amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > AMIGA Look & Feel auf x86? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-03-02, 13:33 h

madmat
Posts: 15
User
Moin Forum,

abgesehen vom UAE - was benutzt ihr um auf einer x86 Plattform möglichst nah an das Amiga Look&Feel zu kommen?
Lösungen zum Skinning von Windows sind natürlich nicht schlecht, aber welche alternativen Betriebssysteme stehen dem Urahn am nächsten?

Ein AmigaOS Port auf x86 als Open-Source Release wäre doch genial, oder?

:)

m

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-02, 14:55 h

thomas
Posts: 7716
User
Zitat:
Original von madmat:
Ein AmigaOS Port auf x86 als Open-Source Release wäre doch genial, oder?


http://aros.sourceforge.net/

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-02, 15:38 h

Holger
Posts: 8116
User
@madmat:
Auch wenn Du die letzten drei Jahre auf einer einsamen Insel gelebt haben solltest, Aros gibt es schon länger. Solltest Du doch schon mal von gehört haben.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-02, 15:44 h

madmat
Posts: 15
User
Zitat:
Original von Holger:
@madmat:
Auch wenn Du die letzten drei Jahre auf einer einsamen Insel gelebt haben solltest, Aros gibt es schon länger. Solltest Du doch schon mal von gehört haben.


Einsame Insel trifft es ziemlich gut.
Und Amiga-technisch ist bei mir nichts mehr passiert, seit das Netzteil von 4000er vor Jahren den Hut nahm und dabei noch irgendwas auf der Platine irreparabel mit sich zog.

Das OS ist in angenehmer Erinnerung geblieben, aktuelle Entwicklungen sind mir aber völlig unbekannt.
Daher die Frage.
Der Begriff AROS war präsent, aber nicht geläufig.
;)

Danke! Wird probiert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-02, 17:51 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von madmat:
Lösungen zum Skinning von Windows sind natürlich nicht schlecht

Gibt's da was brauchbares? Ich war mit meinen Funden bisher nicht so richtig zufrieden ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-03, 17:23 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von madmat:
Lösungen zum Skinning von Windows sind natürlich nicht schlecht,

Der Wolf im Schafspelz. ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-03, 21:58 h

Vincent
Posts: 154
User
@madmat:

Schau im Zusammenhang mit Aros mal nach VmwAROS. Das ist recht gut ausgestattet. :)
--
Is was?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-03, 22:00 h

rbn
Posts: 2001
User
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von madmat:
Lösungen zum Skinning von Windows sind natürlich nicht schlecht

Gibt's da was brauchbares? Ich war mit meinen Funden bisher nicht so richtig zufrieden ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Wenn du nicht gaaanz genau weißt, was du da tust, würde ich da tunlichst die Finger von lassen. Wenn es wirklich aufwendig werden soll, kannst du ein bis zwei Neuinstallationen beim ersten Mal einplanen. Sind halt alles Hacks und Patches und bei Windows im Gegensatz zum Amiga nicht so einfach wieder zu entfernen aus dem System.

Ich persönlich habe mein Windows inzwischen wieder individuell eingestellt, aber im Rahmen des "offiziell möglichen" (mit ein paar Zusatzsachen ... ;)

Wenns dir nur darum geht die Fenster zu ändern, dann google mal nach "Royal Remixed" und "Royal Noir". Das sind beides Skins von MS. Da bist du auf der sicheren Seite. Es sind sogar komplett neue Soundschemata mit dabei, die bedeutend besser (angenehmere Lautstärke) ausgesteuert sind als die XP-Originale.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-05, 10:14 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von rbn:
Sind halt alles Hacks und Patches und bei Windows im Gegensatz zum Amiga nicht so einfach wieder zu entfernen aus dem System.

Das hatte ich aus den jeweiligen Beschreibungen auch 'rausgelesen - und deshalb lieber die Finger davon gelassen. Einer der Hauptgründe, warum ich mit dem was ich gefunden habe, nicht zufrieden war. Aber mir scheint, das geht nicht anders? :(

Zitat:
Wenns dir nur darum geht die Fenster zu ändern, dann google mal nach "Royal Remixed" und "Royal Noir". Das sind beides Skins von MS. Da bist du auf der sicheren Seite. Es sind sogar komplett neue Soundschemata mit dabei, die bedeutend besser (angenehmere Lautstärke) ausgesteuert sind als die XP-Originale.
Okay, dann schau ich mal danach. Danke. :)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-05, 13:06 h

rbn
Posts: 2001
User
@DrNOP:

Wenn du magst, schreib mir ne PN, dann schick ich dir die Daten rüber.

Mit dem Royal Noir musst du aufpassen, ich empfehle den Royale Remixed. Der andere läuft nicht überall (Bricht bei der Installation ab).

Wenn du mir ne PN schickst, dann packe ich dir die Daten mit bei um logon und logoff ui passend zu ändern. Möglich wird das mit Replacer und Reshacker. Ist ganz einfach.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-05, 17:05 h

Maja
Posts: 15429
User
@DrNOP:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deskmodding

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > AMIGA Look & Feel auf x86? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.