amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Erste Gehversuche mit Linux [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-01-28, 08:11 h

Francis
Posts: 93
User
Guten Morgen,

kürzlich habe ich einen Eee 900A günstig kaufen können, der allerdings Linux installiert hat.
Das ist auch meine erste Berührung mit diesem Betriebssytem.
Überraschenderweise macht das einen guten Eindruck auf mich, ich finde mich größtenteils ganz gut zurecht (zumindest für das, was ich mit dem NetB vor habe: ein bischen Internet, Fotos der Digicam drauf sichern und anschauen, ....)
Allerdings bin ich jetzt an meine Grenzen gestoßen: ich kann zwar eine Netzwerkverbindung einrichten, diese aber nicht mehr löschen (Die Funktion ist nicht aktiv.)
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Danke.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-28, 09:20 h

AmigaHarry
Posts: 1708
User
Soviel ich weis hat der EEE ein Xandros-Linux (basiert auf KDE). Um hier in die Internas einzugreifen musst du vermutlich erstmal eine Shell haben (wie das geht steht hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/praxis/109838/linux_tipps_fuer_profis/index2.html ), und dann vermutlich eine config-datei editieren.....welche das unter Xandros ist und was da editiert werden muss weis ich leider auch nicht - da wirst etwas googeln müssen (Xandros Netzwerk, etc.).
Wenn du dich später mal etwas besser mit Linux auskennst, würde ich die raten komplett auf KDE umzusteigen (steht auch im obigen Artikel), dann sind solche administrativen Aktionen einfacher - bzw. gibts einen größeren Userkreis der sich damit auskennt....

Villeicht hilft dir auch dieser Link:
http://www.laptopmag.com/advice/tips/tips-to-improve-your-mini-notebook.aspx?page=2

Speziell der Punkt >Advanced Desktop<


--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 28.01.2009 um 09:23 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-28, 10:24 h

Francis
Posts: 93
User
@AmigaHarry: Danke für die vielen Infos. Das werde ich heute Abend gleich mal probieren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Erste Gehversuche mit Linux [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.