![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > "Altmodische" Stereoanlage | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2025-04-24, 08:33 h Primax Posts: 499 User |
Hallo. Wir haben zu Hause noch so eine kompakte, "altmodische" Stereoanlage: mit Radio, dreifach CD-Wechsler und Kassettenabspieler (und zwei Lautsprecherboxen). Der Kassettenteil ist aber hinüber. Ich weiß, das ist überholt, aber wir haben auch noch Märchenkassetten und ich würde gerne wieder so eine Anlage holen - gerne gebraucht. Hat da jemand einen Tipp? Was er aus eigener Erfahrung empfehlen kann. Ach ja, AUX-Eingang sollte sie haben, damit ich den Plattenspieler anstöpseln kann. Danke! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2025-04-24, 10:40 h ton Posts: 641 User |
Bei Ebay oder viel besser Kleinanzeigen findet man Stereoanlagen mit unterschiedlichen Preisen. Oft kann man auch durch Fragen, Preisnachläße bekommen. Dort habe ich schon oft das eine oder andere Teil auch neuwertig oder sehr guten und gepflegten Zustand bekommen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2025-05-07, 07:58 h fr Posts: 226 User |
Hast Du eine Kompakt Stereoanlage oder eine aus "genormten" Einzelteilen? Ein neues Kassettendeck z.B. TEAC W-1200 Tape Deck oder Tascam 202 MKVII kostet ca. 460 bis 550 Euro. Vernünftige Kompakt Stereoanlagen mit Kassettendecks gibt es nicht mehr neu. Gebrauchte Geräte würde ich nur (professionell) überholte Anlagen kaufen (weil die die Riemen, Kondensatoren etc. altern) - oder Du kennst jemanden der sie wenig benutzt hat und klärst wo Du sie überholen lassen kannst? Ich persönlich habe das "Problem" vor ein paar Jahren gelöst in dem ich mir ein "Panasonic RX-D55AEG" neu gekauft habe, leider hat der Stereo Radio Recorder kein DAB+, aber eine brauchbare Fernbedienung. Die mit DAB+ hatten kein Kassettendeck. Das Gerät dürfte man vermutlich nur noch gebraucht bekommen ( hat damals ca. 160 EURO vor 4 bis 5 Jahren gekostet). Es gibt von Aiwa noch BBTC-660DAB - aber über die Qualität vom Kassettendeck bzw. vom Sound kann ich nix sagen. Update: Philips AZB798T - dito wie oben - aber über die Qualität vom Kassettendeck bzw. vom Sound kann ich nix sagen. Ansonsten frag einfach in den speziellen Foren nach. [ Dieser Beitrag wurde von fr am 07.05.2025 um 08:09 Uhr geändert. ] [ Dieser Beitrag wurde von fr am 07.05.2025 um 08:29 Uhr geändert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > "Altmodische" Stereoanlage | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |