amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Vista Ultimate Media Center und .aac Musikdateien ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-10-09, 21:03 h

Indy
Posts: 538
User
Guten Abend zusammen !

Tja, ...schon so manches darüber gelesen und probiert, aber leider noch immer nicht am Ziel meiner Wünsche:
Ich möchte so gerne vom Windows Vista Media Center aus auch Zugriff auf Musikdateien des Typs ".aac" (eventuell auch noch ".alac").

Zu diesem Zweck habe ich nun einmal die Empfehlung unter folgendem Link befolgt:

http://forums.techarena.in/media-technology/785828.htm

Immerhin habe ich es dadurch schon soweit hinbekommen, daß derartige .aac-Dateien im Windows Media Player aufgelistet werden (leider nur unter "Andere Medien", nicht wie alle meine "mp3" und "wma" unter "Musik") und auch abgespielt werden.

Im Media Center scheinen diese Dateien jedoch nach wie vor nicht auf, d.h. es ist mir noch nicht gelungen, solche Dateien in die media library aufnehmen zu lassen.

Weis dazu vielleicht jemand Rat ?
--
Gruß, Indy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-10, 18:09 h

Maja
Posts: 15429
User
http://www.softpointer.com/WMPTagSupport.htm

(Habs nicht getestet.)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-11, 14:19 h

Indy
Posts: 538
User
@Maja:
Der von Dir vorgeschlagene Link ist in dem von mir angegebenen Link bereits enthalten, d.h. mir bekannt. Dennoch vielen Dank.

Wie gesagt erreiche ich damit das angestrebte Ziel, mp3, wma, aac und alac von windows media center aus auswählen/abspielen zu können, leider immer noch nicht.
Windows Media Center zeigt und spielt bislang lediglich nur alle meine mp3 und wma Musik-Dateien.
--
Gruß, Indy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-11, 15:04 h

Maja
Posts: 15429
User
@Indy:

Soll man den Thread unter deinem Link komplett lesen, alle Links darin verfolgen und dort wieder alles lesen, um zu erraten was Du davon in welcher Reihenfolge gemacht und ggf. auch wieder rückgängig gemacht hast? :look:

Evtl. sind diese schon etwas angestaubten Plugins nicht kompatibel zur aktuellen Version des WMC bzw. zu Vista.

Kannst es ja mal damit probieren:
http://thegreenbutton.com/forums/thread/279565.aspx



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-11, 20:26 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Nein, ich scheib jetzt nix über WMC und Vista :P
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-12, 03:34 h

Maja
Posts: 15429
User
@Wolfman:

Dazu gibts auch nicht viel zu schreiben. Läuft Beides gut. Sonderwünsche brauchen halt immer etwas länger. .aac und .alac werden von Apple für iTunes/iPod verwendet. Der WMP untersützt diese Formate von Haus aus nicht, unter keiner Windows-Version. Afaik kann man die Dateien über iTunes allerdings auch als MP3 oder WMA importieren.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.10.2008 um 03:36 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-12, 11:27 h

gunatm
Posts: 1431
User
Ich bin schon etwas enttäuscht vom Windows Media Center. ich habe eine Version für XP sowie Vista Ultimate. Zum befüttern meiner XBox360 sowie meiner pS3 macht TVersity einen viel besseren Job und kostet nix.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-12, 12:45 h

Indy
Posts: 538
User
@Maja:

Soll man den Thread unter deinem Link komplett lesen, alle Links darin verfolgen und dort wieder alles lesen, um zu erraten was Du davon in welcher Reihenfolge gemacht und ggf. auch wieder rückgängig gemacht hast?

Wollt ja nur sagen, daß ich das schon kannte/kenne und (mit mässigem Erfolg) ausprobiert habe :rolleyes:

Danke für den Tipp mit "http://thegreenbutton.com/".
Habe es soeben installiert und es erweitert/bereichert das an so manchen Stellen etwas "unausgegorene" WMC um eine sehr nützliche und praktische Funktion.
Die .aac Musikdateien werden im WMC jedoch leider nach wie vor nicht angezeigt/abgespielt... <seufz>
--
Gruß, Indy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-12, 17:25 h

Maja
Posts: 15429
User
@gunatm

Das WMC ist aus nachvollziehbaren Gründen recht herstellerlastig aufgebaut. Ich damit eigentlich ganz gut leben. Es gibt, wie Du schon sagtest, Alternativen für, die mehr wollen. Und da sind auch nicht alle gleich gut.

@Indy:
Ich empfehle dir, dich mit dem Problem in ein Forum zu begeben, in dem die Chance höher ist auf User mit einschlägigen Erfahrungen zu stoßen. Bei anderen scheint es zu funktionieren. Ich kann dir aber nicht sagen, woran es liegen könnte, dass es bei dir nicht geht. Evtl. die falschen Filter installiert. Ist aber nur eine Vermutung.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.10.2008 um 17:26 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-13, 21:03 h

Indy
Posts: 538
User
@Maja:
Ich empfehle dir, dich mit dem Problem in ein Forum zu begeben...
Bin schon unterwegs... :rolleyes:

Danke nochmal !
--
Gruß, Indy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-17, 22:39 h

Maja
Posts: 15429
User
@Indy:

Falls Du eine Lösung finden solltest, wäre es nett, wenn Du diese hier mitteilen könntest. Damit wäre der Thread komplett und könnte anderen mit gleichem Problem nützlich sein.

Danke.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-10-19, 22:38 h

Indy
Posts: 538
User
@Maja:
Falls Du eine Lösung finden solltest,...

Mache ich.
Jedoch gibt es hier bis dato leider keine neuen Erkenntnisse oder Fortschritte zu berichten.
--
Gruß, Indy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Vista Ultimate Media Center und .aac Musikdateien ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.