amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > C't Amiga Forever VE erweitern [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2013-12-08, 11:25 h

Doc
Posts: 355
User
Moin,

gibt's die Möglichkeit, die C't Edition der Amiga Forever mit den entsprechenden Dateien der 2005er PE zu erweitern, um AGA/OS3.x Systeme damit emulieren zu können, oder ist das in der VE generell abgeschaltet?
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-08, 15:21 h

Stanglnator
Posts: 179
User

Die ist laut Heft auf A500 und Kick1.3 beschränkt aber für CT-Leser kostet ein Upgrade ca. 10 Euro.
--
Mir nach! Ich folge Euch!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-08, 16:53 h

Doc
Posts: 355
User
Danke. Verflixt.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-08, 18:40 h

Thore
Posts: 2266
User
Ich verwende WinUAE und ein selbstgeripptes Kick 3.1 Image ;) sowas soll auch gehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-08, 18:45 h

thomas
Posts: 7716
User
Zitat:
Original von Doc:
Danke. Verflixt.



Verstehe ich nicht. Auf der 2005 CD ist doch alles drauf, was man braucht. Den komischen Player habe ich noch nie gemocht, ich benutze WinUAE nativ.




--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-08, 19:09 h

Stanglnator
Posts: 179
User
Für neue WinUAE-Nutzer eine Möglichkeit zum Probieren.
Wenns passt kauft man sich das Upgrade.

Gibt ja noch den MiniMig (AGA kommt noch nach glaub Ich) Fpgarcade Mist und echte Amigas

Also für jeden Gusto was dabei ;)
--
Mir nach! Ich folge Euch!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-09, 07:22 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von thomas:
Den komischen Player habe ich noch nie gemocht, ich benutze WinUAE nativ.

Benutze ich auch (mit meinem eigenen 3.0 ROM, eine Abbildung meines alten A4k Systems). Den Player mag ich allerdings, weil er auf Leute wie mich zugeschnitten ist, die hin und wieder mal mit anderen Konfigurationen zocken wollen. Das WinUAE GUI dagegen ist zum Weglaufen unintuitiv und einfach unschön.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-09, 07:36 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von Stanglnator:
Gibt ja noch den MiniMig (AGA kommt noch nach glaub Ich) [...]

Ich nicht. Vielleicht hat das jemand privat in Händen, aber der Sprung ins kommerzielle Abenteuer scheint zu groß zu sein. Inzwischen ist das auch nicht mehr interessant, finde ich. Die Emulatoren sind gut, die PC-Hardware schnell. Wer soll sich denn da noch ein Stück Hardware ins Haus holen?
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-13, 14:48 h

Pfau_thomas
Posts: 71
User
Also in dem jetztigem C'T Magazin gibt es gerade die Amiga Forever Valueedition.
aber da ist nur der Amiga 500 und 2000er Mit WB 1.3 und Kickstartrom 1.3 drin bzw. diese Roms können auch nicht anderstweitig verwendet werden und es können von da aus keine eigene Rechner definiert werden.
Leute wer den Amiga komplett auf dem PC zum laufen bringen will der Braucht die Vollversion von Amiga Forever diese haben auch den kompletten Kickstartromsatz usw. drinn.
Die Games und Videos kann man sich ersparen.
:dance1: :dance1: :dance1:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-13, 15:13 h

Thore
Posts: 2266
User
> Leute wer den Amiga komplett auf dem PC zum laufen bringen will der Braucht die Vollversion von Amiga Forever

Oder eben irgendeinen Emulator und selbst gerippte ROMs ;) Aber das echte Feeling gibts eben nur am echten Amiga....

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-13, 16:49 h

Pfau_thomas
Posts: 71
User
@Thore:
Den echten Amiga mußt du bei Ebay(nicht bei Edeka) kaufen.Oder du greifst zum Lötkolben und lötest dir einen zusammen. Oder du hast ungefähr 2500 .-¤ flüssig dann kannst du dir einen Amiga X1000 mit Amiga OS 4.1 kaufen .
Have a nice amiga feaqling :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-13, 18:46 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von Pfau_thomas:
Oder du hast ungefähr 2500 .-¤ flüssig dann kannst du dir einen Amiga X1000 mit Amiga OS 4.1 kaufen .

Es gibt keinen Amiga X1000.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-13, 20:06 h

ton
Posts: 639
User
@Thore:
Dann erkläre an ein paar konkreten beispielen, was das sagenumwobene AmigaFeeling denn aus macht?
Ich denke, wenn Du auf zwei Bildschirmen jeweils die Workbench hast, du damit arbeitest, ohne zu Wissen, wo ein Amiga oder PC dran hängt, Du bestimmt keinen Unterschied merken wirst.

So lange du aber weißt, das es Amiga Hardware ist, wirst Du immer sagen, das es nur auf echten Amiga das echte Amiga Feeling pur gibt. I-)

Die ewrig gestrtigen Leben immer noch. Waren das noch Zeiten, als es um sein oder nicht sein, Amiga contra Windows gab. *träum*

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-14, 13:12 h

Thore
Posts: 2266
User
Das Feeling ist,wenn der Bildschirm nicht "verzogen" aussieht, man ein leises tackern des Disk Drives hört, man den Rechner ohne Zusatzsoftware starten kann um die Workbench oder ein Spiel zu booten, wenn man noch an der Hardware selbst was umrüsten kann, eben dall das macht das Amiga Feeling aus.
Ähnlich wie an einer Arcade Maschine zu spielen oder MAME zu benutzen. Es ist einfach nicht das selbe, obwohl es akkurat emuliert wird.
Ist so meine Meinung, ihr könnt gern eure haben ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-14, 14:28 h

analogkid
Posts: 2394
User
Zitat:
Original von Thore:
Das Feeling ist,wenn der Bildschirm nicht "verzogen" aussieht, man ein leises tackern des Disk Drives hört, man den Rechner ohne Zusatzsoftware starten kann um die Workbench oder ein Spiel zu booten, wenn man noch an der Hardware selbst was umrüsten kann, eben dall das macht das Amiga Feeling aus.
Ähnlich wie an einer Arcade Maschine zu spielen oder MAME zu benutzen. Es ist einfach nicht das selbe, obwohl es akkurat emuliert wird.
Ist so meine Meinung, ihr könnt gern eure haben ;)


Du hast recht, WinUAE ist kein echter Amiga... es ist besser, schneller, kompatibler. Für Software-Bastler bietet WinUAE noch einiges, und das Tackern des Disk-Laufwerkes habe ich früher meist als erstes deaktiviert... Und die Enttäuschung, dass ein Spiel gerade auf meiner Konfiguration nicht vernünftig läuft, hat auch ein Ende. Mal davon abgesehen, dass man mit einem Mausklick seinen virtuellen Amiga vom A1000 über das CD32 zum Super-High-End-Amiga skalieren kann, bei voller Kompatiblität.




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-12-14, 14:37 h

Pfau_thomas
Posts: 71
User
Zitat:
Original von ton:
@Thore:
Amiga contra Windows gab. *träum*


Der Amiga währe heute noch besser als der jetztige Standart PC.

Thore:
Das klakern des Diskettenlaufwerkes kannst du bei Amiga Forever extra Ein und abschalten.Wenn ich das nocheinmal kapiert habe kannst du WIN UAE so einstellen das du wenn du ein Mainboard mit PCI Bussen hast eine für den Amiga taugliche 3DFX Graka einbauen .
Klar am 2000 bis 4000 oder am 1200er konnte man super mit dem Schrabenzieher rumschrauben und Hardware austauschen.Am X1000 kannst du das jetzt dann auch wieder.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > C't Amiga Forever VE erweitern [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.