amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DCC-Send Probleme mit LAM200E [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2003-07-12, 16:03 h

tokai
Posts: 1071
User

Hallo allerseits,

ich habe hier ein LAM200E-DSL-Modem von LG. Leider ist es mir nicht möglich per DCC etwas zu senden.

Ist das ein generelles Problem von DSL oder kann ich irgendwo etwas konfigurieren. Die Anleitung des Modems schweigt zu diesem Thema. Und in der Modem-Konfiguration kann ich leider auch keine entsprechende Option finden.

Vielleicht weiss jemand Rat! Schonmal vielen Dank. :)

tokai
--
welcome to the lazy world of elmo glue. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-12, 17:21 h

ylf
Posts: 4112
User
Nein, dies ist kein generelles Problem von DSL.
Mögliche Ursachen für mißglückten DCC-Versand:
Firewall, falsch konfigurierter Router, unfähiger Router, falscher Port beim IRC-Server.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-12, 19:01 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Habe keinen blassen Schimmer, ob das dafuer auch verantwortlich sein koennte, aber mit meinem 200R benoetigte ich in anderem Zusammenhang (Reconnect-Problem) ein Firmware-Update fuer das LAM.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-12, 20:56 h

Maja
Posts: 15429
User
@tokai

Ich würde mal deren Support bemühen, ob das mit dem Modem bzw. mit dessen Firmware zusammen hängt.

Sitzt du hinter einer Firewall?
Kannst du per DCC empfangen?
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-13, 01:53 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von Maja:
@tokai

Ich würde mal deren Support bemühen, ob das mit dem Modem bzw. mit dessen Firmware zusammen hängt.

Sitzt du hinter einer Firewall?
Kannst du per DCC empfangen?


keine Firewall... und DCC-Empfang funktioniert... beim Senden erhält jedoch die gegenstation einen ungültigen DCC-Sende-befehl... mit AnalogModem ging's... also kann es nur am DSL-Modem liegen (welches übere einen splitter mit dem Rechner verbunden ist).

tokai
--
welcome to the lazy world of elmo glue. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-13, 11:53 h

Sprocki
Posts: 655
User
Gib mal an, welchen IRC-Client und TCP/IP-Stack Du verwendest. Hier http://www.djbase.de/amiga/helpguide/wanip.php hat DJBase eine Anleitung geschrieben, wie man dcc send auch mit DSL verwenden kann. Der Artikel bezieht sich zwar auf User, die hinter Routern sitzen, aber vielleicht gibt er Dir auch Anhaltspunkte. Zu beachten ist, daß das Script selbst nur mit Genesis läuft, Miami-User müssen immer noch draußen bleiben.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-15, 18:02 h

Maja
Posts: 15429
User
Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich bitte um Rückmeldung.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-15, 22:14 h

tokai
Posts: 1071
User
@sprocki:
Miami und AmIRC...

@ ... und maya.
Habe ich auch schon probiert, leider hat das auch nicht geholfen.


Ich habe aber schon den Hersteller angeschrieben und warte jetzt auf Rückinformation.


tokai
--
the truth is in there. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 16:55 h

Sprocki
Posts: 655
User
Zitat:
Original von tokai:
@sprocki:
Miami und AmIRC...


Welche Versionen jeweils? Für das Skript von DJBase brauchst Du z.B. die neueste Beta von AmIRC. Hast Du es Dir angesehen?



--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-16, 19:44 h

tokai
Posts: 1071
User
Zitat:
Original von Sprocki:
Welche Versionen jeweils? Für das Skript von DJBase brauchst Du z.B. die neueste Beta von AmIRC. Hast Du es Dir angesehen?


Neuste beta... aber hilft nichts. Ist wohl wirklich ein Problem des LAM200E... mit mIRC (unter Windows) funktionierts auch nicht.



--
the truth is in there. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-17, 10:24 h

Sprocki
Posts: 655
User
Zitat:
Original von Sprocki:
Gib mal an, welchen IRC-Client und TCP/IP-Stack Du verwendest. Hier http://www.djbase.de/amiga/helpguide/wanip.php hat DJBase eine Anleitung geschrieben, wie man dcc send auch mit DSL verwenden kann. Der Artikel bezieht sich zwar auf User, die hinter Routern sitzen, aber vielleicht gibt er Dir auch Anhaltspunkte. Zu beachten ist, daß das Script selbst nur mit Genesis läuft, Miami-User müssen immer noch draußen bleiben.



Ich bin froh, mich selbst korrigieren zu können. Ich habe es nun auch mit Miami hinbekommen. Wenn jemand Hilfe braucht - melden.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2003-07-17, 10:31 h

Sprocki
Posts: 655
User
Zitat:
Original von tokai:
Zitat:
Original von Sprocki:
Welche Versionen jeweils? Für das Skript von DJBase brauchst Du z.B. die neueste Beta von AmIRC. Hast Du es Dir angesehen?


Neuste beta... aber hilft nichts. Ist wohl wirklich ein Problem des LAM200E... mit mIRC (unter Windows) funktionierts auch nicht.



Das ist möglich. Ohne Router sollte es nach meiner Vorstellung auch sofort gehen, allerdings habe ich das so nie versucht. Kannst Du Dir von jemand ein anderes Modem borgen, um das festzustellen, ob es am Modem liegt?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DCC-Send Probleme mit LAM200E [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.