amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Hintergrund b. OS3.9 CSPPC [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-08-25, 19:18 h

Motorolajunky
Posts: 485
User
Hallo,

habe folgendes Problem bei zwei CyberstormPPC-Karten. Und zwar habe ich erst OS3.1 aufgespielt und dann OS3.9. Soweit so gut. Und als erstes fällt mir auf das ich beim OS3.9 kein Hintergrundbild habe welches doch sonst automatisch hochgeladen wird beim ersten starten. Ebenso habe ich Warp3D aufgespielt und da habe ich auch nicht die zwei kleinen Bilder oder Logos bei der Installation. Und wenn ich jetzt bei Warp3d diese PPC-Test mache passiert gar nix und bei 68k fehlt halt noch ne ixemul.lib(okay das ist kein Prob.) Nur bei dem einen Programm wo so eine Grafikplatte dargestellt ist und die man hin und herbewegen kann mit der Maus geht es und ich erde vorher nach einem Screen gefragt. Weiß jemand was mir ganz speziell noch fehlt bei der installation?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-08-25, 19:19 h

Cego
Posts: 1560
User
ich denke mal dass du die PPC datatypes installiert hast, aber deine WarpOS installation fehlerhaft ist oder gar nicht drauf ist.

MfG Cego
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Netgear MA311 WLan PCI Karte, MorphOS1.4.5, MacOS 9... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-08-25, 20:03 h

Granada
Posts: 249
User
Hallo Motorolajunky!

Bitte verzeih die zunächst dumme Frage, aber sind die Hitergrundbilder von OS3.9 auch wirklich in dem Ordner, wo sie sein sollen? Mir ist vor Ewigkeiten mal passiert, daß ich OS3.9 von CD mit dem alten CDFS von OS3.1 installiert hatte und dieses die CD nicht mit RockRidge-Extensions mounten konnte. Dadurch wurde OS3.9 nicht vollständig installiert. Mir fehlten allerdings auch sehr viele der Icons der Workbench, wovon Du ja nix geschrieben hast.

An den Datatypes könnte es natürlich liegen, aber die sollte OS3.9 ja eigentlich auch mitinstallieren. Ich würd vielleicht einfach nochmal drüberinstallieren, viel kann ja nicht kaputtgehen.

Grüße
Rüdiger
--
yuhu! image-pages.de wieder auf meinem A4000 mit AmigaOS gehostet und online!

[ Dieser Beitrag wurde von Granada am 25.08.2007 um 20:04 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-08-26, 11:14 h

Motorolajunky
Posts: 485
User
also jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen das ich nun endlich das Hintergrundbild in jgp. angezeigt bekomme aber bei der warp3d installation kann ich weiterhin die zwei Bildchen nicht sehen. Ich hab mal nachgesehen und zwar sind diese Bildchen auch in jpg. Bei den Testprogrammen PPC weiter das gleiche Problem ich klicke die an ein kurzes zucken nichts passiert. Müsste ich nicht wenigstens ne WarpOS Powerexeption bekommen? aber nix :-(. Ja und wenn ich dann die Workbench schließen will schreibt der geht nicht weil noch jede Menge Programme ausgeführt werden sind das vieleicht die welche nicht zu sehen sind?

Wie war das nochmal bei WarpOS und WarpuP? Durfte man beide nicht gleichzeitig verwenden?



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-08-26, 11:54 h

Bluebird
Posts: 3260
User
@Motorolajunky:iss doch das selbe , denke mal du meinst warpos und powerup ? :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein Hintergrund b. OS3.9 CSPPC [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.