar" ist ein plattformunabhängiges, rundenbasiertes Massiv-Multiplayer-Online-Strategie- und Rollenspiel, ähnlich Kaiser oder Civilization und spielt in einer Fantasywelt, welche unserem Mittelalter ähnelt. Der Spieler kann hier mit tausenden von anderen realen Mitspielern auf einer Welt im Internet zusammen spielen. "Tales of Tamar" wurde von der Fa. Eternity entwickelt. (nba) [Meldung: 08. Jan. 2004, 16:54] [Kommentare: 9 - 10. Jan. 2004, 18:16] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Jan.2004 SixK (Website) |
Zwei neue MorphOS-Spiele von SixK Der französische Entwickler SixK hat zwei neue Portierungen für MorphOS veröffentlicht: Supertux (v0.0.5) ist ein Mario-Klon auf Basis von SDL, VirusKiller ist ein neues Ballerspiel, das in der Version 0.1 vorliegt. (nba) [Meldung: 07. Jan. 2004, 18:03] [Kommentare: 4 - 10. Jan. 2004, 16:16] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Jan.2004 amiga.org (Webseite) |
Freeware-Spiel: "2 Pairs 2 Furious Deluxe" Eine überarbeitete Version des "Memory"-Clones "2 Pairs 2 Furious" ist jetzt erhältlich. Der Autor verspricht neue Levels, zusätzliche Skins sowie "viele weitere Verbesserungen". Das Spiel sollte auf jedem Amiga mit Grafikkarte laufen. (cg) [Meldung: 07. Jan. 2004, 17:20] [Kommentare: 3 - 08. Jan. 2004, 15:50] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Jan.2004 Marc Cloppenburg / AMIGAplus (ANF) |
Assembler: ASM-One V1.48 Rev. 482 veröffentlicht Der Assembler ASM-One liegt nun mit der V1.48 Rev. 482 (302 KB) in einer neuen, fehlerbereinigten Betaversion vor. Vorausgesetzt werden Kickstart 2.x, ReqTools und ASL. Weitere Informationen auf Englisch finden Sie unter dem Titellink. (snx) [Meldung: 07. Jan. 2004, 15:48] [Kommentare: 2 - 08. Jan. 2004, 17:51] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Jan.2004 WHDLoad (Website) |
WHDLoad: Neue Pakete bis 07.01.2004 Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:
[Meldung: 07. Jan. 2004, 13:30] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Jan.2004 Aminet (Website) |
Aminet Uploads bis 07.01.2004 Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads: SPA-AmIRC.lha comm/irc 16K+Update Spanish catalog for AmIRC 3.5.x SPA-YGMail.lha comm/mail 1K+Spanish catalog for YGMail SPA-CManager.lha comm/net 7K+Spanish catalog for ContactManager SPA-JabberWock.lha comm/net 2K+Update spanish catalog for Jabberwocky SPA-MiamiDx.lha comm/net 15K+Update spanish catalog for MiamiDX SPA-OpenURL.lha comm/net 2K+Spanish catalog for OpenURL AmiDiction.lha comm/tcp 31K+Online Dictionary JabberwockyBIN.lha comm/tcp 209K+Jabber client JabberwockySRC.lha comm/tcp 284K+Jabber client SPA-AmiFish.lha comm/tcp 1K+Spanish catalog for AmiFish StripHunk.lha dev/misc 25K+Tiny cli-command strips hunks/relocs Image2Disk.lha disk/misc 13K+Read/write adf-images from/to disk AmigaChannel.lha docs/anno 5K+New Real Amiga-Mania World IRC Channel i AmigaPower.lha docs/hyper 57K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine (30 De NotizieAmiga.lha docs/lists 1.7M+Mailing-list NotizieAmiga 11/2003 (Itali AmigaFuture45.lha docs/mags 800K+Great german paper mag preview nocover118.lha docs/mags 3.0M+Great german diskmagazine CC.lha game/patch 1.2M+Carrier Command and various tools for FinalChapter.lha game/think 234K+1-6 Player strategy game PairsNG_Demo.lha game/wb 2.3M+Great board game for CGFX/P96/AHI (V2.4) Time-Waster.lha game/wb 34K+Useless Time Wasting Game. GS8gui.lha gfx/conv 14K+GUI for Ghostscript8 done with rxMUI Sv5-1.lha gfx/misc 565K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 1/8 Sv5-2.lha gfx/misc 156K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 2/8 Sv5-3a.lha gfx/misc 127K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 3a/8 Sv5-3b.lha gfx/misc 329K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 3b/8 Sv5-4.lha gfx/misc 38K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 4/8 Sv5-5.lha gfx/misc 147K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 5/8 Sv5-6.lha gfx/misc 158K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 6/8 (opti Sv5-7.lha gfx/misc 158K+SView5 V1.40 (1.1.2004) - Part 7/8 (opti Sv5-8.lha gfx/misc 154K+SView5 V1.00 (1.1.2003) - Part 8/8 (opti Sv5Fix130.lha gfx/misc 7K+*Fix* for SView5 V1.30 (31.12.2003) swfplayer.lha gfx/show 345K+Standalone player for Amiga (v1.3) 68k+W swfplayersrc.lha gfx/show 473K+Standalone player for Amiga (v1.2e2) 68k PoseidonMain.lha hard/drivr 423K+Poseidon USB Stack Update 2.2 PoseidonMOS.lha hard/drivr 579K+Poseidon USB for Pegasos Update 2.2 SPA-GhostMix.lha hard/drivr 1K+Spanish catalog for GhostMix SPA-Mixer.lha hard/drivr 2K+Spanish catalog for Mixer Flamingo.lha misc/emu 167K+C= Plus/4 emulator v1.54, 68k & PPC Wzonka-Lad.lha misc/emu 575K+Wzonka-Lad - Gameboy emulator v1.03 (Ful AMoviedb.lha misc/imdb 1.4M+Moviedb with GUI Power-icons.lha pix/icon 48K+Icons for Powericons WHD-Icons2.lha pix/icon 385K+Games icons for WHDload installs (pack n AP25Covers.lha pix/misc 277K+AMiGa=PoWeR n 25 Covers Recto & Verso guideml.lha text/hyper 66K+V3.1 AmigaGuide -> HTML converter with G SPA-ViewDiz.lha util/arc 1K+Spanish catalog for ViewDiz Entries.lha util/cli 9K+List files matches by a given pattern QSort.lha util/cli 11K+Quicksort cli-command SetDTool.lha util/cli 8K+Change DefaultTool_Entrys ChkIndex.lha util/misc 14K+Check aminet indexfile for equal entries am1.001_aos.lha util/moni 233K+AmigaMARK LPA Benchmark Suite - AmigaOS am1.001_base.lha util/moni 681K+AmigaMARK LPA Benchmark Suite - Base arc am1.001_mos.lha util/moni 374K+AmigaMARK LPA Benchmark Suite - MorphOS SPA-FullPalett.lha util/wb 1K+Spanish catalog for FullPalette SPA-MagicMenu.lha util/wb 2K+Spanish catalog for MagicMenu WindowBar.lha util/wb 223K+Window mimizer and program launcher(nba) [Meldung: 07. Jan. 2004, 13:27] [Kommentare: 2 - 07. Jan. 2004, 15:48] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
07.Jan.2004 Michael C. Battilana (E-Mail) |
Cloanto: Personal Paint für AmigaOS 4.0 Neben einer Anpassung an MorphOS (amiga-news.de berichtete) wird der Quellcode von Personal Paint 7.1 nun auch Amiga Inc. für eine OS4-Version zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden Gespräche geführt über eine neue Version von Amiga Forever sowie eine solche auch für AmigaOS 4.0, um so eine "Classic"-Kompatibilität auch für chipsatzabhängige Programme zu schaffen. Lesen Sie im folgenden die vollständige Pressemitteilung: Personal Paint 7.1 for AmigaOS 4.0 Seattle, WA - January 6, 2004 - Amiga Inc. and Cloanto are delighted to announce that Personal Paint 7.1 will be available on the upcoming AmigaOS 4.0 operating system. The Personal Paint series of 2D graphics and animations applications has been a mainstay of the application base for the Amiga platform ever since its introduction in 1992 and it is also a star attraction of the Cloanto Amiga Forever package. As Cloanto considers a new version of the product for AmigaOS 4.0, it has decided to show its commitment to the Amiga platform and community by making the source code of the current version available to Amiga Inc., allowing them to create a PowerPC native version for the upcoming AmigaOS 4.0 product. The created binaries will be owned by Cloanto but will be made available for free download from the Amiga and Cloanto web sites. Cloanto and Amiga are also in talks concerning a new version of Amiga Forever, as well as a special version of Amiga Forever for AmigaOS 4.0, which aims to provide chipset-level Classic Amiga compatibility integrated with the new generation Amiga operating system and hardware. About Amiga Amiga Inc. established itself in 1985 as the premier provider of multi-media technologies to the world. Today Amiga continues leading the way in multi-media by providing language independent technologies to developers for writing and porting applications to a new multi-media platform that is hardware agnostic. Amiga Anywhere, powered with intent(TM) from the Tao Group, enables applications to run unchanged on a broad range of processors including ARM, StrongARM, Intel X-Scale, OMAP, MIPS, Intel x86, Motorola 68K and Hitachi SH. It can run hosted on a wide variety of operating systems including Windows CE .NET, Windows 9x, 2000, Windows XP, Linux, and Embedded Linux. AmigaDE Player and applications can be purchased at www.amiga-anywhere.com. AmigaOS support and information is available at os.amiga.com. About Cloanto Cloanto started as an Amiga software house in 1987 and remains passionately committed to supporting its Amiga customers, the Amiga community, and those who have not yet had a chance to experience an Amiga. Cloanto's Amiga solutions are at www.amigaforever.com. For the nostalgically-minded, Cloanto's original Amiga site is online at www.cloanto.com/amiga/classic/. Links Announcement by Amiga: http://os.amiga.com/corporate/010604-cloanto.shtml Amiga Forever Home Page: http://www.amigaforever.com RSS Information Amiga Forever RSS Feed: http://www.amigaforever.com/rss.xml Cloanto.com RSS Feed: http://www.cloanto.com/news/rss.xml Using RSS Feeds: http://www.cloanto.com/kb/3-192.html Important: Future Amiga and emulation news from Cloanto will be delivered preferentially via RSS. (snx) [Meldung: 07. Jan. 2004, 08:03] [Kommentare: 45 - 09. Jan. 2004, 13:37] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Jan.2004 amiga.org (Webseite) |
Betriebssystem-Patch: Stackattack 2 "StackAttack" patcht verschiedene Betriebssystemfunktionen, um Abstürze aufgrund von zu gering bemessenem Stack-Speicher zu vermeiden. Die neue Version "Stackattack 2" wurde von Grund auf neu geschrieben, um einige konzeptionelle Probleme der ursprünglichen Version zu vermeiden. (cg) [Meldung: 06. Jan. 2004, 15:35] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
06.Jan.2004 ann.lu (Webseite) |
Experimentelle UAE-Version: Neue Version, AmigaOS Binaries Richard Drummond hat eine neue Version seines experimentellen UAE-Ports veröffentlicht, der viele Verbesserungen der WinUAE-Version auch für andere Plattformen verfügbar machen soll. Neben vielen kleinen Änderungen und Bugfixes (s. Changelog) stehen jetzt auch erstmals Binaries für AmigaOS und BeOS zur Verfügung. Die AmigaOS-Version, die noch keine Sound-Unterstützung bietet, hat folgende Systemanforderungen:
Die ixemul.library wird nicht benötigt. (cg) [Meldung: 06. Jan. 2004, 15:05] [Kommentare: 13 - 09. Jan. 2004, 13:41] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
1 810 1615 ... <- 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1627 1628 1629 1630 -> ... 1635 1800 1970 |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |