amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Druckertreiber [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-03-18, 13:18 h

valentino
Posts: 179
User
Ich hätte da mal eine Frage?
Wären auch noch andere Amiga User an einem Treiber eines billig Laser Druckers intressiert? Denn wenn ich die Prospekte diverser PC Händler ansehe gibt es dort Laser ab 250.00 SFr. (ca. 175.00 Euro) Farb Laser ab 1200.00 SFr. (ca 800.00 Euro), da würde ich gerne noch 50.00 Euro bezahlen für einen Treiber bezahlen, daher finde ich wir könnten mal eine Liste zusammenstellen, die wir dann an Irsee-Soft schicken damit diese sehen können ob es für sie von Intresse wäre diese zu erstellen. Vielleicht könnte mann ja auch mit denn 10 meist genannten dann eine Umfrage starten und diese dann an Irsee schicken.
Gruss Valentino

??? Ggibt es in der Nähe von Basel noch Active Amiga User ???

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-18, 15:12 h

thomas
Posts: 7717
User

Du solltest vorher mal bei Irseesoft nachfragen, ob sie für diese Drucker überhaupt Treiber schreiben *können*. Ich vermute mal, es verhält sich hier wie bei den billigen Lexmark-Druckern: die benutzen ihr eigenes Übertragungsprotokoll und geben auch keine Dokumentation heraus, sodaß diese Drucker ausschließlich mit den beiliegenden Windows-Treibern funktionieren. Solange der Hersteller keine Informationen rausrückt kann niemand Treiber für eine Hardware schreiben.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-18, 15:28 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Und nicht zu vergessen die ganzen GDI Drucker... ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-18, 15:52 h

thomas
Posts: 7717
User

Das sind die ja. GDI ist sowas wie das printer.device von Windows.

Gruß Thomas


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-03-18, 16:23 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Naja, nicht wirklich.

GDI ist eine Sprache die vornehmend Windows Rechner können. Es übernimmt die Berechnung der Druckdaten und schickt sie dann roh zum Drucker. So erreicht man, daß Laserdrucker wenig Speicher und Eigenintelligenz brauchen. Nachteile: Windowsabhängig, Rechner wird langsamer. Evtl. Vorteile, durch Treiberupdate theoretisch viele neue Funktionen.

Da aber Zyklen bei Druckern schnell wechseln und große Drucker wieder andere Prioritäten haben, ist die Funktion nicht wirklich sinnvoll.

Es sei denn man hat nur einen PC mit Windows, dann bekommt man einen schnellen Drucker ohne Zukunftsvision.

mfg

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Druckertreiber [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.