amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Quads Mautfrei? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2017-03-31, 18:12 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
Hi

Es ist jetzt beschlossen PKW müssen Maut zahlen, aber wie viel muss ich für meinen Quad, im Jahr zahlen/Zahlfrei?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-03-31, 20:39 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Kommt wohl darauf an, welche Fahrzeugart (ich habe bei Quads schon Ausnahmegenehmigungen als landwirtschaftliche Fahrzeuge gesehen ;) ) in den Papieren steht und ob für diese dann eine Mautpflicht besteht.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-02, 20:28 h

ton
Posts: 639
User
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/was-kostet-die-pkw-maut-der-maut-rechner-13033902.html

Freuen wir uns schon einmal auf die nächste Maut-Zwangs-Steuer Erhöhung.
Oder man kann per Fahrtenbuch nachweisen das man im Jahr keine Autobahn und Bundesstraßen gefahren ist.

Aber vielleicht haben wir dann endlich eine Steuer die zweckgebunden ist. Und für vernünftige Straßen ohne Schlaglöcher, sicherer Brücken und Tunnel sorgen. ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-03, 10:32 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
Zitat:
Original von ton:
Aber vielleicht haben wir dann endlich eine Steuer die zweckgebunden ist. Und für vernünftige Straßen ohne Schlaglöcher, sicherer Brücken und Tunnel sorgen. ;)


Also, ich glaub das nicht, den das Geld die mit der Maut eingesammelt werden, werden nur für die Pleiten Länder :nuke: ausgegeben.


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-03, 19:54 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von ton:
Aber vielleicht haben wir dann endlich eine Steuer die zweckgebunden ist. Und für vernünftige Straßen ohne Schlaglöcher, sicherer Brücken und Tunnel sorgen. ;)


Vergleiche mit LKW-Maut
Zitat:
Faktisch hat dies jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Finanzierung der drei Verkehrsträger, weil die Bundesregierung gleichzeitig die bis dahin für die Straße vorgesehenen Steuervolumina genau um den Betrag der nun zusätzlich für die Straße vorgesehenen Mautmittel abgesenkt hat und die so „freigewordenen“ Steuermittel nun für die anderen Verkehrsträger einsetzen kann. Damit zeigt sich aber auch, dass die LKW-Maut nicht zu einer Erhöhung der Investitionen für den Bundesfernstraßenbau, mit dem die Bundesregierung ursprünglich die Einführung der Maut begründet hat, verwendet wird. Schon im ersten Jahr der LKW-Maut wurden die Steuermittel für die Straße durch die neuen Mautmittel lediglich ersetzt.
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-04, 10:58 h

ton
Posts: 639
User
Das die PKW Maut nicht für die Straßeninfrastrukur verwendet wird meinte ich auch nicht so ernst.

Es ist eben eine politisch und geltungsüchtig gewollte Steuer des CSU Seehofer-Dobrindt. Wenn der Bürger nicht so will, wird die eben ausgeweitet. Ich warte auch noch auf eine Radwegsteuer(liegt schon in den Schublade und wartet nur darauf hervorgeholt zu werden) und eine Fahrradsteuer. Und zur Not kann man noch die Fußwegsteuer einführen. Ja, und wer gerne mal die Waldwege besuchen will, zahlt eben eine Wald-Feld und Wiesensteuer.

Somit ist die Merkel-Lüge Wirklichkeit geworden. Mein Gott, wenn ich nur daran denke das die mir kalt mitten ins Gesicht gelogen hat..... :angry: Ich sehe ihre Rede im Fernsehen immer noch.....

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-04, 11:08 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
@ton:

Hi

Die Merkel muss lügen damit Sie wieder und wieder gewählt wird 8o . Die Meisten Stimmen kommen nur noch von Oma und Opa da diese Altersgruppe vergessen hatten (Alzheimer) :dance3: was die gute Merkel für Märchen Geschichten auftischt :sleep: .
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-12, 21:17 h

Archeon
Posts: 1810
User
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

[Satire]
Och die PKW Maut, soll ja nur den Bürger mehr zu Fuß sich zu bewegen und das Geld wird dringend Benötigt um die Straßen zu sanieren in Griechenland oder im Afghanistan. Unsere Straßen sind doch noch gut in Schuss noch 2-3 Jahren hat sie DDR Qualität. Und auch der Wohnungsbau wird davon Finanziert, allerdings nicht für uns :D [/Satire]

Ach ja man muss ja aufpassen was man schreibt, sonst wird einem das Forum unterm Hinter weg gesperrt... :)



--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-12, 23:54 h

lynx_hitmen
Posts: 281
User
Könnte InteressNt werden.bislang hörte ich nur von PKW.aber nicht von LOF oder L7e fahrzeugen...
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2017-04-15, 16:57 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
Zitat:
Original von Archeon:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

[Satire]
Och die PKW Maut, soll ja nur den Bürger mehr zu Fuß sich zu bewegen und das Geld wird dringend Benötigt um die Straßen zu sanieren in Griechenland oder im Afghanistan. Unsere Straßen sind doch noch gut in Schuss noch 2-3 Jahren hat sie DDR Qualität. Und auch der Wohnungsbau wird davon Finanziert, allerdings nicht für uns :D [/Satire]

Ach ja man muss ja aufpassen was man schreibt, sonst wird einem das Forum unterm Hinter weg gesperrt... :)



--
Ich liebe Arcadespiele :)


Was ist hier mit http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5136-intelligente-strasse-clip
Leider ist die Politik zu langsam, um pläne zu verwirklichen.

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 15.04.2017 um 16:58 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Quads Mautfrei? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.