amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DVD Ram [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2006-04-22, 22:06 h

nixweiss
Posts: 155
User
Hallo,

wenn ich eine DVD Ram in meinen externen LG Brenner einlege, bekomme ich am MAC die Meldungd, daß sich diese CD/DVD nicht lesen läßt. Beim initialsieren wird das Festplattendienstprogramm geöffnet. Allerdings kann ich hier die DVD Ram nicht formatieren, obwohl sie eigentlich schon unter "Info" als DVD Ram angezeit wird. Was muß ich tun, um eine DVD Ram unter MAC OS nutzen zu können?

Grüße

NW

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-23, 00:26 h

xig0
Posts: 170
User
@nixweiss:

Welcher LG-Brenner?
Welche MacOS-Version?
Was für ein Mac?
Anschluss über USB/Firewire/...?


Sorry, aber meine Glaskugel hat am Sonntag frei!

--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-23, 17:10 h

nixweiss
Posts: 155
User
Hallo,

Welcher LG-Brenner?
GSA-5163D
Welche MacOS-Version?
10.4
Was für ein Mac?
Mini
Anschluss über USB/Firewire/...?
USB

Hoffe, daß die Glaskugel so besser funkt.

Grüße

NW

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-23, 22:33 h

xig0
Posts: 170
User
@nixweiss:

http://faq.de-soc-mac.de/hardware/nicht_unterstuetzte_cddvdbrenner_in_mac_os_x_einbinden.shtml

(siehe Punkt 3.: "DVD-RAMs nutzen")

Hast du das DVD-RAM partitioniert?

Schau dir auch mal die anderen Links auf der o.g. Seite an.

HTH!

--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2006-04-29, 18:49 h

nixweiss
Posts: 155
User
hallo,

danke für die tips - ich habe eine Datein ins entsprechende Verzeichnis kopiert sowei Patchburn installiert. nach wie vor läßt sich jedoch die DVD RAM nicht formatieren...

Hätte nicht gedacht, daß das unter MAC OS so schwierig ist :-(
Macht es Sinn die DVD RAM unter WIN zu formatieren und dann unter MAC OS zu nutzen oder kann das nicht funktionieren?

Grüße

NW

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > DVD Ram [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.