amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G4 Prozessormodul und Kühlkörper [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2018-07-17, 20:39 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Hallo zusammen,
ich richte gerade einen AmigaOne XE wieder her - dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlkörper auf dem Prozessormodul nicht besonders fest sitzt. Durch die Plastikklammern kann der Kühlkörper zwar nicht weg, aber es fühlt sich an, als würde nur die Wäreleitpaste den Kontakt zum Prozessor herstellen. Man kann den Kühlkörper quasi auf der CPU hin- und herbewegen. Da das mein erster XE mit dem Modul ist, ist die Frage: Soll das so? :) Zumindest kenne ich das von anderen Systemen so, dass die Kühlkörper dermaßen fest sitzen, dass man die kaum noch herunter bekommmt...

Grüße,
Björn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2018-07-21, 23:18 h

THW
Posts: 168
User
@Bjoern:

Ähm, der Kühler sitzt dort direkt auf dem Die!!!
Man sollte tunlichst nicht den Kühler bewegen, sonst knack und das wars.

Ist etwas blöd den Kühler auf dem G4 Modul gut zu befestigen. Ich habe nen Vollkupferkühler mit so Spannfedern zum drauf schrauben verwendet.

Die Thermaltake Mühle war mir zu laut.

Also bitte sehr vorsichtig damit sein, es gibt keinen Ersatz!

Lieber helfen lassen, wenn man es sich nicht selber zutraut.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G4 Prozessormodul und Kühlkörper [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.