![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Handy Interface | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-07-23, 18:30 h MaikG Posts: 5172 User |
Ich hab hier ein Nokia 5110 und ein Simens C25. Eines davon würde ich gerne für meine Alarmanlage nutzen, so das mich mein Computer anrufen kann wenn was ist. Die älteren Modelle hatten ja Handykabel mit Seriellen Stecker. Könnte man das nun mit einem Amiga Seriell verbinden und "ATDT 0173xxxxxxx" drüber schicken und das Handy wählt dann? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-23, 18:46 h G60Master Posts: 601 User |
Wüßte nicht das die mit dem Hayes AT-Befelssatz für Modems arbeiten! ![]() -- G60Master [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-23, 19:38 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Mach es doch mal ganz einfach und versuch es doch mal ![]() Wenn es geht, sehr gut. Wenn nicht, dann weiterschaun. ![]() Viel Erfolg! -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-23, 19:53 h G60Master Posts: 601 User |
Zumindest für Linux gibt es ein Device welches Nokia zu Hayes-AT kann: Einfach mal angucken ! ![]() Das Device liese sich bestimmt auch für Amiga portieren! ![]() -- G60Master [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-23, 23:54 h MaikG Posts: 5172 User |
>Zumindest für Linux gibt es ein Device welches Nokia zu Hayes-AT >kann: >Das Device liese sich bestimmt auch für Amiga portieren! Ist alles zu kompliziert, muss wohl doch Kabel an 2 Tasten löten, das blöde ist nur das ich am Amiga keine Ein/Ausgänge mehr zur verfügung habe. Parallel brauche ich für den Sampler PCMCIA ggf. für Digitizer, Maus/Joy ist belegt. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-24, 00:09 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Hm, die serielle wäre dann wohl auch belegt. Zja, da wird wohl langsam eine Schnittstellenkarte notwendig! ![]() -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-24, 09:27 h MaikG Posts: 5172 User |
>Hm, die serielle wäre dann wohl auch belegt. Nein, aber ich habe kein entsprechenden Umwandler(Ser->Par). Mit einem Pic währe das möglich, die Sprache zu lernen dauert aber zu lang. >Aber ich vermute mal das das ein nackter A1200/A600 ist. Ja, mit 030er TK und 64 MB. >Da wäre wohl sowas wie HyperCOM interesant und dann sowas wie eine >serielle oder parallele Relaiskarte. Ok, kostet wieder Geld, wäre >aber eine Möglichkeit. Da müsste man eine rel. teure Hypercom kaufen und die Relaiskarte auch darüber steuern können, und reinpassen ins gehäuse muss die Hypercom ja auch. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-24, 11:36 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Dann kannst du da ja eine serielle Relaiskarte anschliesen und hast dann soviele Ausgänge wie du möchtest. Dann könntest du auch ein handy so umbauen das die Tasten via Relaiskarte betätigt werden und dann läufts. ![]() -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-24, 18:13 h MaikG Posts: 5172 User |
Und wie baue ich eine "Serielle Relaiskarte" ? Hab ich noch nicht gesehen sowas. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-24, 19:08 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Du hast doch vor kurzem geschrieben das dir die Teile eigentlich zu teuer wären, also kennst du sie doch. Früher waren es parallele, heute sind es serielle. Ich dachte da an die kaskatierbaren seriellen Karten z.b. vom Conrad. Z.b. einfach Conrad und da relaiskarte seriell suchen -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-07-24, 22:45 h MaikG Posts: 5172 User |
>Du hast doch vor kurzem geschrieben das dir die Teile eigentlich zu >teuer wären, also kennst du sie doch. Waren das Serielle, ja fertig/oder als Bausatz sind die viel zu teuer. Es müsste schon was sein was ich komplett selber bauen kann. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Handy Interface | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |