amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit einer PicassoIV [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-04-03, 13:18 h

Akiko
Posts: 31
User
Kennt das jemand, dass die PicassoIV wild umherschaltet? Also der Monitor schaltet immer umher, aber ohne ein Bild zu liefern. Wenn ich neue Auflösungen in den Flash speichern will oder auslesen, ist der Flash immer leer. Irgendwelche Ideen?
--
guru@linux:~> echo $(IFS=":";clear;cat /proc/cpuinfo|while read a b;do case ${a} in proc*)echo -n "CPU: (${b:1})-";;"model n"*)echo "${b:1}";;"cpu M"*)echo "Speed: ${b:1} MHz";;"cache s"*)echo "Cache: ${b:1}";;esac;done)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-04-06, 14:05 h

GREX
Posts: 510
User
Was genau meinst du mit der Flash ist leer?
Hast du die Software richtig installiert (siehe auch Handbuch der PicassoIV)?
Ein paar Informationen mehr wären hilfreich!

Grex

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-04-06, 20:29 h

Mirko_Naumann
Posts: 715
User
Du scheinst offenbar PicassoModeTNG zu benutzen. Damit kann man wunderbar die Standardauflösungen
aufmotzen, um eine höhere Bildwiederholrate zu erzeugen. Aber das geht nur soweit, wie der Monitor dazu
technisch in der Lage ist.

Also ich tipp mal darauf, daß du da eine Auflösung (zu hohe horizontale oder vertikale Frequenz) benutzt, die
außerhalb der Spezifikation deines Monitors liegt und er krampfhaft versucht, die darzustellen. Nimm deine
Werte wieder etwas zurück (habs schon länger nicht mehr gemacht, aber ich meine es war mit dem
RECHTS-Pfeil), dann müßte bald wieder ein Bild erscheinen und ab da kannst du dann weiter optimieren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit einer PicassoIV [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.