amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Test [ - Search - New posts - Register - Login - ]

First << 6 7 8 9 10 -11- [ - Post reply - ]

2014-02-22, 17:40 h

MIG
Posts: 6
User
Wollte auch erst mal "testen", um hier nicht gleich zum Einstand ins Näpfchen zu trampeln: Gibts irgendwo sowas wie einen "Neue User stellen sich vor" Thread? Hab gesucht, nix gefunden...kann auch an der hessischen Blindheit liegen ;)

Oder soll ich gleich "richtig" mitmischen? :)
--
MIGs Yesterchips - YouTube Channel - yesterchips.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-02-22, 20:12 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Nö, sowas haben wir hier nicht - wir schreien uns gleich an, und halten uns nicht mit erst mit Höflichkeiten auf :P

Herzlich Willkommen im Forum! Bist du "Rückkehrer", oder wo hast du dich bisher rumgetrieben?

Test!

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 27.02.2024 um 00:00 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-02-22, 21:39 h

MIG
Posts: 6
User
Nein, ein "Rückkehrer" hierher bin ich nicht. F64, A1K, circuit-board, amiga-resistance, VzEkC ... da habe ich mich seit 2009 rumgetrieben. AN habe ich bislang vollends ignoriert ;)

Muss mich hier noch ein wenig durchwuseln ^^

--
MIGs Yesterchips - YouTube Channel - yesterchips.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-06-14, 22:05 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Apostrophe: 'test'
Single Backslash: a\b
Double Backslash: a\\b
Triple Backslash: a\\\b
\'gebackslashte Apostrophe\'
Sonderzeichen: ¤ ¦ ¨ ' ¸ ¼ ½ ¾ ¤ ¦ ¨ ' ¸ ¼ ½ ¾
HTML-Entities: ' ä " @
Klammern: [ ] { } ( )
URL mit eckigen Klammern drin: [url]http://www.vesalia.de/d_sam460ex[7384].htm[/url]


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.06.2014 um 14:58 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-06-16, 22:05 h

ylf
Posts: 4112
User
Gerade sind 476 Besucher online, davon 426 Gäste ...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-28, 15:54 h

hjoerg
Posts: 3853
User
...

---

___

µµµ
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-06-04, 15:54 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
'test'
\'test\'
a\b
a\\b
a\\\c

code:
test


:D

:shoot1:

<font color="red">

Edit:

Backticks: 1 `, 2 ``, 3 ```

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 04.06.2015 um 18:46 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-08-09, 09:48 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Will nur mal testen, ob das AN.de-Forum auch funktioniert, wenn man in Honolulu ist... ;-) Sonnige Grüße!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-08-09, 13:30 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Will nur mal testen, ob das AN.de-Forum auch funktioniert, wenn man in Honolulu ist... ;-) Sonnige Grüße!

Also von Berlin aus geht es. :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-25, 21:57 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Test neuer Beitrag.

Neue Zeile.

Noch 'ne neue Zeile.

Edit 2: Ümläute

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 25.10.2015 um 22:22 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 09:36 h

Holger
Posts: 8116
User
„Wolle Ùņıçøɗë?“

Cool… sieht endlich in der Vorschau so aus, wie es soll.
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 13:39 h

Palgucker
Posts: 1342
User
mhm
Amiga-Dos code:
set a 16
echo `eval $a * $a`


Vorschau klappt.

Der Rest auch. :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 26.10.2015 um 13:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 14:45 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Cool… sieht endlich in der Vorschau so aus, wie es soll.
Du hättest mal sehen sollen, was die Mail-Benachrichtigungsfunktion daraus gemacht hat 8o

Die Zeichen sind alle auch in ISO-8859 drin, oder? Andere Zeichen können eigentlich nicht funktionieren, weil der Server auf ISO-8859 besteht und schlicht nichts anderes annimmt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 15:10 h

Palgucker
Posts: 1342
User
@cgutjahr:

Zitat:
Andere Zeichen können eigentlich nicht funktionieren, weil der Server auf ISO-8859 besteht und schlicht nichts anderes annimmt.

Sicher?
Auch ein Test.
♫♫♫♫♫♫♫

Gruß Palgucker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 15:17 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Palgucker:
Sicher?

Nö, ich hab mich in die Thematik auch erst grob "eingelesen" als ich kürzlich die String-Behandlung im Forum überarbeitet habe ;)

Zitat:
Auch ein Test.
♫♫♫♫♫♫♫

Ah... scheint als würde der Browser das vor dem Abschicken in Entities konvertieren - deswegen funktioniert das. Wieder was gelernt.

Danke fürs Testen, ich war erst mal zu faul exotische Zeichen und eine Möglichkeit zur Eingabe raus zu suchen :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 22:39 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Du hättest mal sehen sollen, was die Mail-Benachrichtigungsfunktion daraus gemacht hat 8o


I̘̠̻͙͓̔ͦc̘̪͐̂ͬ͐̀ḧ͔͙̤̭͔̍ ͉͎w̟̭ͦͤͮ̈́͋ïl̂̌ͩ͛̃lͫ́ͮ̔ͣ̋͒ ̬̅̋g̋̂ͤ̈́a̬͉͔̥ͩ̄̇͌ͪ̂r͚̠̮ͭ̈̍ͮ ̺ͪ̊̑ͬ̊ͫn͕̹̦̎̌͋ͦͩ̓iͭ͒̃c̬̠̺̃̋̒͊̚h̥͇̦͕͙͖͊̏̓ť͖̥̥̞ ͉ͧ̈ͦ̃͒ͥ͊w̻̻͈͇̬i͉̖̪͕s̭ͦŝ̹̲̙̖̺ͦe̯̪̜̲̒̎̈ͦ̓͆͗n͈̫ͥ͂,͓̻̟ ͦ̒͐͊ͩw̞̖͈͕̩̝a͓̫͂̅̆s̻̬̱̯̞̝ ̻͓̤̣̦̰̈͋̀̐͌ͭ̈́s̟͙i̳̐ẹ̺̜̭̭͋ͩ̈̃ ͖̟͐̍̉ͫͩ̎ͧh̞͍̍̀̅͌̊i͖͎͎̐ͤͅe͔̖̬̞̤̻̲r͕͓̥̝̰͆ͧ̽ ̠ͧ̀d̟̭͋̑̓ṟǎ̳̳ͤͧ̈́̀̄̀ụ̓ͬͨͣ͊̿s̹̺̙̎̐ ̤̝̳̗mͣ͊̓ͨ͊͂͌a̫̼̹ͤͥͮͤc̠̠͔̯̈ͣ̇ͨ͋́̎h́t   :lach:

Zitat:
Die Zeichen sind alle auch in ISO-8859 drin, oder?
Du meinst ISO-8851-15, aka ISO-LATIN-9. ISO-8859 ist ein bisschen unspezifisch, weil eine ganze Familie von Encodings.

Das sie nicht all drin sind, wurde ja schon geklärt.

Zitat:
Ah... scheint als würde der Browser das vor dem Abschicken in Entities konvertieren - deswegen funktioniert das. Wieder was gelernt.
Ja das funktioniert schon ziemlich lange so. Vor nicht allzu langer Zeit tauchten allerdings in der Vorschau die Zeichen als Entities auf. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Zitat:
Danke fürs Testen, ich war erst mal zu faul exotische Zeichen und eine Möglichkeit zur Eingabe raus zu suchen :D

Ich benutz schon seit längerem eine Neo2 Tastatur…

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-26, 23:21 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Holger:
I̘̠̻͙͓̔ͦc̘̪͐̂ͬ͐̀ḧ͔͙̤̭͔̍ ͉͎w̟̭ͦͤͮ̈́͋ïl̂̌ͩ͛̃lͫ́ͮ̔ͣ̋͒ ̬̅̋g̋̂ͤ̈́a̬͉͔̥ͩ̄̇͌ͪ̂r͚̠̮ͭ̈̍ͮ ̺ͪ̊̑ͬ̊ͫn͕̹̦̎̌͋ͦͩ̓iͭ͒̃c̬̠̺̃̋̒͊̚h̥͇̦͕͙͖͊̏̓ť͖̥̥̞ ͉ͧ̈ͦ̃͒ͥ͊w̻̻͈͇̬i͉̖̪͕s̭ͦŝ̹̲̙̖̺ͦe̯̪̜̲̒̎̈ͦ̓͆͗n͈̫ͥ͂,͓̻̟ ͦ̒͐͊ͩw̞̖͈͕̩̝a͓̫͂̅̆s̻̬̱̯̞̝ ̻͓̤̣̦̰̈͋̀̐͌ͭ̈́s̟͙i̳̐ẹ̺̜̭̭͋ͩ̈̃ ͖̟͐̍̉ͫͩ̎ͧh̞͍̍̀̅͌̊i͖͎͎̐ͤͅe͔̖̬̞̤̻̲r͕͓̥̝̰͆ͧ̽ ̠ͧ̀d̟̭͋̑̓ṟǎ̳̳ͤͧ̈́̀̄̀ụ̓ͬͨͣ͊̿s̹̺̙̎̐ ̤̝̳̗mͣ͊̓ͨ͊͂͌a̫̼̹ͤͥͮͤc̠̠͔̯̈ͣ̇ͨ͋́̎h́t   :lach:

Autsch.

Zitat:
Du meinst ISO-8851-15
Uiii, ein Tippfehler beim Klugscheißen - dumm gelaufen ;)

Zitat:
Vor nicht allzu langer Zeit tauchten allerdings in der Vorschau die Zeichen als Entities auf. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
Ich habe das String-Handling für eingehende Strings vor einer Weile radikal vereinfacht. Eigentlich werden nur noch die Zeilenumbrüche vereinheitlicht und der Beitrag ge-trim()-ed. Lediglich Acute und falsches Euro-Zeichen werden noch konvertiert, dazu kommt dann noch (hier irrelevanter) Kram zur Absicherung der Datenbank.

Existierende Beiträge habe ich so gut wie möglich an die neuen Verhältnisse angepasst. Ich habe keine Fehler mehr gefunden, aber wenn jemand in alten Postings noch kaputte oder überflüssige Entities, Backslashes oder Ähnliches findet bin ich für Hinweise immer dankbar.

Was noch einer Überarbeitung bedarf ist die Funktion, die den Krempel als Posting ausgibt - d.h. BBCode nach HTML konvertiert, Syntax-Highlighting realisiert etc. - da hätte ich durchaus noch einige Verbesserungswünsche.

Ist allerdings ein riesiger Berg Regexp's, das ist mir etwas zu hoch. Wenn PAB keine Einwände hat, poste ich das wenn's soweit ist im Programmier-Forum und frage nach Input. Bin jetzt aber erstmal damit beschäftigt, das Ding mit neueren PHP-Versionen kompatibel zu machen.

Zitat:
Ich benutz schon seit längerem eine Neo2 Tastatur…
Wow, für sowas bin ich zu alt... Klingt aber eigentlich ganz interessant. Nur Shift-Lock ist bei mir immer als "Control" umdefiniert, darauf könnte ich nicht verzichten. Die Control-Tasten auf IBM-Tastaturen sind fürchterlich positioniert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-27, 12:56 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Uiii, ein Tippfehler beim Klugscheißen - dumm gelaufen ;)

Oh je, da kann ich mich wohl mindestens eine Woche hier nicht mehr blicken lassen :glow:

Zitat:
Was noch einer Überarbeitung bedarf ist die Funktion, die den Krempel als Posting ausgibt - d.h. BBCode nach HTML konvertiert, Syntax-Highlighting realisiert etc. - da hätte ich durchaus noch einige Verbesserungswünsche.

Ist allerdings ein riesiger Berg Regexp's, das ist mir etwas zu hoch. Wenn PAB keine Einwände hat, poste ich das wenn's soweit ist im Programmier-Forum und frage nach Input. …


Hi, hi, das erinnert mich an diesen Thread und sein am Ende geposteten Code, der anscheinend bis heute nicht eingebaut wurde.

Kann man nur hoffen, dass sich nicht sofort die Falschen drauf stürzen, um nach Sicherheitslücken zu suchen. Kann man vielleicht bestimmte Beiträge nur für registrierte User sichtbar machen?

Zitat:
Bin jetzt aber erstmal damit beschäftigt, das Ding mit neueren PHP-Versionen kompatibel zu machen.
Das ist vermutlich auch mit meinem alten Code in dem Thread so ein Problem. Keine Ahnung, ob der mit aktuellem PHP noch läuft. Oh mein Gott, selbst einige der unterstützen Programmiersprachen haben sich seitdem deutlich verändert… Andererseits, nicht unbedingt im Amiga-Kontext :sword:

Zitat:
Wow, für sowas bin ich zu alt... Klingt aber eigentlich ganz interessant. Nur Shift-Lock ist bei mir immer als "Control" umdefiniert, darauf könnte ich nicht verzichten. Die Control-Tasten auf IBM-Tastaturen sind fürchterlich positioniert.
Na ja, ich hatte ja auch zwanzig Jahre Quert[zy] hinter mir, als ich umgestiegen bin. War erstaunlich, wie schnell vor allem die häufiger verwendeten Wörter flüssig einzugeben gingen, obwohl man für andere immer wieder nach einer Taste suchen musste (was ja eigentlich, dem Konzept entsprechend, auch zu Erwarten war).

Ich bin allerdings nicht der Empfehlung gefolgt, gleichzeitig auch blind schreiben zu lernen, um mit einer x-beliebigen Tastatur loslegen zu können. Hatte keinen Bock, Übungstexte zu tippen und parallel dazu für produktive Tätigkeiten immer noch Quertz einzusetzen. Hab also eine selbst beschriftete Tastatur benutzt und bin später auf eine speziell gefertigte umgestiegen. Das ist noch mal ein anderes Kaliber, als nur Windows-Tasten durch Boingball-Tasten zu ersetzen…

--

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 27.10.2015 um 12:59 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-10-28, 01:15 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Holger:
Hi, hi, das erinnert mich an diesen Thread und sein am Ende geposteten Code, der anscheinend bis heute nicht eingebaut wurde.

Ja, eure Diskussionen zu dem Thema hatte ich schon gesehen, das war einer der Gründe warum ich das nochmal ansprechen wollte.

Zitat:
Kann man nur hoffen, dass sich nicht sofort die Falschen drauf stürzen, um nach Sicherheitslücken zu suchen. Kann man vielleicht bestimmte Beiträge nur für registrierte User sichtbar machen?
Nee, solche Spiränzchen kann unser Oldtimer nicht - ich träume ja immer noch davon, irgendwann wenigstens Attachments zu realisieren...

Aber die Funktion, um die es geht, bereitet lediglich einen fertigen String für die Ausgabe an den Browser auf - einziger Angriffspunkt wäre da Cross-Site-Scripting, also das der Angreifer Javascript am Parser vorbeischleust. Das wird durch das Ersetzen von spitzen Klammern durch Entities zuverlässig verhindert, meine ich.

Zitat:
Zitat:
Bin jetzt aber erstmal damit beschäftigt, das Ding mit neueren PHP-Versionen kompatibel zu machen.
Das ist vermutlich auch mit meinem alten Code in dem Thread so ein Problem.
Nee, denke ich nicht. PHP selbst mutiert nicht sooo schnell. Das Problem ist eher, dass sich die "Rahmenbedingungen" ändern - die MySQL-API hat sich geändert (bzw, die alte ist gerade als "deprecated" eingestuft worden), so alter Code hat noch feste Abhängigkeiten von MagicQuotes etc.

Zitat:
Hab also eine selbst beschriftete Tastatur benutzt und bin später auf eine speziell gefertigte umgestiegen. Das ist noch mal ein anderes Kaliber, als nur Windows-Tasten durch Boingball-Tasten zu ersetzen…
Hehe. *Das* wäre dank Model M hier kein Problem ;) Irgendwie juckt mich das Thema schon, immer wenn wieder jemand erzählt welche Erfahrungen er mit Layout X gemacht hat denkt man sich in einer Bierlaune "muss ich auch endlich mal probieren" - aber meistens hat sich das am nächsten Tag schon wieder erledigt.

Ist schon eine heftige Änderung an einem ziemlich zentralen Element - die Umstellung dürfte einiges an Aufwand sein.

TESTEDIT.

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 21.02.2019 um 17:41 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-10-07, 12:48 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Teste eMail-Benachrichtigungen...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2018-05-21, 00:48 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Wow, die Benachrichtigungen gehen endlich wieder! :-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2018-05-21, 01:07 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Mal schauen wie lange ;)

Testing active_threads...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2018-05-21, 22:50 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Wow, die Benachrichtigungen gehen endlich wieder! :-)

Hui, ist das mit der neuen DSVO noch zulässig, dass User von Usern angeschrieben werden? ?(
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


First << 6 7 8 9 10 -11- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Test [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.