amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Updates von Soft- und Hardwareprodukten'


01.Dez.2023



Plattformer: Update für Amiga-Port von Electro Man
Paweł 'tukinem' Tukatsch ist dabei, das ursprünglich 1992 von den polnischen Programmierern Maciej Msik und Janusz Pelc für MS-DOS veröffentlichte Spiel Electro Man für AGA-Amigas zu portieren (amiga-news.de berichtete). Das jetzige Update fügt den letzten, achten Level hinzu. (dr)

[Meldung: 01. Dez. 2023, 21:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Dez.2023



Jump'n Run: Abbey(s) of the Dead
Vor rund zwei Wochen hatte der Entwickler 'UltraNarwhal' eine Demoversion seines erweiterten Ports von "Abbey(s) of the Dead" (YouTube-Video) veröffentlicht, nun folgte die Vollversion, die aktuell für rund drei Euro zu haben ist. (dr)

[Meldung: 01. Dez. 2023, 06:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2023



Visual Novel: Mansion of Madness für Apollo V4
Mitte September hatte Sami Vehmaa mit "Mansion of Madness" (YouTube-Video) sein erstes "Visual Novel"-Spiel veröffentlicht. Nun hat er eine Version für die Apollo V4-Beschleunigerkarten hinzugefügt. (dr)

[Meldung: 29. Nov. 2023, 11:51] [Kommentare: 1 - 03. Dez. 2023, 11:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2023



Pseudo-Chunky-Darstellung für AGA-Amigas: PED81C aktualisiert
PED81C ("Pixel Elements Dots, 81 Colors") von Simone 'saimo' Bevilacqua ist ein Ansatz, auf AGA-Amigas mit pseudo-nativen Chunky-Bildschirmen zu arbeiten, ohne dass hierbei die bekannten Chunky-to-Planar-Konversionen bei der Darstellung von 3D-Grafik durchgeführt oder überhaupt zusätzliche Berechnungen durch Auslastung der CPU oder der Custom-Chips (Copper, Blitter) zur Verlangsamung führen (amiga-news.de berichtete). Seinem Projekt hat er nun eine Voxel-Engine hinzugefügt und führt diese beispielhaft in einem YouTube-Video vor. Weitere Änderungen:
  • Fixed some palette values in a table in the documentation.
  • Added formulas for calculating DIWSTRT, DIWSTOP, DIWHIGH, DDFSTRT and DDFSTOP to documentation.
  • Replaced fixed values with the aforementioned formulas in the AMOS Professional source code example.
(dr)

[Meldung: 29. Nov. 2023, 09:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2023



Mod-Player: HippoPlayer 2.59
Kari-Pekka Koljonen, der Entwickler des Amiga-MOD-Players HippoPlayer, hat ein Update auf die Version 2.59 veröffentlicht. Änderungen:

Fixes:
  • Patternscope and AHX modules: Fix bug which caused track 0 sometimes not being displayed.
  • Info window: Fix PSID song speed information sometimes showing wrong values.
  • Prevent jam when receiving no results from recent stations search.
  • Allow MS-DOS line changes in playlist/module program files.
  • Info window: Allow mousewheel to work with scrolling the content.
  • Commandline parameters: If started with "QUIT" and there is no existing HiP instance running, do not start a new one.
  • Keep list on exit: when starting HiP with commandline/icon modules as parameters do not lose the kept list, instead append to the end.
New features:
  • Scopes: When paused display the paused contents instead of the Hippo gfx.
  • MED/OctaMED: Display song length and channel count for multichannel modules.
  • Patternscope now supports MED and OctaMED modules, up to 18 channels visible. "mini4" font is needed to display more than 8 channels as before.
  • STIL support added for use with the High Voltage Sid Collection.
  • PSID improvements with the updated playsid.library v1.6:
    • SIDBlaster support upgraded by Erique, now faster and much less likely to cause jams. A 68020 should be enough for normal playback, previously a faster CPU was needed.
    • reSID mode now supports playsid-style digisamples, as heard for example in tunes like "Skate Or Die" and "Arkanoid".
    • "Prefs/Play-2/reSID boost" can be used to boost the volume in reSID mode.
    • The library also now works on kickstart 1.3 in the original playback mode, no need to have a separate kick1.3 lib version.
    • Improved configuration with environment variables, if not using with Hippo.
  • MIDI file playback support:
    • "Prefs/Play-2/MIDI mode" setting chooses which mode is active.
    • Serial output mode using Alastair M. Robinson's "delimidi" player. This will use MIDI equipment connected to the serial port for playing.
    • Paula/AHI output mode using either Timidity Amiga port by Philipp Grosswiler or GMPlay by Christian Buchner.
    • Scopes, song end detection, AHI output supported.
  • Console music playback support using the "vgm2wav" application
(dr)

[Meldung: 29. Nov. 2023, 06:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Nov.2023



Frogger-Klon: Frogger500 V1.24
Frogger500 (YouTube-Video) ist eine 1:1 Umsetzung des Konamispiels von 1981 (amiga-news.de berichtete). Seit unserer letzten Meldung wurde ein MMU-Fehler behoben und der Highscore kann nun sowohl in der ADF-, als auch WHDLoad-Version gespeichert und geladen werden. (dr)

[Meldung: 27. Nov. 2023, 21:35] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Nov.2023
Patreon


Game Construction Kit: Scorpion Engine 2023.4
Die "Scorpion Engine" (Video-Tutorial der Erstellung eines vertikal scrollenden Demos) von Erik 'earok' Hogan soll die Entwicklung von Spielen ermöglichen, wobei die Engine selbst nicht quelloffen ist, alle beigefügten Demos und Demospiele dagegen durchaus. Der Editor selbst läuft unter Windows. Grafiken werden als PNG-Dateien importiert, für das Erstellen von Levels wird der Editor Tiled eingesetzt. Für Sounds, Musik und Animationen werden Amiga-Formate (mod, 8svx, anim5) genutzt. Änderungen der Version 2023.4:
  • Improved copper rainbow support on Amiga, including being able to set any of the 256 colors and at 24 bit color depth
  • Support for VGM music on Mega Drive (XGM driver from SGDK)
  • Support for saving on Mega Drive (SRAM)
  • Ability to support more than 32 active actors at one time
  • Improved Cut/Paste/Undo/Redo functionality
  • Support for byte arrays - this will be expanded in future with word array support
Darüber hinaus enthält Scorpion Engine jetzt die bisher exklusiven Demos Bullet Hell 2 (Amiga) und Real Time Scaling (Amiga/Mega Drive). (dr)

[Meldung: 27. Nov. 2023, 14:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 18 30 ... <- 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 -> ... 50 1003 1962

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.