amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Updates von Soft- und Hardwareprodukten'


20.Okt.2003
Ron van Herk / Genesi


Cyberstorm: Zum Stand der Reparaturen bei DCE / MorphOS-Version zum Jahresende
CyberStorm-Reparaturen unter Garantieleistung

Wie in einer Forumsdiskussion auf Amiga.org bereits früher erwähnt, werden alle Cyberstorm-Boards, die unter Garantie eingesendet worden sind, durch neue ersetzt. Deren Produktion ist teilweise bereits abgeschlossen, die PCBs liegen vor und alle niedrigeren Teilkomponenten sind bereits bestückt. Momentan besteht noch ein Problem mit der Verfügbarkeit geeigneter 68k-Sockel. Die ursprünglich von Phase 5 und dann von DCE genutzten waren speziell für Phase 5 gefertigt worden und werden nicht mehr hergestellt. Jedoch laufen mehrere Nachforschungen bei anderen Herstellern, andere existierende (und verfügbare) Anschlüsse anzupassen, um sie für die Cyberstorm-Karten verwenden zu können. Sobald dieses Problem gelöst ist, wird die Produktion vollendet werden und alle Betroffenen neue Cyberstorm-Karten in Garantieleistung erhalten.

Reparaturen ohne Garantieleistung

Alle Kunden mit Reparaturen ohne Garantieleistung sollten ein Preisangebot von mir erhalten haben. Die Reparaturen, die durchgeführt werden konnten, wurden abgeschlossen und sind entweder bereits zurückgeschickt worden oder werden es in der nächsten Woche. Zudem gibt es Reparaturaufträge, die noch auf neue CPU-Sockel warten (siehe oben).

Irreparable Karten

Undurchführbare Reparaturfälle sind gleichfalls bereits zurückgeschickt worden bzw. werden es nächste Woche. Mehrere Karten sind bereits von DCE versandt worden, andere werden nächste Woche von mir von Rotterdam aus zurückgeschickt.

Andere Faktoren

Während der Untersuchung der ganzen Reparatur-Angelegenheit musste ich von mehreren beunruhigenden Dingen Kenntnis nehmen. Da gibt es Reparaturfälle, die nicht ausgeführt wurden, weil sie über einen Händler eingeschickt worden waren, der noch ausstehende Rechnungen für drei Jahre offen hatte, und auch Fälle, wo Reparaturen zwar ausgeführt und die Karten an den Händler zurückgeschickt worden waren, dieser sie dann aber als Neuware verkauft hat. Ich werde keine detaillierteren Informationen hierzu veröffentlichen, möchte dies aber dennoch zur Verteidigung der Firma DCE erwähnt haben, sie sind nicht immer die zu Beschuldigenden...

Geste Genesis

Als eine Geste Genesis wird es eine neue Version von MorphOS für die 'classic Amiga'-PowerPC-Karten geben, und zwar kostenlos. Deren Veröffentlichung ist für das Ende dieses Jahres geplant.

DCE und Genesi

Einige Anwender haben in der obengenannten Diskussion auf Amiga.org Bedenken geäußert hinsichtlich möglicher künftiger Reparaturen von Genesi-Produkten bei DCE. Bitte beachten Sie diesbezüglich aber vor allem, dass die Amiga-Reparaturen ein spezieller Fall sind und es allgemein für Reparaturen nicht üblich ist, dass sie so lange dauern, auch nicht bei DCE. Und darüber hinaus handelt jeder Käufer eines Pegasos II mit Genesi, nicht mit DCE. Falls es einen Fall geben sollte, in dem ein Genesi-Produkt der Reparatur oder des Umtausches bedarf, wird Genesi zusehen, dass es in der richtigen Weise und in einem angemessenen Zeitrahmen geschieht. Als Referenz hierfür sei auf unsere Vorgeschichte hinsichtlich des Mainboard-Austausches für Boards mit April- und April2-Fix verwiesen. Diese wurden gleichfalls bei DCE durchgeführt.

Vorläufige Folgerung

Abgesehen vom Warten auf die richtigen 68k-Sockel sind alle diesbezüglichen Angelegenheiten entweder bereits erledigt oder werden es nächste Woche sein. Es existieren jedoch noch einige unzugeordnete Karten bei DCE. Ein jeder, der meint, ebenfalls noch ausstehende Reparaturen bei DCE zu haben, und noch nicht mit mir in Kontakt gewesen ist, möge dies bitte JETZT tun, da wir darauf hinarbeiten, diese ganze Operation der Aufklärung noch ausstehender Reparaturfälle abzuschließen, und irgendwann werden wir keine weiteren Nachforschungen mehr annehmen. Falls Sie ihren Reparaturfall über einen Händler eingeschickt haben sollten, vergewissern Sie sich, dass Sie explizit angeben, über welchen.

Kontakt: rvanherk@nl.genesi.lu

Mit freundlichem Gruß,
Ron van Herk
Genesi (snx) (Translation: snx)

[Meldung: 20. Okt. 2003, 20:48] [Kommentare: 37 - 22. Okt. 2003, 14:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Okt.2003
WHDLoad (Website)


WHDLoad: Neue Pakete bis 19.10.2003
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:
  • 19.10.03 improved: Slam Tilt (Liquid Dezign/21st Century) slave for A4000 rom provided, floppy LED removed
  • 19.10.03 new: Coma (Rebels) done by Psygore
  • 19.10.03 new: Twisted (Polka Brothers) done by Psygore
  • 19.10.03 updated: Digital Concert 6 (Flash Production) supports another version (Info)
  • 19.10.03 updated: Digital Concert 4 (Flash Production) supports another version
  • 19.10.03 improved: Thug Life (Essence) runs on CyberStorm PPC without nocache option
  • 19.10.03 new: Beast Sonix (Scoopex) done by Galahad
  • 15.10.03 improved: Syndicate (Bullfrog) CD³² version supported, now uses kickstart images
  • 12.10.03 new: Top Gear 2 (Gremlin Interactive) done by Galahad
  • 10.10.03 fixed: Sensible Golf (Sensible Software) debug code removed, reduced memory requirements
(nba)

[Meldung: 20. Okt. 2003, 12:32] [Kommentare: 4 - 20. Okt. 2003, 17:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Okt.2003



Aminet Uploads bis 19.10.2003
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
bitlbee_amiga.lha    comm/irc   642K+BitlBee: An IRC to other chat networks g
Libclasses.lha       dev/gcc    104K+C++ class interfaces to Amiga libraries
ThePolice.lha        docs/hyper  51K+The Police: albums, lyrix, singles +more
NotizieAmiga.lha     docs/lists 1.7M+Mailing-list NotizieAmiga 09/2003 (Itali
AmigaArenaHist.lha   docs/mags  4.0M+Amiga Arena History presentation made wi
Saga.lha             game/board 329K+Saga 1.33a: Conversion of TSR boardgame
AS-Agnes.lha         game/think 199K+Sorting Type Solitaire Game
AS-Corners.lha       game/think 199K+Corners Solitaire Game
AS-Golf.lha          game/think 201K+Golf Solitaire Game
ZoneXplorer.lha      gfx/fract  3.3M+Modular,true color fractal explorer (PPC
card_prep.lha        gfx/ifx      2K+Prepare Reko or Soliton cardset pics
DIYrekoEnh.lha       gfx/ifx    149K+Create REKO and Soliton cardsets
DIYrekoIII.lha       gfx/ifx     48K+Create REKO, Soliton and AS-... cardsets
ADC-WinUAE.lha       hard/hack    9K+ADC For Amiga Forever 5, WinUAE, GPL.
MMkeyboardPhot.lha   hard/hack  730K+Photos for fabricate MMKeyboard
WinUAE-ADC.lha       hard/hack  1.3M+ADC For Amiga Forever 5, WinUAE, GPL.
21GrooveStreet.lha   mods/chryl 354K+Jazz mod by Chrylian
Concoursbis.lha      mods/chryl 255K+Jazz mod by Chrylian
agima.mpg            mods/mpg    12M+Agima. Full quality Psytrance (MP3) tune
alien.mpg            mods/mpg   9.5M+Alien busters. Full quality Psytrance (M
deathstar.mpg        mods/mpg    12M+Deep inside. Full quality Psytrance (MP3
deepinside.mpg       mods/mpg    11M+Deep inside. Full quality Psytrance (MP3
earthquake.mpg       mods/mpg    12M+Earth quake. Full quality Psytrance (MP3
lukeskywalker.mpg    mods/mpg    11M+Luke Skywalker. Full quality Psytrance (
rockalive.mpg        mods/mpg   9.5M+Rock is alive. Full quality Psytrance (M
sommar.mpg           mods/mpg   8.9M+Sommartider. Full quality Psytrance (MP3
up-niva.lha          mus/misc     9K+UP ROUGH "Niva" a fresh soundtoy for the
cdda_raw_play.lha    mus/play     5K+Uses 'Play16' to play cdda raw samples
fiberrobe.lha        mus/play    17K+A robe (skin) for Prayer2
GameBoyGI-01.lha     pix/gicon  313K+GameBoy Games GlowIcons Vol.1 for use wi
MegaDrive-02.lha     pix/gicon  444K+Megadrive/Genesis Games GlowIcons Vol.2 
MegaDrive-03.lha     pix/gicon  533K+Megadrive/Genesis Games GlowIcons Vol.3 
SuperNES-01.lha      pix/gicon  575K+SuperNES Games GlowIcons Vol.1 for use w
SuperNES-02.lha      pix/gicon  594K+SuperNES Games GlowIcons Vol.2 for use w
birdiedj.lha         pix/textu    7K+4 Birdie2000 patterns by djnick/d-tronic
MrCarlitoWb-05.jpg   pix/wb     262K+Screenshot of my Workbench 3.9 
LzxRepacker.lha      util/arc    34K+Repack LHA/ARJ/RAR/... to LZX. MorphOS s
xadmaster000.lha     util/arc   264K+V12.1 Powerful unarchiving tool (68000)
xadmaster020.lha     util/arc   264K+V12.1 Powerful unarchiving tool (68020)
xadmaster060.lha     util/arc   264K+V12.1 Powerful unarchiving tool (68060)
xadmasterdev.lha     util/arc   204K+V12.1 Powerful unarchiving tool (DEVEL)
xadmasterlang.lha    util/arc   126K+V12.1 Powerful unarchiving tool (LANG)
MemProm.lha          util/cdity  12K+Memory promotion commodity
ExtraLib.lha         util/libs  356K+Complex dynamic buffer system, and other
ACSE.lha             util/misc   18K+ACSE test administration tool
BitmapShades.lha     util/misc   11K+Removes flickering stripes on A1200 high
NewHomer.lha         util/misc  118K+Talkin' Homer V1.89c (AHI support, Picas
ReportPlus.lha       util/misc  304K+Report+ 5.74: Multipurpose utility
ReqAttack.lha        util/misc  379K+Best, configurable requesters for Amiga
amlpa20031.000.lha   util/moni  1.3M+AmigaMARK LPA 2003 Benchmark Suite
MeMonitor.lha        util/moni   51K+A memory (Chip/Fast) monitor.
xfdmaster.lha        util/pack  169K+Rel1.38 Decrunch packed files (exe/data)
xfdmaster_dev.lha    util/pack  211K+Rel1.38 Decrunch packed files (exe/data)
PowerIcons.lha       util/wb    371K+NEW! 32bit PNG icons on your Amiga !!! (
(nba)

[Meldung: 19. Okt. 2003, 19:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Okt.2003



Spiel: Neue Klondike-Kartensets im RekoNet
Im YahooGroups!-File-Bereich von RekoNet, der Sammlung von Kartensätzen, Programmen und Links rund um das Klondike-Spiel von Reko-Productions, sind neue Kartensets hinzugekommen: Pinups_REKO.zip (Pinups), LOTR_REKO.zip (Der Herr der Ringe), TwoTowers_REKO.zip (LOTR - Die zwei Türme) und Marilyn_1_REKO.zip (Marilyn Monroe). Für den Zugang zum Datenbereich der RekoNet-Mailingliste müssen Sie YahooGroups!-Mitglied sein. (nba)

[Meldung: 19. Okt. 2003, 18:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Okt.2003
point.design (ANF)


AmigaOne OASE Special
Zur nächste Woche stattfindenden O.A.S.E. Amiga Messe in Österreich bietet der veranstaltende Amiga-Händler point.design AmigaOne-Rechner zu speziellen Messe-Konditionen an.

  • AmigaOne G4/XE Boards für 849,90 EUR
  • AmigaOne G3/XE Boards für 769,90 EUR


Reservierungen können ab sofort unter amiga.sales@pointdesign.at getätigt werden. Alle Preise beinhalten 20% USt.

Die Boards sind Early Bird Systeme und beinhalten AmigaOS4 und LinuxPPC. AmigaOS 4 wird bei Erscheinen nachgeliefert. (cg)

[Meldung: 18. Okt. 2003, 16:16] [Kommentare: 34 - 20. Okt. 2003, 17:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Okt.2003
Virus Help Team (E-Mail)


Neue Versionen der "Anti-Virus Bootdisketten"
Das Virus Help Team hat neue Versionen seiner "Anti-Virus Bootdisketten" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um bootfähige Disketten, mit deren Hilfe ein Rechner auf Virenbefall untersucht werden kann.

Die Disketten machen Gebrauch von Dirk Stöcker's xadmaster- und xfdmaster- Bibliotheken. Da kürzlich neue Versionen dieser Bibliotheken veröffentlicht wurden, hat das Virus Help Team die angebotenen Bootdisketten entsprechend überarbeitet.

Von den Disketten existieren Versionen mit verschiedenen Anti-Virus- Programmen. Die Disketten mit "VirusChecker-II" konnten leider nicht mit der neueren Revision der xfdmaster.library ausgestattet werden, da hier nicht ausreichend Platz auf dem Datenträger zur Verfügung stand.

Die Disketten können von folgenden Webseiten heruntergeladen werden:

Kanadischer Mirror
Yahoogroups
Dänischer Mirror (cg)

[Meldung: 18. Okt. 2003, 02:20] [Kommentare: 1 - 18. Okt. 2003, 14:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 818 1630 ... <- 1635 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1642 1643 1644 1645 -> ... 1650 1803 1961

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.