![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creative Soundblaster 4.1 & gameport | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-06-04, 21:20 h ipp0 Posts: [Former member] |
Also Folgendes: Ich würde gern einige Spiele unter MAME zu zweit spielen. Dazu habe ich zwei gamepads ( analog & digital umschaltbar ). Das erste pad hängt am onboard gameport. Also: modprobe gameport analog ns558 joydev Alles klar. Das zweite ist dann aber das eigentliche Problem. Gameport 2 ist auf der Soundblaster. modprobe es1371 #der Treiber für die Soundkarte Ich bekomme dann die Meldung: es1371: found es1371 rev 4 at io 0x9800 irq 11 joystick 0x0 lsmod sagt dann folgendes: gameport 3328 3 es1371,analog,ns558 Das sieht doch alles schon ganz gut aus !? Normalerweise werden die devicenodes dann automatisch angelegt. So auch beim onboard Anschluß. In diesem Fall passiert aber leider gar nichts. ![]() O.K. mknod /dev/js1 c 15 1 Die Geräte- Datei ist nun vorhanden. Die Rechte habe ich dann auch gesetzt. Hatte aber auch irgendwie schon erwartet, daß das manuelle Anlegen nichts bringt. ![]() Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit gameports, die auf einer PCI Karte angebracht sind? Oder hat evtl. jemand dieselbe Karte? Linux wie man sieht. thx. [ Dieser Beitrag wurde von ipp0 am 04.06.2005 editiert. ] [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-06-08, 03:30 h Maja Posts: 15429 User |
@ipp0 Auf die Gefahr hin, dass du mich wirst verhauen wollen. ![]() Vielleicht hilft dir das weiter (unter "Troubleshooting"). [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.06.2005 um 03:32 Uhr editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Creative Soundblaster 4.1 & gameport | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |