![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 900MB CD-R Mit Amiga Brennen ?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-02-17, 21:26 h R-TEAM Posts: 1031 User |
Hi, .... habe nen A4k im Tower .. mit MK-III UW-SCSI controler, mit cybppc.device V45.71 ( last IMHO ) Habe zum Brennen Burn-IT V2.67 verwendet .. hat zwar gemekert das zuviele blöcke es sind . hat aber brav gebrannt .. fast bis zum schluß .. dann kam ein SCSI error .. ![]() Habe als brenner einen Plextor 8220 RW SCSI .. mit Firmware 1.05. Der "sollte" 900MB schreiben können ( laut diverser Tabellen im Netz ) .. liegt nun der fehler an Burn-IT oder am scsi device ?? Kann man mit Amiga "überhaupt" 900MB Brennen ?? Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-17, 22:04 h checker Posts: 640 User |
nimm makecd damit geht es auf eden fall natürlich nur wenn das dein brenner unterstützt was er ja anscheinend tut. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-17, 22:15 h Indy Posts: 538 User |
@ R-TEAM Also ich würde Dir ebenfalls raten, es mal mit MakeCD zu versuchen. Das hat sich bei mir zusammen mit meinem PlexWriter8/20 (SCSI) schon oft als sehr zuverlässig erwiesen. Was anderes: Wieso hast Du ein cybppc.device mit version 45.71 ? Was ist das denn für eine Karte/Revision ? Ich habe hier V44.69 (CyberStormPPC 604e-233 Mhz/060-50 Mhz, von DCE) Gruß, Indy [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-17, 23:38 h R-TEAM Posts: 1031 User |
Hi, @ Indy : Hier ein Auszug aus dem readme zu cybppc : ReleaseNotes: - V45.71 o Added PCI BootMenu info - V45.70 o failed OpenDevice now also clears io_Unit,io_Device o CloseDevice now does nothing if no io_Unit Ptr is there - V44.69 o Copyright changed - V44.68 o small internal change..nothing serious .................. Weis net ob das nur ein schreibfehler iss mit V44.69 -> V45.70 / 71 .. Ist das Letzte Flash Update vom 10.12.2001. Werde mir jetzt nicht noch makecd zulegen ... Hoffe ich krieg das noch hin mit dem Brennen ![]() Hat keiner erfahrungen mit Burn-IT ?? Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-18, 09:51 h thomas Posts: 7721 User |
Wenn ein SCSI-Fehler kommt, dann liegt es nicht am Programm, sondern der Brenner kann nicht weiter brennen. Vielleicht solltest du eine andere Rohling-Marke ausprobieren. Genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn du die genaue Fehlermeldung nennst. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-18, 10:57 h R-TEAM Posts: 1031 User |
Hi, @ thomas : mmhh ... habe 900 Rohlinge bisher nur bei MAX disk gesehen .. und den fehler hab ich mir "natürlich" nicht gemerkt ![]() Werde wenn ich es nochmal versuche das natürlich nachholen ![]() Habe zur zeit allerdings infos im web gefunden das es mit meinem Brenner "wohl" doch nicht geht .... ![]() Ist jetzt natürlich "Lustig" .. einige seiten sagen ja .. andere sagen Nein .. darunter auch die Seite des CD-R Herstellers, was mich schon ernüchtert hat .. ![]() Muss mich jetzt erst nochmal schlauer machen. Für den schlimmsten fall ---> Will jemand 800MB gegen 900MB Rohlinge tauschen ![]() ![]() He,he ... Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-18, 16:27 h hjoerg Posts: 3856 User |
Vielleicht gibt es auch noch eine bessere Firmware? Ansonsten kannst Du ja mal versuchen ein bischen weniger als 900MB zu brennen... Tauschen ist gut - da kannste ja gleich 800MB drauf brennen. -- _______ by AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE hjörg ![]() Nethands _______ Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-02-18, 20:04 h R-TEAM Posts: 1031 User |
Hi, @ hjoerg : habe schon die neuste Firmware drauf ... [1.05] Und die Idee mit weniger brennen ist zwar ansich nicht schlecht .. scheint aber nicht zu gehen ![]() Wollte ~760MB brennen .. geht auch nicht .. die CD-R wird nicht korrect gebrannt da der Brenner anscheinend die sehr eng liegenden spuren nicht richtig fokusieren kann ... Darum möchte ich ja 800 Rohlinge ... diese ( 90min ) kann mein brenner laut der Liste des CD-R Hersteller mit 89:90 min beschreiben .. Die 900 überhauptnicht ![]() Tja ... pech gehabt. Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 900MB CD-R Mit Amiga Brennen ?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |