amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac G4 und neue Graka??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-04-13, 22:22 h

ThePlayer
Posts: 412
User
Ich habe einen Mac G4 mit einer Nvidia Grafikkarte, die taugt aber nichts.
Nun habe ich hier noch eine Radeon 7000 rumliegen und wollte wissen ob ich diese in dem Mac nutzen kann oder ob die irgendwie Geflasht werden muß?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-14, 01:57 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Hi,

also mal ganz abgesehen, ne 7000er is auch kein Renner, welche nvidia is drinne?
Und AGP oder PCI ?

mfg

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-14, 11:28 h

ThePlayer
Posts: 412
User
Es ist eine AGP, Geforce2MX, und das Bild ist auf jedenfall ne ecke schlechter als mit der Radeon 7000.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-14, 23:11 h

Murmel
Posts: 1457
User
Also wenn da ein Pc-Bios drauf ist, dann must Du natürlich ein Mac-Bios draufflashen. Die Frage ist nur ob das geht, weil ATI hat das nämlich auch erkannt (Mac-Gfx-Karten sind meistens teurer), und so haben die Pc-Gfx-Karten meistens einen kleineren Bios-Chip als die Mac-Karten.

Hatte ich selbst mal versucht ne Radeon 7000 Pci für den Mac umzuflashen (da mac-karten bei ebay sauteuer sind) allerdings war das MAc-Bios zu gross für das Eprom der Karte.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-15, 19:12 h

harryfisch
Posts: 996
User
@ThePlayer:
Moin, wenn du umflashen willst musst Du das mit einem PC machen. Eine PCI Garfikkarte für den PC ist dann wohl auch noch erforderlich. Hatte einige Zeit mit Mac's experimentiert. Erst ein G3 Beige dann ein G4 allerdings PCI Grafik (Yikes). Da hatte ich eine geflashte PCI Radeon 7000 64 MB, von Ebay drin laufen. War aber nicht so der Hit Quake III gerade noch spielbar, unter OS X. Mit AGP geht da mehr (ca.20%) ausserdem kann man die AGP G4's günstig aufrüsten den G4 PCI leider fast gar nicht (die Sonnet 1000 MHz Karte senkt sogar den Bustakt auf 66 MHz und die XLR8 500 MHz Karte sind selten und sauteuer)Check mal die Links die ich damals gefunden hatte.


http://strangedogs.proboards40.com/

http://www.apfeltalk.de/forum/flashen-pc-garfikkarte-t31129.html

Schöne Feiertage, Harry
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; Suse 10.0

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac G4 und neue Graka??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.