amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > 4. Andere Systeme > HTPC, ev. auch für AROS und Emulation? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2014-05-03, 14:19 h

angel77
Posts: 832
Also ich liebäugele schon länger damit mir endlich auch wieder einen Rechner an den Fernseher zu hängen, damit ich damit Videos gucken kann und Emulatoren laufen lassen kann.

Vor drei, vier Jahren hatte ich mir dafür einen Rechner zusammengebastelt mit einem Sempron auf einem ASRock Board, damals noch auf AM2+ Basis, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt bin ich schon länger am schauen, und bei mir ist vor allem der finanzielle Aspekt sehr entscheidend, auch was das System im laufenden Betrieb kostet, da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.

Ich bin jetzt auf dieses hier gestoßen:

http://www.alternate.de/Biostar/A68I-450-DELUXE-inkl-AMD-E-450D-Mainboard/html/product/1129524?

Reicht das aus um unter XP (ja, ich weiß, trotzdem habe ich kein Geld) den Desktop in FullHD Auflösung zu betreiben und damit Filme in HD als AVI oder DivX zu gucken?

Schön wäre auch, wenn es damit möglich wäre zumindest noch SNES oder Genesis zu emulieren. Amiga dürfte vermutlich schon knapp werden? Vielleicht A500 und nicht erweiterter 1200er? Für Playstation, 3DO oder N64 ist der sicherlich schon zu langsam, oder?

Und könnte es eventuell sogar möglich sein, darauf AROS laufen zu lassen?

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > 4. Andere Systeme > HTPC, ev. auch für AROS und Emulation? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - all rights reserved.
.