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amiga-news.de Forum > Programmierung > Beispielsourcen für CGX-Support? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

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2002-03-22, 16:50 h

tokai
Posts: 1071
User


Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit Beispielsourcen für Grafikkartenprogrammierung (CGX). Leider íst die Doku des developer-pack nicht 100%ig sauber. :)

Ich habe momentan einen Spiel programmiert, welches Systemkonform auf AGA läuft (öffnet eigenen Screen, darauf ein Fenster in dem geblittet wird (vorwiegend mit MASK-Blits und CopyBitmap)).

Jetzt möchte ich, dass sich das Fenster auf meiner 16/24bit CGX-WB öffnet... natürlich mit 16bit-Grafik. :)

Hat da jemand zufälligerweise ein kleines Beispielprogramm (in C) welches demonstriert, wie man in 16/24bit aus 16/24bit chunky-Sourcedaten blittet?!

Wäre über jede Hilfe dankbar.

greetz,
tokai
--
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2002-03-24, 19:58 h

DariusBrewka
Posts: 899
[Banned user]
Ich glaube du kannst dafür die guigfx.library verwenden, ich habe damit persönlich noch keine hi-speed rendering sachen gemacht, aber ich glaube das geht auch.

Wie auch immer, dann brauchst du dich nicht um AGA/CGX/Picasso kümmern.

Gruss,

Darius

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