![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx Strings in eine Variable anhängen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2006-10-04, 08:45 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Ich hab folgendes "Problem" (Ist eigentlich fast ein wenig peinlich, ich fürchte ich hab schon viel zu lange nichts mehr in Arexx gemacht) und zwar möchte ich eine Variable nach jedem Schleifendurchgang mit Daten füttern, die vorherigen Daten sollen dabei aber nicht überschrieben werden. Also in etwa: 1. Schleife Variable "Hallo" 2. Schleife Variable "Hallo Welt" usw. Ich hatte mir zunächst überlegt mir ein Konstrukt mit || zu basteln, aber war der Meinung das es irgendwie einfacher gehen müsste?! Also das eben ein String direkt an eine Variable angehängt werden kann. Desweiteren meine ich mich zu erinnern, das es eine Limitierung gibt wieviel Zeichen in einer Variable stehen können, weiß jemand wie groß das Limit ist? -- Amiga It's more than just a name ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-10-04, 09:46 h Gazelle Posts: 151 User |
@Bladerunner: Mit || werden zwei Strings direkt zusammengefügt (ohne Leerzeichen). Man kann auch einfach die Variablen hintereinander schreiben, dann werden sie auch zusammengefügt (aber mit Leerzeichen dazwischen), also: code:/**/ text1 = "Hallo" text2 = "Welt" text3 = text1 || text2 text4 = text1 text2 say text3 /* => "HalloWelt" */ say text4 /* => "Hallo Welt" */ Die maximale Länge einer Variablen beträgt 65535 Zeichen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2006-10-07, 00:13 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Au man.. so einfach war das? Echt peinlich *g* Ich danke dir vielmals. -- Amiga It's more than just a name ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx Strings in eine Variable anhängen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |