27. Okt. 2014: MorphOS: SimpleMail-MOS 1.01, ein Fork von SimpleMail (Update)

"neoman" hat den Mailer SimpleMail für MorphOS kompiliert. Er versteht sein Programm als Abspaltung ("Fork") vom offiziellen SimpleMail-Projekt, das separat weiterentwickelt werden soll. Die erste Veröffentlichung nutzt OpenSSL statt AmiSSL und unterstützt damit alle modernen SSL-/TSL-Protokollvarianten, außerdem wurde ein Fehler bei der Indizierung von IMAP-Verzeichnissen beseitigt weswegen jetzt auch sehr große IMAP-Verzeichnisse problemlos heruntergeladen werden können.

Der Autor will in Zukunft alle Updates des ursprünglichen SimpleMail zeitnah in sein Projekt übernehmen und zusätzlich weitere MorphOS-spezifische Verbesserungen implementieren.

Update: (27.10.14, 21:00, cg)

Inzwischen wurde Version 1.01 veröffentlicht, die Fehler bei der Validierung von SSL-Zertifikaten beseitigt. Außerdem ist es jetzt möglich Zertifikate selbst als gültig zu deklarieren. (cg)